Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Sky Airlines
  7. Sky Airlines

Sky Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.3k Beiträge 382 Kommentatoren 476.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Poisen82P Offline
    Poisen82P Offline
    Poisen82
    schrieb am zuletzt editiert von

**
    ** wrote:
    Wenn ich ein bestimmtes Hotel buchen möchte, suche ich mir den günstigsten Reiseveranstalter aus und muss dann mit den von ihm angegebenen Flieger zufrieden sein. Wir hätten auch lieber einen anderen Flieger gehabt, aber nun quetschen wir uns eben für die 3 Stunden in den Flieger rein und hoffen, dass wir gut ankommen, wovon ich mal ausgehe.

Hmm aber ist das nicht Ursache und wirkung?
    Der Urlauber sucht den günstigsten Urlaub und daher sucht der Veranstalter die günstigsten Komponenten, sprich die billigste Fluggesellschaft.

Wenn jetzt die Reiseveranstalter Kollektiv von den billigfliegern abrücken würden, wäre das Geschrei ja auch wieder groß, weil die Urlaube dann 200 Euro teurer würden.

Man kann halt leider nicht alles haben, aber man kann es versuchen.

Zum Thema in die Sitze Quetschen, bis jetzt empfanden meine Frau und ich die Sitzbreite immer als mehr als angemessen.
    Das noch keiner darauf gekommen ist die Sitze Schmaler zu machen und eine 4/gang/3 Bestuhlung zu machen . ❓

Jeder wünscht sich natürlich auch etwas anderes, der eine will eine Moderne Kabine und der Service + Essen ist nicht so wichtig, der andere legt den größten Wert auf das Essen, wieder andere wollen nur von Punkt A nach B egal wie.

Naja Sky ist halt nicht gut aber auch nicht übermäßig schlecht.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • goldiG Offline
      goldiG Offline
      goldi

HansUteEberhard, lass es wirklich gut sein, bin mittlerweile der Meinung, das Du Dich immer freust,wenn es was negatives zu berichten gibt und Du Dir das zum Hobby gemacht hast.
      Es ging bei dem Link doch nicht um die Zertifikate, die kannste reihenweise bei skyairlines abrufen und auch nicht um dem Tüv, sondern lediglich darum , das es wohl eine Auszeichnung wegen Pünktlichkeit gegeben hat, gelesen hatte ich das vor Jahren mal in einem Magazin!!
      Wir lassen es dabei,ich hoffe das mein nächster PMI Flug mit Tui Fly auch pünktlich ist , so wie meine bisherigen SKY Flüge(und ja es waren mehr als 2.....) Lassen wir es auch dahin gestellt ob GTI was veröffentlicht was nicht der Wahrheit entspricht.Vielleicht findest Du ja Deinen inneren Frieden, wenn wirklich mal was gravierendes passieren sollte, und nicht nur unfreundliche Bordbegleitung,fehlendes Fernsehen und unsaubere Kabinen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Claudia86C Offline
        Claudia86C Offline
        Claudia86

Fliegen im Oktober (evtl. leider) auch mit der Airline. Bekommt man da wirklich gar nichts zu essen sondern nur ein Getränk?

Strecke Erfurt-Antalya.

VG

De gustibus non est disputandum.
        Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ralle08R Offline
          Ralle08R Offline
          Ralle08

Hallo Goldi,

also bei uns fängt der Urlaub schon mit der Anreise an und
          wenn dann die Kabine unsauber, die Flugbegleiter unfreundlich
          und dann auf 4 1/2 - 5 Stunden Flügen null Entertainment durch Monitore
          statt findet seh ich das schon als kleinen gravierenden Mangel an.

Aber was solls, lassen wir das. Wir werden mit Sicherheit nie mit SKY, Tunis Air,
          Egypt Air und dergleichen fliegen. Wir bleiben bei TUIfly und Air Berlin.

LG Ralle

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • plinzeP Offline
            plinzeP Offline
            plinze

@ Cluadia86

Mach dir keinen Kopf....wir sind schon oft mit Sky geflogen.

Verhungern und verdursten wirst du nicht....es gibt das obligatorische Sandwich.

Unsere Flüge waren bis jetzt auch immer pünktlich, und wir sind auch immer da gleandet wo wir hin wollten.

Gut...vielleicht haben wir Glück gehabt....aber genau aus diesem Grund kann und will ich nichts Negatives über die Airline sagen.... 😉

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
            Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

@Claudia
              Natürlich bekommst du was zu essen, meistens ein Sandwich.
              Normalerweise reicht die Flugzeit auch für 2 Getränke, es sei denn es gibt heftige Turbulenzen, während derer ein Catering nicht möglich ist.

@goldi
              Ich denke nicht, dass man besonders sportlich sein muss, um Kritikpunkte für die Performance von SHY zu finden. Ein neutreales Ranking - und zwar nicht von Otto-Normal-Paxen, sondern von Fachleuten! - das ganze 2 Sterne erbringt, weist eindeutig auf ein großes Verbesserungspotetial hin. Zum Vergleich: X3 und 4U haben z.b. 4 Sterne.

