• AleRa
    Dabei seit: 1323820800000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1425480043000

    hallo Zusammen,

    mein Freund und ich möchten im Juni für ca 2 Wochen nach Spanien. Wir haben uns nun überlegt nach Barcelona zu fliegen, dort ca 5 Tage zu bleiben und die restliche Zeit mit einem Mietauto die Umgebung zuerkunden. 

    Wir könnten uns vorstellen nach Valencia zu fahren und am Schluss noch 2-3 Tage zum Baden an die Costa Brava

    Wir wollen dieses Jahr nicht so lange fliegen und einFach sehr entspannt 2 Wochen verbringen.... Wir sind beide Ende 20, gehen gerne aus, lieben Tapas, Sonne und Meer.

    deknt ihr unser Plan könnte passen??? 

    Lg und schonmal vielen Dank für eure Antworten!

  • kutte
    Dabei seit: 1124928000000
    Beiträge: 789
    geschrieben 1425492878000

    Das passt absolut, eine gute Wahl! Barcelona ist natürlich klasse , 5 Tage kann man da locker aushalten, auch Valencia ist sehr sehenswert. Für den Costa Brava Aufenthalt ist Tossa eine gute Adresse, es ist nicht so verbaut wie viele andere Orte in dieser Region, hat schöne Strände und eine gemütliche Altstadt.  Der Juni ist ein sehr guter Monat für diese Ecke, es ist nicht so überlaufen, nicht so heiß und schön lange hell.

  • AleRa
    Dabei seit: 1323820800000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1425542200000

    Guten Morgen Kutte,

    vielen Dank für deine Antwort!!! Freut mich natürlich sehr zu sehen! 

    Kennst du noch einen sehenswerten Ort zwischen Valencia und Barcelone für einen Zwischenstopp? 

    Ist es es im Juni denn schon Badewarm???? Wir möchten auch gerne ein paar Tage am Strand rumlümmeln und jetzt hab ich oft gelesen das die Höchstemperaturen nur bei 22grad sind ... 

    freu mich ich von dir oder jedem anderen zu hören! 

    Lg

  • kutte
    Dabei seit: 1124928000000
    Beiträge: 789
    geschrieben 1425578770000

    Hallo!

    Als Zwischenstation bietet sich für etwa 2 Übernachtungen die mittelalterliche Stadt Tortosa an, besonders zu empfehlen ist für die Übernachtung der dortige Parador.

    Im Juni ist durchaus mit Badewetter zu rechnen, bisher habe ich (und ich war immer im Juni dort) keine anderen Erfahrungen gemacht.

  • BCN+
    Dabei seit: 1429488000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1431023615000

    Guten Tag,

     

    Falls du einige Tage in der Region rund umBarcelona verbringen möchtest, gibt es eine große Auswahl an Aktivitäten. Badetman gerne im Meer oder sonnt sich am Strand, bietet die Küste Barcelonas mehrals 100km Strandlänge, wie zum Beispiel Pineda de Mar, Mataró oder Vilnova i laGeltrú. All diese Strände sind von Barcelona aus mit dem Zug erreichbar undzudem besteht dort die Möglichkeit eine der zahlreichen Wassersportarten oderlokale Produkte auszuprobieren (z.B. Krabben essen in Vilanova). Des Weiterenkann die Landschaft der Region entdeckt werden oder einer der NaturparksGarraf, Park Montnegre, der Corredor oder Park Monstery besucht werden. Dortwerden verschiedene Aktivitäten wie geführte Touren, Wildbeobachtung,Wanderungen oder Mountainbiken angeboten.

     

    Ich füge ein paar Links, um mehr Informationen zu finden:

    barcelonaesmoltmes.cat/ca/platges

     

    barcelonaesmoltmes.cat/es/costabarcelona

     

    www.barcelonaesmoltmes.cat/es/parcsnaturals

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!