• El_Barto34
    Dabei seit: 1248912000000
    Beiträge: 66
    geschrieben 1248979407000

    Hallo an alle Reisefreunde,

    nachdem ich mir schon länger hier auf dieser Seite Infos über Hotels einhole und dadurch noch nie von einem Hotel enttäuscht wurde habe ich mich nun auch mal hier im Forum registriert und hätte auch direkt eine Frage.  :D

    Ich habe für meine Frau und mich zwei Flüge am 12. September von Hahn nach Berlin gebucht, hin und zurück für wahnwitzige 3,84 Euro incl. aller Steuern und Gebühren. Morgens hin und Abends zurück. juhu. :-)

    Wie komme ich denn nun am besten von Schönefeld ins Zentrum, bzw. wohin müssen wir mit der S-Bahn (oder so) wenn wir schön shoppen wollen und noch ein paar sachen besichtigen möchten? Ist der Kudamm oder der Alexanderplatz in der nähe einer Fußgängerzone gelegen?

    Vielen Dank schonmal für die Antworten. ;)

    Viele Grüße aus T. an der M. --- 05.10.10 - 12.10.10 Kamelya World Fulya :-)))
  • Patio
    Dabei seit: 1189555200000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1248986564000

    Hallo El Barto!

    Ins Zentrum kommt ihr am besten mit der Regionalbahn, die fährt alle halbe Stunde. Aussteigen könnt ihr  z.B.am Alex oder am Zoologischen Garten. Dort kann man shoppen, aber eine Fußgängerzone gibt es dort nicht! Es gibt in Berlin nur eine Fußgängerzone, und die ist in der Wilmersdorfer Straße. So doll zum shoppen ist es dort allerdings nicht.

    Am Alex gibt es ein großes Einkaufzentrum, das "Alexa" und auch eine kleinere Shoppngmeile. Ist aber, genau wie am Ku´damm, bzw. Tauenzien das übliche Shoppingerlebnis, wie in jeder anderen Großstadt auch.

    Was wollt ihr denn besichtigen? Was wollt ihr shoppen?

    Gruß, Pat

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12725
    geschrieben 1248986870000

    1 Tag?

    Dann zum Bahnhof Zoo fahren und zum Ku-Damm dann nach links Richtung KaDeWe, da wo alle Af.... hinlaufen :laughing: (anstatt in den Zoologischen Garten zu gehen)

    Alexa am Alexander Platz ist nichts besonderes.

    Und zur Friedrichstrasse mit allen Sehenswürdigkeiten von Berlin Mitte

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4997
    geschrieben 1248988981000

    Juanito, Du sollst doch richtige Tipps geben , nicht solche, wo man nicht hin soll :shock1: .

    Mein Tipp ist ein Mix aus Shoppen und Architektur: Die Hackeschen Höfe (S-Bahn-Station Hackescher Markt). Da hat man für einige Stunden genug Auslauf...

    Viel Spaß

  • El_Barto34
    Dabei seit: 1248912000000
    Beiträge: 66
    geschrieben 1249000631000

    Danke schonmal für die Antworten. Dann werden wir mal richtung Alexanderplatz fahren. Besichtigen würden wir gerne das übliche, Brandenburger Tor, Fernsehturm, Siegessäule... usw.

    Was man halt so an einem Tag sehen kann. :-)

    Viele Grüße aus T. an der M. --- 05.10.10 - 12.10.10 Kamelya World Fulya :-)))
  • Patio
    Dabei seit: 1189555200000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1249028826000

    Dann solltet ihr euch am Brandenburger Tor ein Velo-Taxi nehmen, damit könnt ihr all die Sehenswürdigkeiten in dieser Gegend abklappern ( Brandenburger Tor, Reichstag, Hauptbahnhof, Kanzleramt, Siegessäule, Jüdisches Mahnmahl, Potsdamer Platz...)

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1249045030000

    @juanito sagte:

    KaDeWe, da wo alle Af.... hinlaufen :laughing: (anstatt in den Zoologischen Garten zu gehen)

     

    Mag sein, lieber juanito !

    Aber da sind wir gerne "Aff....", denn in der Schlemmeretage bin ich immer wieder gerne und auch oben im SB-Restaurant kannst Du Dir insbesondere ein vorzügliches Wok-Gericht selbst zusammenstellen und von dem Chinesen (ist eh nur der eine) perfekt bruzeln lassen !

    Und die Pasta daneben sind auch Spitze !!

    So gesehen, fühlen sich da die "Aff...." *** wohl...!! :rofl:

    Und hin und wieder gibt´s auch mal echt schicke, normalpreisige Dinge zu kaufen ! 

  • 89Tobi
    Dabei seit: 1225411200000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1249045690000

    @ El Barto: Ab dem 8. August kann man vom Hauptbahnhof mit der neuen U-Bahnlinie U55 zum Reichstag und zum Brandenburger Tor fahren. Daduirch ist der Reichstag noch schneller zu erreichen, wenn man von der Stadtbahn aus kommt. Mein Tip an euch wäre  mit der S-Bahn vom Flughafen zum HAuptabhnhof zu fahren, von dort aus weiter mit er U55 zum Reichstag und dann zu Fuß oder mit der U-BAhn weiter zum Brandenburger Tor. Von dort aus kann man mit der Buslinie 200 bequem zum Potsdamer Platz. Die U2 verbindet dann diesen mit dem Kudamm.

    Wünsche euch viel Spaß.

    Tobi

  • Quakenbrueck
    Dabei seit: 1148688000000
    Beiträge: 538
    geschrieben 1249055554000

    U55 - Superverbindung, Hauptbahnhof, Reichstag, Brandenburger Tor und schon ist die U-Bahnlinie an der Endstation. Zwei Wagen fahren nur hin- und her. Für die nächsten 10 Jahre muss das reichen, denn der Weiterbau bis zum Alex dauert......

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1249135424000

    Hallo El Barto,

    schau Dir doch mal diesen Thread an, da findest Du jede Menge Infos zu einem Tagesausflug nach Berlin. Haben wir nämlich letztes Jahr auch gemacht. ;)

    mcgee, ist die S-Bahn-Station Hackescher Markt wieder offen? Als wir vor zwei Wochen dort waren, war der Bahnhof verwaist. Und die Straßenbahn-Verbindung war nicht gerade sooo toll, wir sind daher einfach zu Fuß weitergegangen.

    Viele Grüße,

    BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!