• Ellen135
    geschrieben 1186242874000

@Mujer sagte:

Also Marcel, Deine Postings sind immer sehr erfrischend ;) ;) ;)

Ich hab vor gut 20 Jahren mal gezwungenermaßen FKK Urlaub in Istrien gemacht und da war so ein Supermarkt. Allerdings bin ich da nicht rein. Mir hat schon der Strand gereicht um festzustellen das das nix ist für mich.

Ich möchte nicht wissen, wie sich das Personal einer FKK Anlage fühlt, denn die sind ja in der Regel bekleidet....

Oder hat sich da was geändert in den Jahren? Laufen die auch nackt rum mit einem Gürtel mit Geldtasche um den Bauch? :?

neeee, mit'm Bruschtbeudel :p :p :p

Liebe Grüße vom Michel, Partner von Ellen und seit 01.05.2010, in RENTE ;-)
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1186269057000

@Ellen135 sagte:

neeee, mit'm Bruschtbeudel :p :p :p

neeeeeee jetzt mal im Ernst. Das Personal im FKK Club ist doch angezogen? :frowning:

Ich hab keine Erfahrung auf dem Gebiet und will sie auch nicht machen ... drum frag ich ;)

• maran-08
    geschrieben 1186308512000

@Mujer sagte:

wow...und das im streng katholischen Bayern :shock1:

Hardy, Du meinst sicher die Therme Erding. Ich hab viel über den Umbau gehört und den neuen FKK Bereich, aber das die auch im Restaurant nackt sitzen...da hört für mich Freikörperkultur aus bzw. hat das mit Kultur nichts mehr zu tun :?

Gruß von einer waschechten Münchnerin ;)

Hallo Mujer,

ja, ich meine die Therme Erding. Zuletzt war ich da, als man mit dem Bau des Parkhauses begann. Und jetzt wieder. Die Therme ist wirklich klasse geworden, aber sie war es eigentlich vorher auch schon.

Eigentlich betrachte ich das mehr als Sauna, aber Du hast Recht, mittlerweile ist daraus mehr ein FKK-Bereich geworden. Der Unterschied ist für mich, dass ich eigentlich nicht zum FKK-Strand (oder FKK-Bereich) gehe, aber durchaus in die Sauna.

Wie gesagt, alles zu seiner Zeit. Und im Restaurant, auch in der Therme, ist das für mich nicht die richtige Zeit. Manche hatten natürlich mehr oder weniger locker etwas um die Hüften gelegt, manche saßen allerdings auch nur auf den Handtüchern. Aber es war an dem Tag auch nicht so voll, vielleicht fühlte man sich deshalb auch nicht als einer unter vielen, sondern mehr als einer unter ganz wenigen, die auch noch Tische entfernt saßen.

Mir soll's recht sein, ich sitze ja nicht am Nebentisch.

Gruß an die waschechte. smile

Hardy

• kruemel1312
    geschrieben 1186426338000

Also wenn ich in die Sauna oder in einen Wellnesstempel gehe, habe ich ausserhalb der Sauna und des Schwimmbades immer einen Bademantel an.... ich persönlich fühle mich so viel wohler... vor allem beim essen... :shock1: :p :shock:

@mujer - das Personal ist immer angezogen - habe zwar noch keine persönliche erfahrung gemacht - weiss es aber aus Erzählungen und Beiträgen aus dem Fernsehen... :p :shock: :p

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • har
    geschrieben 1186471872000

Geht es eventuell auch mal ganz normal und ohne Spitzen?

FKK pro und contra ist doch ok! Der Rest schenken wir uns doch!!!

Also, wir finden FKK besser, aber ich kann nur jeden Urlaubs-FKKler warnen vor den roten Pobacken! Denn die bekommen so ziemlich alle, die normalerweise sonst kein FKK machen. Der Fachausdruck: Pavianärs..e. Wer allerdings auch sonst ein FKK-Anhänger ist, der wird nur ungern in die Badehose einsteigen. Allerdings für uns ist FKK nur dann FKK, wenn wir auch an einem dafür bestimmten Strand diesem angenehmen Baden nachgehen können. "Textiler" sollten sich dort lieber fernhalten. Denn beim FKK gibt es gewisse "Spielregeln", und die sollten dann auch eingehalten werden. Die Urlaubs-FKKler sollten es besser lassen, bzw. versuchen den nötigen Respekt und die nötige Rücksichtnahme gegenüber Dritten an den Tag zu legen.

harald

• Nele0912
    geschrieben 1186476648000

Habe mit Fkk Menschen kein Problem solange sie ästhetisch vorgebräunt sind und nicht wie Kalkleisten präsentieren;-)

Und um ehrlich zu sein..wenn jemand meint sich an einem Fkk Strand , Sauna usw. aufhalten zu müssen, der es sich vom reinen Körperbau nicht leisten kann der weist doch eigetnlich ne Menge Mut auf oder aber er merkt nicht das er sich lächerlich macht;-)

Jedem das seine ich greife ungerne in intime Bereiche jeden einzelnen Menschen ein, sodass ich da niemanden verurteilen würde.

