• Latini
    Dabei seit: 1121904000000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1163852609000

    Hallo,

    im Sommerkatalog 2007 wird dieses Hotel Carribean World Soma Bay neu verkauft, Eröffnung soll im Sommer 2007 sein. Natürlich ist bekannt, daß dies meistens nicht eingehalten wird. Mich würde interessieren, ob irgendjemand in der letzten Zeit in der Soma Bay war, evt. ja auch nur zum Tauchen und etwas über die Baustelle sagen kann, wo sie genau liegt, etc. Müßte ja theoretisch rechts oder lins vom Sheraton oder Robinson Club liegen.

  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1163868740000

    Hallo Latini !

    Ich muss mich ja immer wieder wundern. Die Hotels wachsen in Ägypten wie Pilze aus der Erde.

    Ich kann mir im Moment gar nicht genau vorstellen, wo das Hotel Carribbean World Soma Bay stehen könnte. Meine Vermutung wäre rechts neben dem Sheraton. Wenn man vom Meer aus zu den Hotels blickt, war letztes Jahr rechts das Sheraton, links davon Robinson und links davon war eine Baustelle. Hier sollte das Hyatt entstehen. So groß ist das ja nicht. Ist aber eine wunderschöne Ecke mit klasse Schnorchelmöglichkeiten.

    Hast Du denn den neuen 1 2 Fly schon? Wie sind denn die Preise?

    Viele Grüße

    Susanne

  • Latini
    Dabei seit: 1121904000000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1163869446000

    Hallo Susanne,

    ja ich habe den neuen 1-2-Fly-Katalog seit gestern, wobei Buchungseröffnung schon am 16.11. war und somit fast alle Flüge momentan weg sind.

    Das neue Hotel ist ein 5 Sterne Fun-Club und die Beschreibung liest sich so, wie wir gerne ein Hotel hätten, nicht zu groß, direkt am Sandstrand, mit Wasserrutschen für die Kids - einfach perfekt - fürchte nur, die Eröffnung wird sich wie immer verzögern.

    Ich vermute auch, daß es links neben dem Robinson liegen könnte, war denn niemand dort, der etwas über eine Baustelle weiß????

  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1163871444000

    Hallo Latini !

    Was? Am 16. schon Buchungseröffnung? Im Internet kann man aber noch nichts abfragen. Flüge wird es sicherlich in 2 Wochen wieder geben. Viele machen Vorrausbuchungen, was dann öfter doch nicht gebucht wird. Also - nicht aufgeben.

    Wie sind denn die Preise für Ägypten?

    Viele Grüße

    Susanne

  • Latini
    Dabei seit: 1121904000000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1163880810000

    Hallo,

    die Preise sind klasse - nicht großartig teurer als dieses Jahr, die KFP's sind auch noch die selben. Der 5 Sterne Club Carribean World Soma Bay soll in den Herbstferien FZ um die 1000 Euro kosten, die 4 Sterne Hotels auch alle um 800 - 1200 Euro - alles im normalen Bereich. Aber für die Soma Bay wäre der Preis natürlich sensationell. Ich habe auch schon versucht über die Internet-Seite zu suchen, aber die ist tatsächlich immer noch nicht freigeschaltet. Wenn Du Interesse an einem speziellen Hotel hast, kann ich gerne im Katalog suchen.

    Gruß, Latini

  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1163884522000

    Hallo Latini!

    Danke für das Angebot. Ein spezielles Hotel nicht unbedingt. Interessieren würden mich die Preise (auch KF) im allgemeinen für den Zeitraum der Pfingstferien, also Abflug 26 oder 27. Mai für 14 Tage.

    Soma Bay ist schon eine tolle Ecke. Leider normalerweise sehr teuer. Wir waren auf der anderen Seite in Safaga, sind aber zum Schnorcheln mit dem Schiff rüber bis zur Soma Bay. Das waren eines der besten Riffe, die ich je gesehen habe. Das Gebiet kann auf jeden Fall mit Sharm mithalten. An der Soma Bay selbst waren wir auch mal kurz, wirklich schicke Ecke.

    Viele Grüße

    Susanne

  • kati1980
    Dabei seit: 1139529600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1163946470000

    Ich fliege Ende Dezember nach Soma Bay. Ich kann mich ja mal erkundigen, wo der Club sein soll und wie weit die Arbeiten sind.

  • Latini
    Dabei seit: 1121904000000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1163948117000

    Ja, das wäre supernett. Einige Robinson-Urlauber haben von einer Baustelle links neben dem Robinson-Club berichtet, laut Tauchzeit-schriften sollte dort aber eigentlich ein Hilton-Hotel entstehen und die Baustelle soll schon seit Jahren dort sein. Ob 1-2-Fly die "Bauruine" jetzt vielleicht aufgekauft hat? Mein Problem ist eigentlich, daß ich eine Option für dieses Hotel im Oktober 2007 habe, es offiziell aber erst ab 19.07.2007 buchbar sein wird. Mit den Baustellen ist das ja immer so eine Sache in Ägypten - ich weiß nicht, ob ich es wagen soll oder nicht.

  • Fachfrau
    Dabei seit: 1115424000000
    Beiträge: 243
    geschrieben 1164051221000

    Hallo Latini, wir hatten eigentlich vor wieder ins Bel Air zu fahren, dann haben wir das Caribbean world soma bay im Katalog gesehen und es gefiehl uns genauso gut wie dir. Es hat eigentlich alles, wie wir uns das vorstellen, laut Katalog... Jetzt habe ich aber die Kritiken der anderen Hotels der Caribean Kette in Tunesien gelesen: sehr niederschmetternt. Wir scheuen uns ein Hotel zu buchen, ohne hier vorher Kritiken gelesen zu haben, zumal wir auch nicht wissen, ob man direkt vorm Hotel schnorcheln kann. Schreib doch mal wie du dich entscheidest. Wir schwanken noch.

    Grüße Karen

    Kudafushi Okt. 17
  • Latini
    Dabei seit: 1121904000000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1164123382000

    Hallo Karen,

    leider wissen wir bis jetzt immer noch nicht, wo sich dieses neue Hotel befinden soll. Ich nehme nach wie vor, daß es die "Baustelle" neben dem Robinson Club ist (ursprünglich als Hyatt oder Hilton geplant). Wenn dies zutrifft, kann man ganz hervorragend dort schnorcheln - ein wundervolles intaktes Riff, ganz toller Sandstrand flach abfallend - also megaideal. Aber, 1-2-Fly teilt mir auf tel. Nachfrage nicht mit, wo das Hotel genau sein soll - sehr komisch, vor allem, wenn man jetzt bucht und gleich 20 % anzahlt (in unserem Fall fast 1000 Euro), weiß man nicht, wo man landen wird und eigentlich kommt kein anderes Hotel bei diesem Veranstalter in Frage.

    Eigentlich müssten die Taucher etwas wissen, war denn niemand in letzter Zeit am Abu Soma Riff tauchen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!