• Sunshine07
    Dabei seit: 1175472000000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1205757127000

    Hallo :D

    und schon wieder habe ich eine Frage an Euch.

    War schon jemand von Euch in dem Erholungspark in Marzahn? Wie hats Euch gefallen?

    Habe mich mal auf der Homepage informiert, hört sich sehr interessant an.

    Und wisst ihr vielleicht, welche Straßenbahn/U-Bahn/Bus man nehmen muss von der Station Zoologischer Garten zu dem Erholungspark?

    Liebe Grüße. :D

    Wer heute nichts tut, lebt morgen wie gestern!
  • Nadine25
    Dabei seit: 1130112000000
    Beiträge: 269
    geschrieben 1205758680000

    Hallo,

    ich bin zwar schon lange nicht mehr da gewesen, aber ich weiß das es toll ist und unwahrscheinlich groß.

    Ich hab mal für Dich geschaut, es gibt 2 Eingänge: Eisenacherstr. und Blumberger Damm, wobei letzteres nur an WE und Feiertagen geöffnet hat.

    Verbindung vom Zoo mit der S7 in Richtung Ahrensfelde bis S-Bahnhof Marzahn ca. 35 min., von dort mit dem Bus 195 in Richtung S-Bahnhof Mahlsdorf bis Gothaer/Eisenacherstr. fahren, ca. 13 min. Und schon ist man da. Oder Du schaust selbst mal nach der Verbindung, unter bvg.de.

    Viel Spaß und schöne Ostern.

    LG Nadine

    Die Erde ist Rund, ich schneide mir mal ne Scheibe ab.
  • Sunshine07
    Dabei seit: 1175472000000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1207405623000

    Hi Nadine,

    dank deiner super Beschreibung habe ich den Erholungspark ohne Probleme gefunden! Vielen Dank!! :D

    Gruß,

    Sunshine07

    Wer heute nichts tut, lebt morgen wie gestern!
  • Nadine25
    Dabei seit: 1130112000000
    Beiträge: 269
    geschrieben 1218137372000

    Na das freut mich doch, hat es Dir wenigstens gefallen ?

    LG Nadine

    Die Erde ist Rund, ich schneide mir mal ne Scheibe ab.
  • Sunshine07
    Dabei seit: 1175472000000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1222420184000

    Ja es war echt superschön dort gewesen! Habe mir schon vorgenommen, wenn ich das nächste Mal nach Berlin komm, dass ich wieder dorthin gehen werde. :D

    LG Sandra

    Wer heute nichts tut, lebt morgen wie gestern!
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1246234722000

    Hallo zusammen,

    wieviel Zeit sollte man denn für die Gärten der Welt einplanen? Das Gelände sieht ja ganz schön groß aus, da geht doch bestimmt ein ganzer Tag dafür drauf, ooooder?

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • cooper471
    Dabei seit: 1244764800000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1246376588000

    Hey,

    also ich war auch schon da und mir hat es auch suuuper gefallen. Vor allem bei schönem Wetter kann man dort einfach den ganzen Tag relaxen, entspannen und genießen.

    Wieviel Zeit du einplanen musst, hängt eigentlich ganz von dir ab. Du kannst entweder nur durchlaufen und dir einen Überblick verschaffen, dann bist du sicher in einer reichlichen Stunde durch. Bei Sonnenschein und schönem Wetter wirst du allerdings leicht sehr viel länger drin bleiben, da unzählige Sitz- und Imbissmöglichkeiten dich einladen. Oder nimm dir eine Decke und ein Buch mit und der Tag und der Parkgehört dir ... ;-)

    Viel Spaß dort.

  • Doro12
    Dabei seit: 1228521600000
    Beiträge: 596
    geschrieben 1246405907000

    Ich kann mich fast meinem Vorgänger anschließen. Der Erholungspark Marzahn ist unbedingt einen Besuch wert.

    Allerdings fand ich die Möglichkeiten, etwas zu sich zu nehmen, relativ eingeschränkt. Etwas im Sinne von Picknick würde ich durchaus empfehlen.

    Doro

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1246573325000

    Hallo Ihr zwei,

    danke für Eure Einschätzungen. Nachdem wir ja nur drei Tage in Berlin sind, weiß ich nicht, ob wir die Gärten der Welt wirklich noch unterbringen. Zumal man ja ein gutes Stück mit der Bahn fahren muß - meine ich irgendwo gelesen zu haben.

    Mal sehen. Es ist aber doch schon mal gut zu wissen, daß sich der Besuch lohnt.

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • 89Tobi
    Dabei seit: 1225411200000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1247145328000

    @ BlackCat70: Ich komme selber aus Berlin und war nun schon einige Mal im Erholungspark Marzahn / Gärten der Welt. Ich kann diesen Park nur sehr empfehlen, wenn man sich für die fernöstliche Kultur interssiert, da die einzelnen Gartenbereiche wirklich sehr schön gestalltet worden sind. Auch der Irrgarten ist sehr schön angelegt und es macht eine Freude die Mitte zu suchen.

    Allerdings solltest du dir wirklich überlegen, ob du die Gärten der Welt in deine 3 Tage einbauen möchtest, da er wirklich etwas außerhalb liegt, und man von der Stadtmitte schon eine gute Stunde mit den öffentlich Verkehrsmitteln dorthin unterwegs ist.

    Viel Spaß

    Tobi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!