• Monkeytree
    Dabei seit: 1180915200000
    Beiträge: 92
    geschrieben 1228764548000

    Guten Abend,

    kann mir jemand Tipps geben wo wir in der Nähe Münchens, höchstens eine Fahrstunde vom Flughafen, zwischen den Jahren Schnee finden? Wir kommen aus Norddeutschland und würden gerne unseren Kindern mal Schnee zeigen der auch liegen bleibt, und den man anfassen kann. Wollen nur spielen, bischen Rodeln, uns im Schnee wälzen usw. Großes Hotel oder kleine Pension,egal, sauber und warm ist wichtig. Sollte wie immer bei Familien nicht teuer sein.

    Freue mich über jeden noch so kleinen Tipp!

    Danke!

    Monkeytree

  • Kidir
    Dabei seit: 1144108800000
    Beiträge: 1453
    geschrieben 1228764887000

    :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

    :kuesse:

    pu.. ni, eknn :disappointed: :sad: :sad: PC im Popo :(

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1228768713000

    Hallo Monkeytree,

    das Allgäu ist ca. 1 1/2 Stunden vom Flughafen entfernt, wenn Du nix besseres findest, komm doch hierher. :D

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • Kidir
    Dabei seit: 1144108800000
    Beiträge: 1453
    geschrieben 1228821650000

    Sorry, Monkeytree, für die freche Antwort gestern, aber meine Tastatur ist aufgrund eines unfreiwilligen Bades abgefault und ich hatte fast nur noch Smilies zur Verfügung.

    Aber jetzt mal im Ernst :

    im Umkreis von einer Stunde von München ( am Alpenrand entlang, Salzburg etc.) hat es in den letzten 2 Jahren so gut wie keinen Schnee gegeben. Da muss man mindestens 2-3 Stunden in die Berg nei fahrn. Oder mit den Bergbahnen aufi auf den Berg. Das kostet aber auch ganz deftig was !

    Selbst kurz vor Sylvester hatte der Brenner !! kaum Schnee.

    Hatte im Januar Besuch aus Mauritius, damit er Schnee kennen lernt, sind wir auf den Tegelberg (Schloß Neuschwanstein) hochgefahrn, ansonsten wär da nix zusammaganga. :(

    Gestern hab ich mit Garmisch-Partenkirchen telefoniert, da hat es vorgestern wohl ein wenig geschneit, ist aber nix liegen geblieben. Und wie es in 2 - 3 Wochen hier ausschaut :frowning: :frowning: :frowning:

    Oder machs so wie meine Schwägerin, die bei HH wohnt : sie hat letztes Jahr im Dezember zum Geburtstag ihres Mannes eine LKW-Ladung Schnee in den Garten kippen lassen, weil er ihn im hohen Norden so vermißt . :laughing:

  • Kidir
    Dabei seit: 1144108800000
    Beiträge: 1453
    geschrieben 1228831374000

    Ihr kommt mit dem Flieger und nehmt einen Mietwagen/Taxi ?

  • Travel-Fan
    Dabei seit: 1216080000000
    Beiträge: 903
    geschrieben 1228835905000

    Hallo!

    Also hier, Lenggries-Tegernsee - sind auch nur die Berge "richtig" weiß.

    Das Tal selbst hat so gut wie keinen Schnee.

    Für die nächsten Tage ist zwar Schnee gemeldet, aber glaube nicht dass es so viel wird, dass hier in den Orten alles weiß ist... Wäre zwar schön aber...

    Tegernsee ist allerdings ein etwas "teureres" Pflaster...

    Gibt auch nicht mehr so viele Möglichkeiten noch was "günstiges" an Unterkünften zu finden..

  • Monkeytree
    Dabei seit: 1180915200000
    Beiträge: 92
    geschrieben 1228837792000

    Hallo,

    erst einmal vielen Dank für die Antworten und Tipp´s. Ja Kidir wir kommen mit dem Flieger und wollten dann einen Mietwagen nehmen. Scheint gar nicht so einfach zu sein Schnee zu finden. Wir wollten es halt auch mit der gesamten Reisezeit nicht übertreiben. Bin ich denn weiter Nord-östl.z. B in Nürnberg besser aufgehoben? Mir scheinen die Schneegebiete sind immer weit von jedem Flughafen oder Bahnof entfernt. Sollte ja auch nur ein Kurztripp werden von 3 Tagen.

    Viele Grüße an alle Schneefreunde (ist das Zeug immer noch kalt und weiss?)!

    Monkeytree

  • Travel-Fan
    Dabei seit: 1216080000000
    Beiträge: 903
    geschrieben 1228838613000

    Anmerkung noch noch mir:

    Also in Lenggries oder auch im Tegernseer Tal bist du von München aus in einer Stunde :-)

    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir bald ganz viel Schnee haben - im Tal :-)

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1228839026000

    Hallo Monkeytree,

    habt Ihr den Flug schon gebucht? Sonst solltet Ihr einfach ab Hamburg nach Memmingen fliegen, von da aus seid Ihr in ca. 45 Minuten im verschneiten Oberallgäu.

    Ich sehe vor meinem Fenster eine geschlossene Schneedecke, schööööön. ;)

    Daß in Nürnberg mehr Schnee liegt als in München wage ich zu bezweifeln, aber wende Dich doch diesbezüglich mal an Winfried1, der schaut bestimmt gerne mal für Dich aus dem Fenster. :D

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • Winfried1
    Dabei seit: 1155340800000
    Beiträge: 4326
    geschrieben 1228839497000

    @Monkeytree sagte:

    Bin ich denn weiter Nord-östl.z. B in Nürnberg besser aufgehoben?

    Hallo Monkeytree,

    also mit Nürnberg macht Ihr Euch auch keinen gefallen -

    wenn ich aus dem Fenster kucke - alles grau in grau :?

    Dann würde ich lieber BlackCats Angebot annehmen!!!!!!

    Kuck doch einfach mal bei den verschiedenen Webcams rein,

    dann siehst Du zum Teil gleich wie es dort aussieht ;)

    LG aus Nbg.

    Winni

    Jeder sieht ein Stückchen Welt, gemeinsam sehen wir die Ganze!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!