Man muss auch nicht schicksalsergeben mit dieser Airline fliegen, wenn man das nicht möchte. Oft bieten die Veranstalter auch andere Carrier an, ggf. muss man die Reisedaten entsprechend anpassen. Andere Möglichkeit ist die getrennte Buchung von Airline und Hotel, für mich ein sehr probates Vorgehen.

Fraglos kann man sich mit dem, das Sky bietet, zufriedengeben. Wenn das aber einigen Leuten nicht gelingt, sollte man auch deren Argumente gelten lassen!

Ich jedenfalls möchte nur ungern einen Carrier buchen, der in einem Atemzug mit Onur, Sudan Airlways oder Turkmenistan Airlines genannt wird ...
              :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Sven0512S Offline
                Sven0512S Offline
                Sven0512

@ Claudia, wer behauptet denn sowas? Es gibt was zu essen, auch wenns nicht jedermanns Sache ist. Aber ich persönlich könnte auch mal dreieinhalb Stunden auf etwas zu essen verzichten...
                Hier http://www.skyairlines.net/charter_turkey/sky_service_an_board.sky kannst du auch nachlesen, was es zu essen gibt.

@Ralle, also bis in die Türkei bin ich noch nie 5 Std. und mehr geflogen... Um die dreieinhalb Stunden. Da brauch ich weder TV, noch Musikprogramme. Wie gut, dass es noch das gute alte Buch gibt oder die nicht mehr ganz so neue Erfindung des MP3-Players, den man zwischen Start und Landung einschalten darf.

Und an all die jenigen, die versuchen, SKY-Reisende davon abzubringen: Ich als Student bin froh, dass es solche "Low-Cost-Airlines" gibt. Ich habe die Sky bisher immer als sicher erlebt. Bin auch nicht erst einmal mit Maschinen dieser Airline geflogen. Bisher waren meine Flüge pünktlich, von schlechter Hygiene habe ICH nichts mitbekommen und die Stewardessen sind zumindest mir gegenüber immer freundlich aufgetreten. Aber in Punkto Freundlichkeit verhält es sich wohl so wie auch in anderen Bereichen, die bei Holidaycheck angesprochen werden: Sowie man in den Wald ruft, schallt es auch wieder hinaus.

Beste Grüße, Sven

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ralle08R Offline
                  Ralle08R Offline
                  Ralle08

@sven

Wir fliegen schon seit 2003 nicht mehr in die Türkei sondern
                  hauptsächlich nach Ägypten und den Kanaren daher kommt die
                  Flugzeit und das Glück halt nicht mit den richtig von vonschmelling genannten
                  Airlines fliegen zu müssen.

Im übriegen möchte hier keiner irgendeinen Reisenden versuchen umzustimmen
                  oder abzubringen.
                  Es ist nunmal Fakt das SKY den Airlines wie AB,X3 und DE usw. hinterher hinkt.  
                  AB und X3 sind die eigentlichen Low Coast Airlines das nur mal so am Rande....

LG Ralle

Magic Life Fuerteventura Imperial 10.04.2010 24.04.2010

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • UteEberhardU Offline
                    UteEberhardU Offline
                    UteEberhard
                    Gesperrt

@goldi

Hallo.

In meinem Beitrag habe ich auch nicht ansatzweise dem Veranstalter GTI unterstellt, die Unwahrheit geschrieben zu haben. Das war einzig Deine Interpretation, sonst nichts !

Ansonsten denke ich, dass ich in meinem Beitrag sehr sachlich und rational die Sky Airlines beurteilt habe, aus dem Blickwinkel "Pro und Contra".

Deine Reaktion ist allerdings sehr emotional geprägt. Wünsche Dir einen pünktlichen Flug mit TUIfly auf der kurzen Flugstrecke nach PMI und natürlich Schöne Ferien.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Bp13B Offline
                      Bp13B Offline
                      Bp13

hallo 
                      morgen fliege ich (endlich 😄 )ab saarbrücken in die türkei mit sky ! ich bin sehr gespannt wie der flug wird nach dem ich schon sehr viele meinungen über diese airline gehört habe ! Vllt. wird es ja die neue 737/900 😄 obwohl mir egall ist mit welcher maschine ich fliege

wenn ich wieder zurück bin liefer ich meinen erfahrungsbericht ab 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HelgaH Offline
                        HelgaH Offline
                        Helga

@Sven0512

Es sind nicht nur 3 1/2 Stunden, in denen man nichts zu essen bekommt. Wir fliegen beispielsweise abends um 21.00 ab Berlin. Da kannst Du Dir ausrechnen, wann wir noch mit der Busfahrt dann im Hotel ankommen. Da ist man schon froh, wenn man im Flieger noch eine Kleinigkeit bekommt, denn im Hotel gibt's dann erst wieder Frühstück. Eigentlich braucht man gar nicht mehr schlafen zu gehen. Also, so ein kleines Sandwich ist schon noch ganz gut.

