Wäre mir auch unangenehm, wenn ich das Ding mit meiner Säge zerkleinern müsste. :sm1: :sm6:
[color=#008000][size=small]Dein berühmter Mann dürfte der Weihnachtsmann sein. Er wohnt auf dem Berg Korvatunturi in Lappland / Nordfinnland. [/color][/size]
Wäre mir auch unangenehm, wenn ich das Ding mit meiner Säge zerkleinern müsste. :sm1: :sm6:
[color=#008000][size=small]Dein berühmter Mann dürfte der Weihnachtsmann sein. Er wohnt auf dem Berg Korvatunturi in Lappland / Nordfinnland. [/color][/size]
:sm6: PUNKTLANDUNG :sm6:
Liebe Reiselady,
das Rätsel ist in allen Punkten richtig gelöst, :sm3:
gesucht habe ich den Weihnachtsmann und seinen Wohnort, seid alle schon artig, dann kommt er hoffentlich auch zu Euch,
LG Peter 
Wir sind doch immer artig!
Das erste Mal 1893 ... ja, was war das nur? Wer weiß es?
zum Jahr 1893 hat mein Kumpel Google über 5.000.000 Einträge,
was war da bloß zum ersten Mal?
dann mach ich einfach mal einen Schuß ins Blaue :gun:
Am 1.April 1893 wurde die mitteleuropäische Zeit als einheitliche Zeit in Deutschland eingeführt, Zweck war die genaue Regulierung des Fahrplans der Eisenbahn
(kleine Anmerkung: das Verfahren befindet sich wohl immer noch in der Erprobungsphase, sonst wären ja mal alle Züge pünktlich
)
LG Peter 
Da war aber wirklich was los 1893!!
Es wurden unter anderem zum ersten Mal erfolgreich siamesiche Zwillinge getrennt. Es waren 13-jährige Mädchen.
LG Anni
Beides nette Versuche, aber falsch! Es handelt sich um etwas musikalisches.
1893 gab es leider noch kein youtube, so komme ich auch nicht weiter
aber es gibt den Blasmusikverband Hegau-Bodensee 1893 e.V. , vielleicht haben die Jungs und Mädels damals zum ersten Mal ins Horn gestoßen, wer weiß...
Wo steckt eigentlich Dylan, der muss das doch wissen
LG Peter 
Am 23. Dezember 1893 wird am Hoftheater in Weimar die Märchenoper Hänsel und Gretel von Engelbert Humperdinck uraufgeführt.
Dylan ist da und er weiß es natürlich, wie könnte es auch anders sein!
:sm5:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!