• Heiko Müller
    Dabei seit: 1074384000000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1191096449000

    Hallo,

    nach Fiji 2006 soll es in der Zukunft wieder mal in die Südsee gehen. Die Cook´s sind das angepeilte Reiseziel. Nun plagt uns die Frage, ob es wirklich nur Air NewZealand gibt die die Cook´s anfliegen oder ob es auch nicht andere Airlines gibt die die Cook Inseln ansteuern.

    Am liebsten wäre uns eine Route Frankfurt -> Asien -> Cook´s ohne nochmaligen Zwischenstop in Auckland oder einer anderen Neuseeländischen Stadt.

    Weiß jemand ob es das was wir suchen gibt oder ist ein Stop in Neuseeland (mit anschließendem Weiterflug mit Air NewZealand) unumgänglich wenn man auf die Cook´s fliegt. Leider sind erste Suchergebnisse nicht wirklich erfolgreich verlaufen.

    Vielen Dank für Tipps

    P.S. Bitte nicht die Westroute empfehlen....Flüge über die USA sind für uns ausgeschlossen ;)

    Gruß

    "Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • JoachimPabsch
    Dabei seit: 1181347200000
    Beiträge: 477
    geschrieben 1191163462000

    Hallo Heiko,

    in der Tat: sch.. Spiel. Seit Air NZ den kompletten Südseeraum per März 07 durcheinandergewirbelt / abgehängt hat sind die Verbindungen miserabel. Ersatz-Airlines haben sich noch nicht gefunden, es sei denn, Geld spielt fast keine Rolle. Diese Erfahrung mußte ich für unseren 6Pers-Trip April/Mai 2007 mit Vorbereitung ab Mitte 2006 auch machen.

    Mit Emirates und Brunei kannst du dich zumindest bis Akl anschleichen, danach nur noch AirTahitiNui oder eben AirNZ. Leider ist AKL die Drehscheibe für die Cooks, allenfalls noch von Frz.Polynesien, hier Papeete auf Tahit aus. Alt: LAN Chile oder AirFrance.

    Das Grundproblem bleibt: die gegenseitige Anerkennung der Flugscheine ist selten gegeben und der Flugschein in Einzeletappen ist annähernd unbezahlbar.

    Via Westküste US wäre die Alt.: von D´dorf nach LAX, weiter via PPT nach RAR, ca. EURO 1.600

    Setz Dich mal mit PacificTravelHouse in Mün in Verbindung. Die Mannschaft ist dort fitter als FTI. Irgendeine AirLine wird evtl. auch ein passendes RWT anbieten.

    Bon chance

    JP

    JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • Amouage
    Dabei seit: 1138320000000
    Beiträge: 856
    geschrieben 1191183043000

    hallo Heiko,

    mache demnächst denselben Trip.

    Wir fliegen mit Emirates via DXB und SYD nach AKl, und von da aus weiter mit Air NZ nach Raratonga. (NZ Air= 390 Euro retour p. P.) Ich hab mich für Air NZ entschieden, weil ich schon mit denen geflogen bin und sehr zufrieden war. Der Preis bei Air TN war fast ähnlich. Leider sind beide Abflugzeiten mehr als besch...

    Aber, wenn man unbedingt auf die Cooks will, dann nimmt man das in Kauf. ;) ich freu mich schon riesig.

    Hoffe, Du findest einen Flug.

    Gruss, Amouage

    Mai 2018-Reunion-Mauritius- Dubai
  • Heiko Müller
    Dabei seit: 1074384000000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1191195139000

    Hallo,

    danke schon mal für die Antworten. Primär ist es wohl so wie ich befürchtet habe und es bleibt uns wohl wirklich kein Ausweg als dann über Auckland zu fliegen.

    Es muss wohl auch mal eine Verbindung HongKong - Rarotonga Nonstop mit Air NewZealand gegeben haben aber die scheint wohl auch eingestampft worden zu sein.

    Primäres Ziel sollte es eben sein die Anzahl der benötigten Flüge und damit die umsteigen und Reisezeit zu verkürzen aber es gibt ja auch keine Möglichkeit über Kanada...nicht mal die USA-Route wird ja mehr direkt angeflogen.

    Wie dem auch sei dann wird´s wohl wieder Malaysia Airlines über KualaLumpur nach Auckland werden und von dort aus weiter nach Rarotonga und dann Aitutaki...sind zwar wieder 4 Flüge aber es scheint sich nicht vermeiden zu lassen...zumindest derzeit aber schlußendlich sind noch mind. 1,5 Jahre Zeit bis dahin und ich hoffe es passiert noch was in der Richtung.