Gruß Helga

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ElaOE Offline
                          ElaOE Offline
                          ElaO

Und wer verbietet einem, sich wie bei einer Zug- oder Autofahrt, selbst etwas mitzunehmen?????

Ein kleines Lunchpaket haben wir immer dabei!

-Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend - nicht kreischend wie ihr Beifahrer!-

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HelgaH Offline
                            HelgaH Offline
                            Helga

Wenn's irgendwie möglich ist, machen wir das schon, aber meist ist die Tasche für unterwegs so voll, dass es Probleme gibt, noch was unterzubringen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • olmaBLNO Offline
                              olmaBLNO Offline
                              olmaBLN

@Helga

Wann ist es denn passiert, dass man bei SKY nichts zu essen oder zu trinken bekommen hat??? Ich bekam auf beiden Flügen je warmes Essen und zweimal Getränke... nicht die Offenbarung, aber für eine Airline komplett okay!!!

@Sven0512

Sicherlich kannst Du als Student mit begrenztem Budget froh sein, dass es Low-Cost-Carrier gibt, aber Du willst nicht sagen, dass Dir SICHERHEIT da weniger wichtig ist?? Wenn vonSchmeling Informationen hat - und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass diese korrekt sind - dann ist es eben nicht okay, sondern schon ein wenig bedenklich, auch was die Sicherheit angeht... Wie gesagt, abzustürzen und dabei Geld gespart zu haben klingt nicht attraktiv  😞

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Sven0512S Offline
                                Sven0512S Offline
                                Sven0512

Nein, so denke ich nicht. Geld sparen ist das eine, Sicherheit was anderes. Ich vertraue der AIrline aber 100%ig, dass mit der Sicherheit nicht gespaßt wird. Ich weiß jetzt auch nicht, ob das von Schmeling angesprochene Ranking eine Gesamtairline-Bewertung ist oder sich die Bewertung nur auf den Sicherheitsaspekt bezog. Anscheinend ist die Airline aber für deutsche Verhältnisse sicher genug

Beste Grüße, Sven

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ElaOE Offline
                                  ElaOE Offline
                                  ElaO

Die Wartung wird in der Türkei von Turkish Airlines und in Deutschland von der Lufthansa durchgeführt!
                                  Und im übrigen dürfen Maschinen, die nicht den Sicherheitsstandards entsprechen, hier weder landen noch starten!
                                  Ich habe mich bisher in keinster Weise in einer SKY Maschine unsicher gefühlt!
                                  Absoluter Quatsch zu behaupten, das geringere Flugkosten auf Kosten der Sicherheit geht! Blödsinn hoch 10!!!!!

-Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend - nicht kreischend wie ihr Beifahrer!-

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • guzje1970G Offline
                                    guzje1970G Offline
                                    guzje1970

Wir sind auch wieder zurück
                                    Und zum 1. mal mit Sky geflogen und....wir leben noch
                                    Lasst doch bitte die Kirche im Dorf
                                    Ja es ist etwas eng
                                    ja das Essen ist nicht der Hit aber man kann es essen
                                    Alles in allem wir würden wieder mit Sky fliegen der kleine bekam ein mal buch Die flugbegleiter waren super nett der flug war hin püktlich und hatte zurück 3 stunden später .Aber das haben wir am abend vorher schon gwusst statt 7.30 uhr 11 uhr war u ns recht

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Poisen82P Offline
                                      Poisen82P Offline
                                      Poisen82

Dabei fand ich die Baguetts bei Sky richtig gut.   😄  
                                      Jedenfalls besser als die normale Bordverpflegung in einem Flugzeug.

Hab die Stewardes um drei von den dingern erleichtert. 😆

1. Der Tisch ist nicht vollgestellt.
                                      2. Die dinger mag jeder (ist ja auch nicht viel dran was man nicht mögen könnte)
                                      3. Man muss nicht Versuchen mit Messer und GAbel auf engstem Raum zu hantieren.
                                      4. Kein Müll.

Also meinetwegen könnten auf 3-5h Strecken alle auf diese Verpflegung umstellen. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Sven0512S Offline
                                        Sven0512S Offline
                                        Sven0512

Der Kuchen ist auch in Ordnung 😉

Beste Grüße, Sven

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sidekumköyfanS Offline
                                          sidekumköyfanS Offline
                                          sidekumköyfan

Mir scchmeckt das Käse Baguette am besten, meine Kinder mögen das mit Kochschinken lieber, den Kuchen find ich nicht so toll, aber mein Mann mag den.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 102
                                          • 103
                                          • 104
                                          • 105
                                          • 106
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 104 von 116
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag