• Helga04
    Dabei seit: 1177200000000
    Beiträge: 180
    geschrieben 1317153081000

    Hallo zusammen,

     

    wir fahren am kommeneden Wochenende nach Berlin ins Hotel MetropolitanHansa.Das Musical steht am Samstagabend auf dem Programm. Nun meine Frage: Wo könnte man den Abend ausklingen lassen? Wir sind alle so im Alter von  40-50 . Nähe des Hotels wäre von Vorteil.

    Danke schon mal im Voraus!  ;)

    Helga

    :)
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7949
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1317153910000

    Hallo Helga,

     

    wenn du dein Hotel hier bei Hc eingibtst:

     

    klick

     

    dann kannst du rechts davon "Hotel- und Umgebungsinfo auf Karte anzeigen" anklicken. Dort findest du verschiedene Reisetipps in Hotelnähe. Vielleicht ist ja etwas für euch dabei.

     

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2752
    geschrieben 1317157013000

    @helga

    Der Tipp von Reiselilly ist eigentlich nicht schlecht, führt aber in der Umgebung von eurem Hotel nicht wirklich zum Ziel und hat einige veraltete Einträge (das Hardrock-Cafe ist z.B. jetzt am Ku´-Damm).

    Euer Hotel ist im Prinzip sehr zentral gelegen, aber ihr werdet dennoch kurze Strecken mit dem Taxi zurücklegen müssen, wenn die Füße nicht zu sehr qualmen sollen.

     

    In welches Musical geht ihr denn? Wir haben hier in Berlin nicht nur zwei bis drei verschiedene große Opernaufführungen an jedem Samstagabend, sondern gelegentlich auch mehrere  Musicals. Aber egal.

     

    Ich gebe mal als 47-jähriger Berliner folgende Tipps im Nahbereich eures Hotels (aber nicht fußläufig!):

    1. DICKE WIRTIN

    am Savigny-Platz

    Carmerstr. 9

    10623 Berlin

    Urige Berliner Kneipe. Gut für ein Bier und etwas zum späten Abendbrot. Am Savigny-Platz gibt es auch noch mehr Läden und man kann etwas durch die Nacht bummeln in der Gegend, Richtung Bleibtreustraße.

     

    2. Irish Harp Pub

    Giesebrechtstraße 15

    10629 Berlin

    Ein großer Irish-Pub mit Live-Musik. Viele Touris. War ich schon lange nicht mehr.

     

    3. Mommsen-Eck

    Haus der 100 Biere

    Mommsenstrasse 45

    10629 Berlin

    Bierkneipe mit ausgefallen Biersorten. Ein Berliner Traditionsladen mit langer Vergangenheit.

     

    4. Union Jack

    Schlüterstraße 15

    10625 Berlin

    Kleiner Irish Pub. Besonderheit: Bier aus der "Keule" trinken, über 400 Whisky-Sorten

     

    5. Route 66 Diner

    Pariser Straße 44

    10707 Berlin

    Schöner, großer Diner am Ludwigkirchplatz. Um den Platz sind noch andere Läden, gegenüber ein Mexikaner mit guten Cocktails.

     

    So, viel mehr fällt mir jetzt erst mal nicht ein. Am Ku´-Damm ist noch das neue Hardrock-Cafe, das mir persönlich aber nicht so gut gefällt wie das alte. Ich finde, Fliesen gehören ins Bad und nicht an die Wand eines Hardrock-Cafes.

    Eins hab ich noch: Das Klo! Finden alle Berlin-Besucher toll. www.klo.de

     

    Okay, jetzt habt ihr die Qual der Wahl. Da alle Läden am Samstagabend proppenvoll sind, würde ich zum Savignyplatz oder zum Ludwigkirchplatz mit dem Taxi fahren, weil da mehrere Läden in unmittelbarer Nähe sind.

     

    Viel Spaß in Berlin!

    Von mir eingefügte Links sind ausdrücklich bezeichnet. Alle anderen Links sind von HC eingefügt.
  • Helga04
    Dabei seit: 1177200000000
    Beiträge: 180
    geschrieben 1317243385000

    Hallo Gunnar,

    das nenn ich ja mal eine Auswahl, vielen Dank für deine Ausführungen.

    Wir schaun ,,We will rock you'' an. Das Klo hab ich mir auch schon im Internet angeschaut, wäre evtl. etwas für Sonntagabend, denke aber ohne Reservieung wird man schlechte Karten haben.

    Bin mal gespannt wo wir landen werden. :laughing:

     

    Grüße aus der Oberpfalz

    Helga

    :)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!