• LarsHH40
    Dabei seit: 1123545600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1222251893000

    Habe gehört und gelesen, dass es in SFL kaum Pistenhotels gibt.

    Kennt jemand ein gutes Hotel (3 - 4 Sterne), mit unmittelbarer Anbindung zum Lift/zur Bahn? Wenn das Hotel einen Bring- und Holservice anbietet, wäre das auch o.k. Habe nur keine Lust mit Stiefeln und Skier kilometerlang zu laufen.

  • eisfel
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 104
    geschrieben 1222267374000

    Hallo,

    stimmt in S-F-L gibt es eigentlich kein Hotel direkt an der Piste, einige haben zwar Abfahrten bis fast zum Haus...das war es. In Serfaus oben am Komperdel gibt es ein Haus, gehört zum Hotel Cervosa...hoffe, dass ich das richtig in Erinnerung habe...da kannst du direkt oben im Skigebiet wohnen, ansonsten musst du mit der Gondel hoch fahren. Aber du musst nicht mit Skier und Skistiefel durch die Orte laufen, es gibt Depots an den Talstationen, auch oben am Komperdel in Serfaus gibt es ein Depot...wenn du auf die Talabfahrt am Nachmittag verzichten kannst, ist das eine gute Alternative, denn dort oben ist meist weniger los als unten im Tal, außer du meidest den Beginn der Skikurse, fährst also viel früher oder danach hoch- dann hat sich alles entspannt. Es gibt auch Hotels mit eigenem Shuttelservice zu den Talstationen, in Serfaus weniger, da es dort auch die Dorfbahn gibt.

    Leider kann ich dir kein Hotel empfehlen, da wir immer in Pensionen waren.

    Wir sind höchstens 5 Min zu den Talstationen gelaufen, war morgens super zum Warm machen und abends hat man was vom Ort mitbekommen. Die Dorfbahn in Serfaus sind wir nie gefahren. S-F-L hat eine gute HP und der TVB war immer freundlich und hilfsbereit. Viel Spaß dort. Gruß eisfel :laughing:

  • Bobbsi
    Dabei seit: 1113350400000
    Beiträge: 527
    geschrieben 1222267474000

    Die meisten Hotels in Fiss haben kostenlose Skidepots an der Gondelstation und da der Ort nicht so groß ist, ist auch die Entfernung vom Hotel zur Station ohne Skiausrüstung nicht so weit.

    Direkt an der Piste in Fiss liegen schon einige Hotels z.B. Schlosshotel, Lasinga, St. Laurentius. Einige andere sind nur wenige Minuten entfernd.

    In Serfaus kenne ich kein Hotel was direkt an der Piste liegt, aber viele Hotels liegen direkt bzw. in der Nähe der U-Bahn-Stationen, welche bis zur Gondelbahn fährt.

    Mir persönlich sind die Hotels in beiden Orten zu teuer, so dass ich lieber unten im Tal in Ried in gleichwertigen Hotels übernachte und mit dem Auto hochfahre. Das ist aber auch nicht jedermanns Geschmack.

  • eisfel
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 104
    geschrieben 1222291068000

    Guten Abend zusammen,

    direkt an der Piste muss nicht heißen, dass man per Skier auch vom Haus weg kommt.....dass manche Hotels Abfahrten zum Haus haben, habe ich erwähnt.

    Gruß eisfel

  • Bobbsi
    Dabei seit: 1113350400000
    Beiträge: 527
    geschrieben 1222329094000

    Hallo eisfel,

    ich kenne den Unterschied. ;)

    Nur wenn ein Hotel mit "direkt an der Skipiste" wirbt, ist die Abfahrt und auch der Einstieg möglich. Bei den Hotels wo dies nicht möglich ist, wird meist nur mit dem Hinweis "Skiabfahrt zum Hotel" geworben.

    Die von mir genannten Hotels liegen "direkt" an der Skipiste, wobei das Lasinga neben/hinter der Gondelbahn liegt und ein paar Schritte zur Gondel notwendig sind.

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8007
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1222329570000

    Hallo Lars,

    schau dir mal das Hotel Sonnleitn in Ladis an- www.sonnleiten.co.at. Es liegt wenige Schritte von einer Bergbahn entfernt. Ich kenne es allerdings nur vom Motorradfahren, und kann dir nichts zu den winterlichen Gegebenheiten sagen.

    LG

    Reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • eisfel
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 104
    geschrieben 1222358275000

    bobbsi,

    also doch....man muss laufen, wenn auch nur paar Meter...also nix mit Skikeller raus, Skier an und los! "g" :kuesse:

    Lars,

    mein Gedächtnis hat mich nicht verlassen, es ist die Alm vom Hotel Cervosa oben am Komperdell in Serfaus, hier ein link http/www.cervosa.com/de/hotel-serfaus/cervosa-alm/

    wenn du es magst immer oben im Skigebiet zu sein, sicher toll, vorallem bei der Adventure Night am Berg.

    Gruß eisfel

  • Tinichen
    Dabei seit: 1166140800000
    Beiträge: 399
    geschrieben 1222610319000

    Hotel Röck in Fiss - Abfahrt bis in den Skikeller. Allerdings muss man zur Gondelstation etwas berghoch laufen, hat uns aber nicht gestört. So waren die Beine wenigstens etwas aufgewärmt. :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!