• netik
    Dabei seit: 1358294400000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1359543138000

    Hallo zusammen

    Sind im April für 2 Nächte in Bangkok. Habe zuerst an das Baiyoke Hotel oder an ein Hotel in China Town gedacht, aber da ich Bangkok nicht kenne, kann ich die Lage nicht abschätzen.

    Wir würden in der knappen Zeit natürlich gerne soviele Sehenswürdigkeiten (Königspalast etc) wie möglich sehen und ein bisschen shoppen.

    Preislich sollte es so um die 40-80 Euro pro Nacht. Was könnt ihr empfehlen?

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16137
    geschrieben 1359543547000

    ...z.B. einen der mittlerweile unzähligen Bangkok-Hotel-threads hier im Forum.

    Häng' Dich doch einfach an einen 'dran.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1359562542000

    Nette Idde mit dem dranhängen :D

    Deswegen nur soviel. Ich halte sowohl das Baijoke als auch ein Hotel in Chinatown für ungeeignet wenn  man nur zwei Tage vor Ort ist weil die Verkehrsanbindung bescheiden ist.

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • OS95
    Dabei seit: 1340064000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1368101639000

    Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der besseren Übersicht hänge ich mich an diesen Thread dran.

    Im August diesen Jahres werde ich für ein paar Tage inBangkok sein. Ich (m 33) reise alleine, möchte tagsüber Sightseeing machen undshoppen gehen, abends nett essen gehen, über die Nachtmärkte schlendern und auch normale Bars/Kneipen/Pubs mit netter Livemusik gehen.

    Obwohl mich die Masse an Informationen über Hotels undGegenden hier im Forum eher verwirrt haben, plane ich nahe Silom in einem derfolgenden Hotels zu übernachten.

    Lebua Hotel

    le meridien

    Pullman Hotel

    Würdet Ihr grundsätzlich zustimmen,dass die Gegend abgesehen von den Hotels ein gute Wahl ist?

    Ich werde zumersten Mal in Bangkok sein und war zuvor auch noch in keinem asiatischen Land. Gerne möchte ich daher auch die Möglichkeit einer Rückzugsmöglichkeit für einehalbe Stunde oder Stunde haben, um dem Trubel notfalls auch mal kurz zuentfliehen.

    Alternativ habe ich mir noch das Rembrandt Hotel an der Sukhumvit herausgesucht, falls Ihr Silom unter den genannten Voraussetzungen überhaupt nicht empfehlen würdet.

    Als weitere alternative wäre da noch das Siam@Siam, wobei ich nicht genau weiß welcher Gegend es genau zuzuordnen ist.

    Mir ist sehr wohl bewusst, dass meine Frage nicht eindeutig zu beantworten ist. Schließlich hat jeder andere Präferenzen. Es geht mir lediglich darum herauszufinden, ob ich nähe Silom gutaufgehoben bin oder ob die beiden anderen Gegenden insbesondere bei Gestaltungdes Abendprogramms wesentlich geeigneter für mein Vorhaben sind.

     

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18200
    Verwarnt
    geschrieben 1368113966000

    Den alleinreisenden Herren hat es im Le Meridien sehr gut gefallen ;)

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • OS95
    Dabei seit: 1340064000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1368138040000

    Was möchtest Du denn mit dem Augenzwinkersmiley sagen?

    Natürlich bin ich für Empfehlungen bei den genannten Hotels dankbar, grundsätzlich geht es vor allem aber über die Umgebung der Hotels.

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18200
    Verwarnt
    geschrieben 1368139552000

    Naja, die alleinreisenden Herren fanden die Umgebung, vor allem auf der gegenüberliegenden Strassenseite des Meridien, sehr ansprechend!

    Womit ich nicht sagen will, daß Du das auch machen möchtest...

    Abgesehen davon, erfüllt das Meridien alle Deine Anforderungen, wir waren jetzt gerade zum zweiten Mal dort und lieben es, daß direkt davor das pralle Leben ist, man im Hotel aber wie in einer Oase ist.

    Der Nachtmarkt ist jetzt nichts Besonderes, viel Fake und Nippes halt, aber es gibt viel zu sehen, Bars und Restaurants in Hülle und Fülle(auch nicht "anrüchige" ), zum Shoppen ist es nicht weit und auch zu den anderen Sehenswürdigkeiten kommt man bequem und günstig mit dem Taxi, oder wer es mag, mit dem Skytrain.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6582
    geschrieben 1368140357000

    Ich würde ganz spontan auch zu einem Hotel in der Sukhumvit raten. Hier gibt es auch genug Auswahl! 

    Patpong ist super, doc, das LM sowieso. Aber passt in dem Fall glaube ich eher nicht, so rein gefühlsmässig ;)  Und wenn ich als Mann alleine unterwegs wäre, würde mich das glaube ich wohl nerven, jeden Abend Patpong...

    Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi***Juni 19 Hongkong & Philippinen
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18200
    Verwarnt
    geschrieben 1368152081000

    Ich wollte ja gar nicht unbedingt das Le Meridien empfehlen, nur auf die Eigenart vor der Tür hinweisen, wobei Patpong jetzt m.E. nicht nur eine "große Spielwiese für erwachsene Männer" ist, wo man ständig zum Sex genötigt wird. ;) Ich war auch mal ein paar Stunden alleine dort unterwegs und wurde nicht belästigt.

    Finde, Silom/Surawong und Suk nehmen sich von der Lage jetzt nicht so viel und ich würde es vom Hotel und Preis in Bezug auf meine persönlichen Vorlieben abhängig machen.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • OS95
    Dabei seit: 1340064000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1368174206000

    Super, vielen dank Euch beiden!

    Das Le Meridien scheidet damit für mich wohl aus. Es war mir nicht bewusst, dass es so nah dran ist.

    Was ist denn mit den anderen genannten Hotels, ist die unmittelbare Umgebung ähnlich der des Le Meridien? Insbesondere die Gegend des Siam@Siam würde mich interessieren.

    Dann würde ich mich vielleicht doch eher Richtung Sukhumvit orientieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!