• Maria75
    Dabei seit: 1178841600000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1424217052000

    Hallo,

    ich bin im April für 2,5 Wochen in Thailand, davon die ersten 3 Tage in Bangkok und noch eine Nacht inkl. Tag vor dem Abflug.

    Meine Frage ist nun, werde denke ich für die ersten 3 Tage das Hotel  "The Tawana" buchen, kennt das jemand und ist das gut als Ausgangspunkt für die Ausflüge und Sehenswürdigkeiten?

    Und am letzen Tag bin ich mir unschlüssig ob es eher an der Khaosan Road liegen soll oder am Fluß? Was ist besser zum shoppen usw.?

    Vielen Dank schonmal, freu mich auf ein paar Tipps :D

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Thaiwolle
    Dabei seit: 1306281600000
    Beiträge: 285
    geschrieben 1424262061000

    Hallo Maria75

    vom Tawana kann ich nur abraten. Waren im November 2012 dort und es war eine einzige Katastrophe. Schlechter Service, schlechtes Frühstück, schmutziges und verschimmeltes Zimmer, keine Reaktion auf Beschwerden. Nie wieder Tawana!

    Habe dazu meinen Kommentar in den Hotelbewertungen hier abgegeben. Kannst aber auch auf meiner privaten Website Infos dazu finden.

    Die beste Möglichkeit um zu shoppen ist für mich persönlich die Gegend um den Siam Square. Alle großen Einkaufszentren (MBK, Siam Paragon, Siam Center, Zen usw.) sind fussläufig zu erreichen. Als Hotel in dieser Region bevorzuge ich das VIE und das Siam@Siam. Beide Hotels mit Sky-Train Haltestelle direkt vor der Tür. Die genannten Einkaufscentren erreicht man zu Fuß in 5 bis 10 Minuten.

    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.
  • Turtle 1994
    Dabei seit: 1136851200000
    Beiträge: 1243
    geschrieben 1424362197000

    Hallo.....

    vom Tawana kann ich auch nur abraten.......

    War 2 Nächte da......wird ausschliesslich von Herren mit Thailändischen Begleitungen besucht......

    Lg Turtle1994

    Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24574
    geschrieben 1424371824000

    Wohl nicht ganz ausschliesslich, aber bei der Lage direkt gegenüber der Patpong nicht unbedingt verwunderlich.

    Für die ersten 3 Tage würde ich eher ein Hotel am Fluss mit Shuttle Boat zum Central Pier buchen, von dort legen die Expressboote ab mit denen man die Big Points wie China Town, Königspalast, Wat Arun etc. am schnellsten und für ein paar Baht erreicht.

    Oder mit dem Sky Train von der Saphan Taksin Station den Siam Square mit den ganzen Shopping Malls, oder umsteigen kann zur Suk.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ~~Grexit~~238
    Dabei seit: 1424304000000
    Beiträge: 15
    gesperrt
    geschrieben 1424381821000

    Ich mag das Tawana und bin eigentlich jedes Jahr ein, zwei mal dort.

    Ich mag das Leben vor der Tür und bin mit dem TukTuk oder dem Taxi in wenigen Minuten am Fluß und mit wenigen Schritten an der nächsten Bahnstation.

    Ich hatte auch nie den Eindruck, in einem Stundenhotel zu sein, und habe auch noch nie "einschlägige Paare" gesehen. 

    Das Hotel wird auch oft von Thais für Familienfeiern genutzt. Und hier nicht unbedingt von den Armen, denn oft sind diese von Leibwächtern umgeben.

    Für mich ist das Tawana immer noch ein Preis-/Leistungssieger.

  • Maria75
    Dabei seit: 1178841600000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1424390049000

    Erstmal vielen Dank für die vielen Tipps... da gehen die Meinungen ja schon etwas auseinander was das Tawana betrifft. Ja Preis-Leistung stimmt eben schon, allerdings hätte ich auch kein Problem etwas mehr auszugeben, weil passen muss es ja schon, gerade bezüglich Sauberkeit und Essen..

    Wenn ich am Fluss ein Hotel nehme, wie ist das denn da mit Ausgehen/was Trinken gehen abends? Ist das eher ruhig und hat man da keine so Möglichkeiten?

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 8058
    geschrieben 1424390430000

    @Maria75,

    wir waren bisher im Chatrium und im Hilton Millennium und beide Hotels boten Restaurants in fußläufiger Umgebung... ;)

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24574
    geschrieben 1424393377000

    Vom Chatrium sind es mit dem Taxi weniger als fünf und zu Fuss gerade mal 15 Minuten zum Asiatique The Riverfont mit zahlreichen Restaurants quer durch die europäische und asiatische Küche, Shops etc.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Maria75
    Dabei seit: 1178841600000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1424515804000

    So habe mir noch das Chatrium und paar andere Hotels angeschaut, und mich letztendlich jezt für das Eastin Grand Hotel entschieden :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!