    Wie lang ist eigentlich die Flugstrecke Auckland - Rarotonga ? Ich mein, bis Auckland wird´s definitiv Business...schon rein aus der Flugdauer und unseren Erfahrungen mit den Flügen nach Fiji raus aber das letzte Stück (das hält man ja auch in der Economy aus) dürfte dann ja nicht mehr länger als ca. 4-5 Stunden sein oder ?

    Gruß

    "Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • tigernini
    Dabei seit: 1132099200000
    Beiträge: 623
    geschrieben 1191225332000

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine das FlyPacificBlue (ein Ableger der australischen VirginBlue) ebenfalls in die Südsee und auch nach Rarotonga fliegt.

    Ob die allerdings günstiger sind als die anderen paar Airlines kann ich nicht sagen, einfach mal googeln!

  • Amouage
    Dabei seit: 1138320000000
    Beiträge: 856
    geschrieben 1191230991000

    Hallo Heiko,

    von Auckland nach Rarotonga sind es 4 Stunden.

    Viel Spass beim planen.

    LG.

    Mai 2018-Reunion-Mauritius- Dubai
  • ebual
    Dabei seit: 1167609600000
    Beiträge: 441
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1191233517000

    Hallo erstmal,

    hier ist ja schon vieles gesagt worden. Meine Erfahrungen mit Air New Zealand sind sehr positiv. Das mit dem mehrmaligen Umsteigen ist eine Qual, darum habe ich immer Zwischenstopps eingelegt und mir die Städte angesehen, bevor ich weiterflog. Das ist natürlich eine Zeitfrage, wenn die knapp bemessen ist verliert man wichtige Tage am Urlaubsort, das kann ich gut verstehen. Es ist halt mit Strapazen verbunden, dort hinzufliegen, ist man erst einmal da....dann merkt man: es hat sich gelohnt..Aber wenn möglich von Rarotonga aus unbedingt nach Aitutaki fliegen (wenigstens Tagesausflug!), sonst ärgert man sich das ganze Leben lang ( habe Bekannte, die das tun, weil sie versäumt haben dort hinzufliegen)..Denn das ist Südsee pur.....

    MfG

    EBI

    ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
  • Amouage
    Dabei seit: 1138320000000
    Beiträge: 856
    geschrieben 1191245884000

    hi EBI,

    Habe auch vor, einen Tagesausflug nach Aitutaki, an meinem Geburtstag.

    Ich nehme mir Deine Signatur zu Herzen, die passt super. ;)

    Ich hoffe nur, ich bekomme vor Ort noch ein Ticket.

    LG,

    Amouage

    Mai 2018-Reunion-Mauritius- Dubai
  • JoachimPabsch
    Dabei seit: 1181347200000
    Beiträge: 477
    geschrieben 1191354019000

    Hallo Heiko,

    untersteh´ Dich ... nicht nach Aitutaki zu fliegen !!

    Mindestens EBUAL und meine Nichtigkeit steh´n Dir im Genick. Die Lagune von Aitutaki mit dem Trip nach One-Foot-Island als Package-Tour von AirRarotonga ist nur noch durch die zig-fach kostspieligere Variante BoraBora zu übertreffen.

    Falls Du für ein Wenn und Oder "Material" brauchst, kannst Du mich gerne kontaktieren. Für Aitutaki im ParadiseCove sind einige Bilder von mir eingestellt.

    Amouage "leidet" ;) bis zu ihrem Termin im Januar ´08 schon.

    Zur Bewahrung der Nervenstärke:

    Ein Kontakt vom August mit Abflug am 02.Sept. nach Raro hat dermaßen zufriedenstellend eingeschlagen, daß der Aitutaki-Trip gleich zweimal gemacht worden ist !!

    By the way:

    * Habe für unseren Trip im April ´07 auch versucht bei PacificBlue den preisgünstigen BlueSaverTarif zu ergattern, war allerdings 5Monate vor Termin schon "sale-out" gemeldet.

    * ... und die Umsteigewartezeiten in AKL für den Weiterflug nach RAR sind t-ö-d-l-i-c-h :disappointed: :sad:

    LG

    cu

    JP

    JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • tigernini
    Dabei seit: 1132099200000
    Beiträge: 623
    geschrieben 1191354770000

    So schnell ist Pacific Blue immer ausverkauft? Gut zu wissen! IWir hätten eh vor, einen kurzen Stop in AKL oder vielleicht auch SYD zu machen, dann wäre das mit den Weiterflugzeiten nicht so tragisch. Mal schauen, Südsee steht im Moment noch nicht ganz oben auf der Liste, müssen wir außerdem noch ein wenig sparen, denn wenn man schonmal dort ist, will man sich ja auch was gönnen! :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!