[color=red]@Dani, denn Ausdruck "Krampustag" kannte ich auch noch nicht. Ich habe ein bisschen Gegurgelt und mich schlau gemacht.
Dann kann ich ja jetzt ganz beruhigt rausgehen, ich war ja immer artig.
Ich habe gerade Deine Weihnachts erinnerungen aus der Kindheit gelesen. Bei mir war es fast genau so. Damals anfang der 50. ziger war Weihnachten noch nicht so auf Kosum und Profit ausgerichtet, da war das noch ein Familienfest und einer der Höhepunkte des Jahres.
Das ist auch einer der Gründe weshalb ich zum Weihnachtsverweigerer geworden bin.
. Früher in meiner Kindheit war Weihnachten noch schön. Und auch in der Zeit als mein Sohn noch klein war ist Weihnachten noch schön gewesen. Jetzt sehe ich das anders und bin eigendlich froh darüber das wir zu Weihnachten in Urlaub sind. Die Zeit hat sich geändert und in den letzten Jahren ist das Familienweihnachtsfest immer mehr zu einer gezwungenen Sache geworden. Ob es daran liegt das wir das als Kinder einfach anders gesehen haben, oder haben sich die Zeiten so verändert?
, in 3 Stunden ist das Drama vorbei.
, noch was besorgen.
. Wird irgendwie komisch sein im Bikini herum zu laufen und dann steht dort vlt. wirklich ein Weihnachtsbaum