• Pebro
    Dabei seit: 1089763200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1140536843000

    Liebe Bulgarienfreunde,

    sicher ist euch bei euren Reisen auch aufgefallen, daß der Tierschutz in Bulgarien nicht sonderlich ausgeprägt ist :?. Die Deutsch-Bulgarische Familie Dimitrov arbeitet seit Jahren daran, dies zu ändern. Schaut euch doch einmal die Webseite www.db-tierhilfe.de an. Sie ist sehr informativ und sehr gut mit Bildern ausgestattet. Vielleicht könnt ihr ja bei eurer nächsten Bulgarienreise etwas für die Tierheime tun.

    Liebe Grüße, Pebro ;)

    Peter Brockmann
  • Asmodina
    Dabei seit: 1140220800000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1140812367000

    Hallo Pebro,

    danke für den Tipp, ist wirklich eine "schöne" Seite (natürlich wäre es viel schöner, wenn es solche Seiten garnicht erst geben müßte, aber das ist ja leider nur ein Wunschtraum), von bewundernswerten Leuten! Ich werde mir auf jeden Fall die Kontakt-Nr. von dort in mein Handy einspeichern, wenn ich nach Bulgarien fahre. Und ein Buch werde ich mir auch dort bestellen, dessen Erlös zu Gute der Tierheime in Bulgarien geht.

    Viele Grüße, Verena

  • Pebro
    Dabei seit: 1089763200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1141148660000

    Hallo Verena,

    wenn Du noch einmal auf die Seite gehst, findest Du ein sehr schönes Video unter Dimi. Es schildert gut vertont das Schicksal eines kleinen Hundes untermalt mit dem Titel "the first day of my life".

    Liebe Grüße, Pebro

    Peter Brockmann
  • Pebro
    Dabei seit: 1089763200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1142295832000

    Hallo ihr Lieben,

    wen es interessiert, die Seite www.db-tierhilfe.de ist wieder aktualisiert worden, mit beeindruckenden Bildern aus der Umwandlung der "Tötungsstation Losenetz" in ein Tierheim und anderen ermutigenden Berichten für alle Tierfreunde. Schaut doch bitte einmal in die Seite rein. Ich finde den Einsatz dieser Leute echt beeindruckend.

    Liebe Grüße, Pebro ;)

    Peter Brockmann
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1142454745000

    hallo? bei aller liebe für den guten zweck. aber werbung ist heir nicht erlaubt.

    was nützt es außerdem, wenn deutsche tiere aus dem urlaub mit hier her nehmen, und dieses tiere dann heir im tierheim landen?

    unsere tierheime sind zum zerbersten voll.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Pebro
    Dabei seit: 1089763200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1142458869000

    also mal bitte schön :?

    ich würde gerne einmal wissen, was ein Hinweis auf den sich langsam entwickelnden Tierschutz hier mit Werbung zu tun haben soll :disappointed:. Wir haben diese bewundernswerten Leute kennengelernt und wollten auf ihre Arbeit hinweisen.......? Was hat das mit Werbung zu tun? Niemand soll gezwungen sein, ein Tier mit nach Deutschland zu nehmen! Außerdem war der Ansatz an die Tierfreunde gemeint. Warum soll man das in einem Themenforum nicht auch einmal erwähnen? Oder darf man nur Fragen, in welchem Hotel die Trinkerei noch billiger ist als in dem anderen oder wo morgens die Liegen nicht so schnell belegt sind...? Also wenn mein Beitrag verfehlt war, entschuldigt bitte. Ich werde mich demnächst nur über die Bier und Schnapspreise äußern und fragen, wie das Wetter an diesem oder an jenem Tage ist. :(

    Peter Brockmann
  • Pebro
    Dabei seit: 1089763200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1142460782000

    @lexilexi,

    hab mir mal einen Deiner Beiträge im Profil angesehen "Rauchverbot im Riu Gran Canaria". Das sind ja wirklich für alle ganz hilfreiche und weiterführende Hinweise.

    Mit großem Kopfschütteln :( Pebro

    Peter Brockmann
  • Bulgarienfan
    Dabei seit: 1091923200000
    Beiträge: 2713
    geschrieben 1142461046000

    "Ich werde mich demnächst nur über die Bier und Schnapspreise äußern und fragen, wie das Wetter an diesem oder an jenem Tage ist."

    Versprochen?

    Ich bin übrigens auch ein Tierfreund. Ich mag Steaks und Schnitzel und Würste.

    Abgesehen davon ist mir das Wohlergehen von Menschen wichtiger als das von Tieren.

    Gruß

    Bulgarienfan

    Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • schafine
    Dabei seit: 1117497600000
    Beiträge: 208
    geschrieben 1142476883000

    Hallo Pebro

    Danke für deinen Beitrag. Wenn man ein Land bereist sollte man nicht nur die schönen Dinge sehen, sondern auch ein Auge dafür haben, was nicht so gut läuft. Jedes Tier verdient ein würdevolles Leben, egal wo.

    LG, schafine

    Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen,

    ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen."

    (Friedrich II, der Große)

    let animals live
  • Sambal
    Dabei seit: 1084233600000
    Beiträge: 1169
    geschrieben 1142506184000

    So wie man Tiere behandelt, behandelt man auch Menschen!

    Für mich ist dieser Thread keine Werbung, auch Tiere haben ein Recht auf ein würdevolles Leben, selbst wenn sie hinterher auf dem Teller landen.

    Ich bin übrigens keine Vegetarierin (bevor man mich jetzt angreift).

    Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!