• davy2007
    Dabei seit: 1177372800000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1189075445000

    :D Wir wollen gerne im April/ Mai mit unseren 2 Kindern (5 Jahre und dann 8 Monate) im April/Mai in Urlaub fliegen.

    Es sollte dort so sein, dass man sich ohne Probleme an den Strand legen kann und auch baden kann und für Familien mit Baby geeignet ist.

    Ägypten kommt für mich nicht in Frage.

    Wie warm ist es denn so auf den Kanaren um die Zeit? Wer hat da Erfahrungen?

    Wir nehmen auch gerne Hoteltipps...

    Grüße

    davy2007

  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1189075792000

    ich denke, die Kanaren sind um diese Zeit okay.

    Türkei, Griechenland, ist noch zu früh, kann es immer noch länger regnen.

    Evtl. noch Süd-Portugal oder Süd-spanien.

    Das einzige Problem ist das Meer dürfte weder auf den kananren noch im Süden von Portugal mehr als 20 grad haben, aber nehmt doch ein Hotel mit geheiztem Pool, wegen der kinder.

  • santamarinello
    Dabei seit: 1182124800000
    Beiträge: 1496
    gesperrt
    geschrieben 1189075996000

    Weder das Mittelmeer noch der Atlantik sind um diese Zeit wirklich badetauglich, einfach noch zu kalt! Also entweder auf Juni verschieben, ab da geht das dann gut, oder auf die Pool-Landschaft achten, wenns denn ein Badeurlaub sein soll.

  • davy2007
    Dabei seit: 1177372800000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1189329007000

    Wie warm ist es denn auf den Kanaren so im Durchschnitt...?

  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1189334372000

    die Lufttemperaturen auf den Kanaren sind um diese Zeit sicher gut zum Baden, aber das Meer könnt ihr vergessen, hat höchstens 19-20 grad.

  • Belanna
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 712
    geschrieben 1189340934000

    Hallo davy2007,

    wenn ich wissen will wie das Wetter an einem bestimmten Datum in einer bestimmten Region wird, gehe ich immer auf:

    www.wetteronline.de

    da dann auf Klima - Reiseplaner, da kann man die Stadt oder Region , das Datum und die länge des Aufendhaltes eingeben.

    Da zeigt es die Durchschnittswerte der letzten 10 Jahre an, also recht sicher.

    Ich hab gerade mal für dich die Kanaren für den Zeitraum ab 15. April für zwei Wochen eingegeben:

    Tagestemp. 22-24 Grad

    Nachts 16 - 18 Grad

    ca. 3 Tage Niederschlag

    8 Std. Sonne

    Das gleiche hab ich mal für Ägypten eingegeben, weil das einfach zu dieser Zeit am wärmsten ist (außer natürlich die Fernziele):

    Tag 28 - 32 Grad

    Nacht 18 - 21 Grad

    0 Regen

    und Wasser (Rotes Meer) ca.24 -28 Grad

    Also entscheiden mußt du dich selber, aber wenn es das wärmste Ziel in der Nähe sein soll (ca. 4 Std. Flug) dann kommt nur Ägypten in Frage.

    Ich weiß du hast Ägypten schon von vorneherein ausgeschlossen, aber warum :frowning:

    Warst du da schon? Hat es dir da nicht gefallen? oder Hast du von vorneherein ein negatives Vorurteil?

    Bin selber ein Ägyptenfan und verstehe es nicht ganz, aber jedem das Seine........

    Aber zu dieser Reisezeit ist es das beste Reiseziel zum Baden ;)

    Liebe Grüße

    Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!