• generika
    Dabei seit: 1160092800000
    Beiträge: 422
    geschrieben 1168865795000

    Wie sieht es mit den Temperaturen aus in Neuseeland?

    Ist es im Juli sehr kalt, oder kann man das Bikini getrost mitnehmen?

    LG barbara

    Du bist nicht verloren, solange es dir egal ist, wo du bist.
  • Amouage
    Dabei seit: 1138320000000
    Beiträge: 844
    geschrieben 1168979628000

    Hallo Barbara,

    da noch niemand geantwortet hat, vielleicht etwas Info von mir. Als erstes kommt es darauf an, willst Du in den Norden o. in den Süden? Wir waren allerdings im Feb./März in Neuseeland, wo ja eigentlich Sommer in NS ist. Wir waren auch nur auf der Nordinsel, im Raum Lake Taupo, Rotarua und Wellington. Es ging fast immer ein frischer Wind, baden im Pacific konnten wir nicht. Im freien haben wir nur in den Thermalpools gebaden, was sehr angenehm ist. Da im Juli Winter ist, kannst Du auch nur in den hotpools baden. Im Raum Rotarua haben auch die Swimmingspools warmes Wasser. Nimm ruhig ein Bikini mit, der wiegt ja nichts.

    Da wir Familie haben in NS, höre ich auch ab und zu mal etwas über das Wetter. Hat sich doch auch sehr verändert dort. Vor 1 o. 2 Jahren hatten sie sehr viel Schnee. Wenn Du willst, dann kann ich mich mal näher erkundigen. Neuseeland ist ein wunderschönes Land. Warum gehst Du nicht im Sommer?

    L.G. Ulrike

    Mai 2017 Mauritius- Dubai
  • generika
    Dabei seit: 1160092800000
    Beiträge: 422
    geschrieben 1169024263000

    Hallo Ulrike

    Ich fliege nach Auckland und werde vermutlich auch den gesamten Urlaub im Norden verbringen, da es so viel ich weiss im Süden kälter ist.

    Die einzige Möglichkeit vier Wochen am Stück Ferien zu nehmen habe ich im Juli, weil da Schulferien sind (bin in Ausbildung). Mich würde es schon mehr reizen, im Sommer zu gehen, aber da muss ich noch 3 Jahre warten. Zudem wird mein Freun dann dort sein und es geht mir auch darum, ihn zu besuchen.

    Vielen Dank für Deine Infos! Wenn du lust hast, dich näher zu erkundigen - das wäre sehr nett!

    GLG Barbara

    Du bist nicht verloren, solange es dir egal ist, wo du bist.
  • Amouage
    Dabei seit: 1138320000000
    Beiträge: 844
    geschrieben 1169111899000

    Hallo Barbara,

    Habe mich eben mal erkundigt. Also im Winter(Juli) soll es meistens so zwischen 10-15 grad, kann auch mal etwas wärmer sein. Die letzten Jahre hätte es aber auch sehr viel geregnet. Aber es muss ja nicht so sein, vielleicht hast Du ja Glück.

    Wünsche Dir viel Spass und natürlich schönes Wetter in Neuseeland.

    Wir fliegen im Jan.2008 wieder.

    L.G.Ulrike

    Mai 2017 Mauritius- Dubai
  • Steff63
    Dabei seit: 1157068800000
    Beiträge: 238
    Zielexperte/in für: New South Wales Neuseeland
    geschrieben 1169128715000

    Hallo Barbara,

    hier ein paar Infos die ich für Dich gefunden habe:

    Einen Link zum neuseeländischen Wetter:

    http://www.metservice.co.nz/default/index.php

    Die durchscnittlichen Klimawerte (z.B. für Auckland):

    Temperatur

    Durchschnitt in °C Ort Niederschlag Durchschnitt in mm

    März Juni Sept. Dez. März Juni Sept. Dez.

    19 12 13 18 Auckland 80 135 105 80

    15 7 10 16 Christchurch 50 60 50 55

    13 7 9 14 Dunedin 75 80 70 85

    17 10 11 16 Wellington 80 120 95 90

    Es wird demnach im Winter dort 'oben' (Nordinsel) nicht so kalt wie bei uns (kann man das nach diesem Winter noch schreiben...?) aber Neuseeland ist (besonders in dieser Zeit) etwas verregnet, sodass Du am Besten für jedes Wetter gewappnet sein solltest!

    Liebe Grüße

    Stephan

  • generika
    Dabei seit: 1160092800000
    Beiträge: 422
    geschrieben 1169237529000

    Brrr, mich frierts jetzt schon, das tönt nicht nach "sommerferien" ;)

    aber wert ist es mir trotzdem...

    Vielen Dank für die Infos :D

    Du bist nicht verloren, solange es dir egal ist, wo du bist.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!