Leben und Leben lassen.... Übrigens:

Meiner Meinung nach gibt es genügend Menschen die auch angezogen keinen äasthetischen und gepflegten Eindruck machen. Also bitte.*grins*

Ich selber habe gegen Fkk überhaupt nichts einzuwenden ich stehe dazu.

Aber da ich momentan ein paar Pfund mehr auf den Rippen habe, enthalte ich mich dem Fkk und schone die Augen meiner Mitmenschen indem ich das einfach unterlasse;-)*lach*

Grüssle Sandra

PS: Diskutiert nicht mehr so viel;-) Wie ich lesen konnte fühlen sich hier einige schnell angegriffen...

• maran-08
    geschrieben 1186482017000

@Nele0912 sagte:

Habe mit Fkk Menschen kein Problem solange sie ästhetisch vorgebräunt sind und nicht wie Kalkleisten präsentieren;-)

Und um ehrlich zu sein..wenn jemand meint sich an einem Fkk Strand , Sauna usw. aufhalten zu müssen, der es sich vom reinen Körperbau nicht leisten kann der weist doch eigetnlich ne Menge Mut auf oder aber er merkt nicht das er sich lächerlich macht;-)

....

Grüssle Sandra

PS: Diskutiert nicht mehr so viel;-) Wie ich lesen konnte fühlen sich hier einige schnell angegriffen...

Ich bin nun wirklich kein FKK-ler, habe noch nie FKK-Urlaub gemacht und werde es auch nicht machen. Aber ich gehe in Saunen, weil ich damit etwas ganz anderes verbinde, nämlich Gesundheit und auch Seele baumeln lassen.

Trotzdem stört mich ein wenig Deine Argumentation.

Was hat das mit "Kalkleisten" zu tun ?

Wieso macht man sich lächerlich, wenn man keinen Super-Körperbau hat ?

Dürfen nur braungebrannte und durchtrainierte Körper in die Sauna und auf's FKK-Gelände ?

Da hast Du irgendwas von der Grundidee beider Dinge nicht verstanden.

Gruß, Hardy

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1186484845000

@Nele0912 sagte:

Aber da ich momentan ein paar Pfund mehr auf den Rippen habe, enthalte ich mich dem Fkk und schone die Augen meiner Mitmenschen indem ich das einfach unterlasse;-)*lach*

Grüssle Sandra

ist aber irgendwie schade, dass Du anscheinend auf Dein eigenes Vergnügen verzichtest, nur weil andere sich dran stören könnten das Du keine Traummaße hast ;)

Die wenigsten haben den sog. (von den Medien einsuggerierten) Traumbody und ich stelle immer öfter fest, dass es auch schlanke Menschen gibt, die nicht schön aussehen, sodass sich ein zweiter Blick lohnen würde.... ;)

@Nele0912 sagte:

dafür sind wir aber da ;) und wer sich angegriffen fühlt hat entweder keine Argumente oder eine andere Art von Humor ... das kommt vor ;)

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1186487702000

@Hardy01 sagte:

Ich bin nun wirklich kein FKK-ler, habe noch nie FKK-Urlaub gemacht und werde es auch nicht machen. Aber ich gehe in Saunen, weil ich damit etwas ganz anderes verbinde, nämlich Gesundheit und auch Seele baumeln lassen.

Dürfen nur braungebrannte und durchtrainierte Körper in die Sauna und auf's FKK-Gelände ?

Gruß, Hardy

Hardy, Kann mich Deinen Ausführungen nur anschließen.

FKK hat nun aber rein gar nichts mit durchtrainierten, braungebrannten Superbody´s zu tun. Das ist eine Lebenseinstellung die man hat, oder auch nicht. Und wer öfter´s an FKK-Stränden ist, wird sehen, das die wenigsten den Idealvorstellungen des BMI entsprechen. ;)

Wie schon vorher mal geschrieben: Den FKK-ler stört es nicht, wenn andere 10 oder mehr kg als nötig auf die Waage bringen, oder ob der Busen oder Po nicht mehr knackig ist. ;)

In diesem Sinne - einen entspannten Urlaub, ob mit oder ohne FKK

Ingrid

• Nele0912
    geschrieben 1186519719000

@Hardy01 sagte:

Gruß, Hardy

Ich glaube schon das ich die Grundidee verstanden haeb und ich habe auch deutlich geschrieben das ich kein Problem damit habe.

Also wo ist DEIN Problem?

Jeder hat andere ansichten und Geschmäcker sind verschieden.

Und ohne dir zu nahe zu treten habe ich mit keiner silbe erwähnt das sich super Körper nur am Fkk befinden sollten. Ich habe lediglich gemeint das manche Menschen wirklich vorher überlegen sollten ob es für ihre Mitmenschen zumutbar ist.

Sicher geht man in die sauna der Gesundhet wegen und möchte einfach relaxen aber ich für meinen Teil würde mit einem derartigen Körperbau das nicht meinen Mitmenschen antun schon alleine der Ästhetik wegen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!