• Katrin1186
    Dabei seit: 1239926400000
    Beiträge: 130
    geschrieben 1276808498000

    Wir haben bisher immer 2 Std vor Abflug eingecheckt,doch nun habe ich schon öfters mal etwas über web check in gelesen...Aber keinerlei Ahnung wie das gehen soll...Hab mich zwar grad schon auf der Tuifly Seite informiert,doch bin noch immer etwas skeptisch,ob das dann alles so klappt...Vielleicht habt ihr paar Tips für mich,was es zu beachten gilt...Und ob das für jeden möglich ist,...Wir sind 2 Erwachsene und fliegen ab Düsseldorf bis Palma ...Und haben jeder 1 Koffer und Handgepäck...

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18510
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1276808663000

    Hallo,

    stelle die Frage besser im entsprechenden Thread der Airline... im Airlines-Forum ;)

    LG Sabine

  • linzerin
    Dabei seit: 1206230400000
    Beiträge: 285
    geschrieben 1276969320000

    Hallo,

    es ist wirklich sehr unkompliziert. Habe es heuer auch gemacht. Das tolle ist, du kannst dir deine Sitzplätze gleich aussuchen und zahlst nix extra.

    Mir wurde im Airline thread alles ganz genau erklärt, also einfach mal nachlesen.

    LG Doris

    Mai 2017 Loipersdorf / Juni Valkanela Vrsar / Juni Barcelona / September Njivice ,Krk
  • YouRise
    Dabei seit: 1237766400000
    Beiträge: 434
    geschrieben 1276970377000

    Ich hab auch dazu was geschrieben aber der Beitrag hier ist verschwunden .. Man könnte wenigstens ne Mitteilung machen dass er entfernt wurde und weshalb ..

    Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
  • layla2
    Dabei seit: 1123632000000
    Beiträge: 1904
    geschrieben 1277043742000

    Man muss aber trotz Webcheck in 2h davorher dort sein. Du musst ja dein Gepäck abgeben. Wenn man nur Handgepäck hat kann man später hin kommen.

    Ich habs eigentlich immer nur gemacht um mir den Sitzplatz aussuchen zu können.

  • YouRise
    Dabei seit: 1237766400000
    Beiträge: 434
    geschrieben 1277056214000

    Das stimmt nicht so ganz, einige Airlines die Web Check-In anbieten haben spezielle Schalter bei denen man das Gepäck abgeben kann ohne lange Wartezeit.

    Im Grunde genommen macht man beim Web Check-In dass was die Dame am Schalter macht. Vorteil ist halt dass man nicht so früh am Flughafen sein muss und dass man nicht lange an der Schlange stehen muss.

    Ich halte das ganze für recht nutzlos, wenn man nicht auf den letzten Drücker kommt hat man kein Problem mit langen schlangen. Sitzplatz kann ich mir auch beim normalen Check-In aussuchen, man muss halt seinen Wunsch äußern, sofern der Platz nicht belegt ist gibt es keinen Grund dass man ihn nicht kriegt.

    Spätestens beim Boarding oder am Zielort bei der Einreisekontrolle befindet man sich wieder in einer Warteschlange, dafür gibts noch kein Web Feature :P

    Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
  • layla2
    Dabei seit: 1123632000000
    Beiträge: 1904
    geschrieben 1277058936000

    Hab das probiert beim normalen Checkin einen Platz aus zusuchen. Wenn man nicht grad Gehbehindert oder ein Kind hat kriegt man meist nicht das was man will.

    Bei Ryanair muss man es ja jetzt machen und trotzdem 2 Stunden vorher dort sein.

    Sonst hab ichs bis jetzt nur bei Qantas oder British gemacht und die großen Airlines haben sowieso immer 5-6 Schalter offen. Es stimmt schon dass die einen Schalter haben wo Webcheckin steht aber da haben sich auch normale Leute angestellt.

  • YouRise
    Dabei seit: 1237766400000
    Beiträge: 434
    geschrieben 1277059166000

    Also ich hatte bisher keine Probleme beim normalen Check In.

    Kommt wohl auf die Airline an. Veruschen kann man es trotzdem, fragen kostet ja nix :)

    Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!