• dairesaoirse
    Dabei seit: 1248998400000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1254649162000

    Welche Musicals laufen aktuell in Berlin? Ich darf mir eins aussuchen, bin aber noch unschlüssig. Momentan weiß ich nur von Dirty Dancing (nicht somein Geschmack) oder Der Schuh des Manitus. Gibt es noch andere?

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1254678896000

    Hallo dairesaoirse,

    außer den beiden genannten Musicals fällt mir nur noch die Blue Man Group ein. Ist zwar kein Musical, aber absolut sehenswert (wir waren allerdings in Stuttgart).

    Den Schuh des Manitu kann ich Dir auch empfehlen, wir waren im Juli dort und haben einen sehr amüsanten Abend im TdW verbracht (siehe Reisetipp).

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27410
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1254727608000

    Ich kann mich BlackCat nur anschließen. Die Blue Man Group läuft nun seit 5 Jahren in Berlin und ich fand es absolut sehenswert. Mal etwas ganz anderes, als "normale" Musicals und voller Überraschungen: Unterhaltung, Musik, Show, Entertainment und gaaaanz viel Spaß :D

    Hier noch der Link dazu

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • haehnchen
    Dabei seit: 1158019200000
    Beiträge: 156
    geschrieben 1262474841000

    Hallo,

    wir waren letztes Jahr in Dirty Dancing, ich war eigentlich ein großer Fan damals von dem Film aber das Musical kann man sich eigentlich schenken, habe es bereut das wir nicht in den Schuh des Manitu gegangen sind. Aber das ist alles Geschmackssache. Aber ein kleiner Tip: Am Alexanderplatz neben dem Hotel Park Inn ist ein kleiner Ticketshop, dort bekommt die Tickets für die Hälfte vom Preis. Es sind Resttickets und mit ein bißchen Glück kann man viel Geld sparen!

    Grüße

    Silke

  • austin2000
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 353
    geschrieben 1270457693000

    Hallo!

    Wir werden im Juli auch nach Berlin fahren und wollen uns die Blue Man Group anschauen. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir jetzt schon tickets kaufen soll, oder ob ich mein Glück vor Ort in Berlin versuche und über den erwähnten Ticketshop am Alexanderplatz versuche Karten zu bekommen. Wir fahren von Samstags bis Sonntags bis Mittwochs, wobei wir den Dienstag schon was vorhaben. Da Montags keine Vorstellung läuft, würde nur noch der Sonntag abend gleich bleiben. Meint ihr bekomme am Sonntag da Tickets oder soll ich lieber im Vorfeld etwas mehr Geld ausgeben?

    Vielen Dank!

    Achso, eine Frage habe ich noch. Wo sind die besten Plätze? Ich habe schon gelesen, dass es in den ersten Reihen ein wenig feucht werden kann, würdet ihr trotzdem so weit nach vorne gehen, ode rlieber etwas weiter hinen sitzen? So wie ich es auf der Homepage sehe, ist ja eh alles einen Preiskategorie.

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27410
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1270460037000

    Für die ersten, ich glaube 5 Reihen, bekommst du sicherheitshalber einen Regencamp. Die werden dort schon mal nass. Ab der Reihe 6 beginnt dann die eigentlich 1. Kategorie. Ich war vor einigen Jahren in der BM-Group in Berlin und danach nochmal in Oberhausen. Aber ich denke schon, dass es verschiedenen Kategorien waren - kann aber auch nur für die vorderen Reihen bzw. damals für unseren Sohn als Young-Ticket gewesen sein.

    Wenn du nur den einen Tag zur Auswahl hast, würde ich vorher reservieren um sicher zu gehen überhaupt noch Karten zu bekommen.

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1270465390000

    Wobei Blu Man Group nun rein garnichts mit Musical zu tun hat !

    Aber wie schon hier geschrieben wurde, absolut empfehlenswert - für den, der sowas mag !

     

    Was ich in Sachen "Heitere Muse" noch sehr empfehlen würde, sind die Vorstellungen im Friedrichstadtpalast, insbesondere die Tanzballet-Vorstellungen - für mich Weltspitze !

     

    Und beim (noch) derzeitigen Musical - nunja, den Bully Herbig im TdW muss man sicher auch mögen, unser Ding ist es nicht. Cats und Co. war da eine andere Liga.

  • HollyGirl
    Dabei seit: 1153958400000
    Beiträge: 192
    geschrieben 1271890785000

    Ich kann nur das Musical Dirty Dancing empfehlen.Das ist echt super.Wie sie singen und natürlich tanzen.War schon das 2.Mal sort und immer wieder klasse.Mit der Berlin Welcome Card bekommt man auch 25%!

  • Tine0983
    Dabei seit: 1273622400000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1273783253000

    Blue Man Group war der absolute Hammer.

    Wir haben die Tickets schon von Zuhause gebucht. Da du einfach bessere Plätze buchen kannst. Wir saßen in Reihe 5 am Rand. Die Reihen 1 - 4 hatten Regencapes bekommen. Wir saßen im mittleren Block am Rand. Zu mir ist dann auch einer von dene blauen Männer gekommen und hat mir sein Cornflakes-teil in die Hand gedrück. Eigentlich is es egal wo du sitzt, die blauen Männer kommen überall hin :laughing:

    Wenn ich wieder nach Berlin flieg, dann werd ich auf alle Fälle nochmal zur BlueManGroup gehen. Wirklich absolut sehenswert, auch wenns kein Musical ist

  • kahi147
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1273859865000

    Wir waren letztes Wochenende in Berlin und haben am Freitag die Blue Man Group gesehen. Es war einfach klasse. Wir haben in Reihe 11 gesessen und wunderbar gesehen. Ich glaube, es ist egal wo man sitzt, man kann immer gut sehen, da die Sitzreihen sehr steil ansteigen. Ich habe die Karten über die Website Berlin.de gebucht, dort sind sie etwas billiger als bei Direktbuchung.

    Vor ca. 3 Jahren war ich auch schon im Friedrichstadt-Palast. Das ist natürlich noch etwas ganz anderes. Das ist noch Show der alten Schule, mit Ballett nach Art der Shows von Kulenkampf und Co. Aber auch Comedy und Artistik. Hat mir auch sehr gut gefallen, ist aber etwas völlig anderes als Blue Man Group. Das ist einfach mit nichts zu vergleichen.

    Egal für was ihr euch entscheidet - ich wünsche euch viel Spaß.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!