Weiter zum Inhalt

Berlin

Das Reiseforum für Urlaub in Berlin und Umgebung.
452 Themen 3.9k Beiträge
  • Zielexperten für Berlin

Angeheftet
    7 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von papaya46
    7 Beiträge
    10k Aufrufe
    papaya46P
    @Lind-24 Herzlichen Glückwunsch auch von mir und alles Gute. mfG.
  • Parken am BER Flughafen

9 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nudde
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    nuddeN
    In Waltersdorf kann man günstig parken oder beim Budget da ist Aldi und doe Straße entlang ist kostenlos mit parken
  • Unterkunft Berlin

3 Beiträge 842 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    3 Beiträge
    842 Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Tina, ich war auch schon im Hotel Palace Berlin, und kann es auch weiterempfehlen. Aber noch besser hat mir das Steigenberger Hotel am Kanzleramt gefallen. Es befindet sich direkt am Berliner HBF. Ich war mit meinem erwachsenen Sohn dort und wir hatten jeweils ein DZ als EZ und waren sehr zufrieden. Tolles Frühstück mit tollem Ausblick auf die Spree und den Bundestag. Vom Berliner HBF erreichst du per S-Bahn oder auch U-Bahn alle Ziele in Berlin. Die Anlegestelle für Rundfahrten auf der Spree befindet sich vis á vis vom Hotel, ebenso die Hop/on Hop/off Busse. Der Capital Beach, der Bundestag und das Brandenburger Tor sind in wenigen Gehminuten zu erreichen. Ca. 10 Gehminuten vom Hotel befindet sich direkt an der Spree der Zollpackhof , ein gutes Brauhaus mit großem Biergarten. Uns hat das Hotel, die Umgebung und auch eben die Möglichkeiten von dort aus viele Ziele in Berlin schnell zu erreichen, gefallen. LG reiselilly
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

3 Beiträge 71 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    3 Beiträge
    71 Aufrufe
  • BErlin Hauptbahnhof

12 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    12 Beiträge
    8k Aufrufe
    KourionK
    Ich setze es mal hier hinein: DB: Sperrungen im Berliner Hauptbahnhof "...Lediglich an den Wochenenden der Vollsperrungen müssten die Fernzüge statt am Hauptbahnhof und Südkreuz voraussichtlich an anderen Berliner Fernbahnhöfen halten...."
  • Suche Tipps Berlin über Silvester !!!

22 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Summerlady-2
    22 Beiträge
    21k Aufrufe
    Summerlady-2S
    Gerade sind wir dabei eine Tour über Silvester nach Berlin zu planen. Wohnen werden wir wahrscheinlich nahe East Side Gallery. Für den Abend selbst brauchen wir noch ein paar Infos. Wir wollen nicht zum Brandenburger Tor und suchen auch sonst keine großartige Party. Natürlich wollen wir gemütlich zu Abend essen und später gern einfach locker in einer Kneipe was trinken. Haben denn viele Kneipen geöffnet, wo man ohne Voranmeldung diesen Abend verbringen kann? Kreuzberg und Friedrichshain sind ja berühmt für die Kneipenszene. Etwas Musik wäre natürlich auch nicht schlecht. Weiß vielleicht jemand wieviel der Eintritt zur Kreuzberg Calling - Silvester Sause kostet? Oder weiß jemand ob man im Holzmarkt eine Reservierung braucht für diesen Abend oder einfach so hingehen kann? Zu Mitternacht könnten wir vielleicht auch einfach nur so durch die Straßen laufen und Feuerwerk gucken. Wie ist es damit rund um den Alex? In welcher Ecke gibt es ein schönes Feuerwerk? Für ein paar Tipps sind wir dankbar.
  • bettensteuer

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    KourionK
    Alter Thread, neue (höhere) Bettensteuer: Bettensteuer: Übernachtungen in Berlin werden teurer -"zum 1. Januar 2025 von fünf auf 7,5 Prozent"
  • Hotels ohne Rezeption / Automatenhotels

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BerlinBesucher2024
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    BerlinBesucher2024B
    Ich wollte eigentlich nur eine Antwort festhalten, falls mal jemand mit der Suche hierauf stößt. Aber wenn jemand was zu Numa sagen kann, immer her damit!
  • Geheimtipps typisch berlinerisch

Gesperrt
    49 Beiträge 38k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von REJBodenheim
    49 Beiträge
    38k Aufrufe
    REJBodenheimR
    Also seit 2016 wird sich das Thema erledigt haben. Aber trotzdem Danke für die Werbung... wieder jemand der die Regeln nicht gelesen hat....
  • Sichere Schlendergegend

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Du_darfst
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Du_darfstD
    Das Palace Hotel ist auch unsere "Docking-station" in Berlin. So wieder ab Donnerstag... Als preisgünstigere Alternative kann ich das Mercure am Wittenbergplatz wärmstens empfehlen. Ihr fallt quasi mit den im KaDeWe gekauften "Plünnen" direkt ins Hotel. Auch die in direkter Nachbarschaft befindlichen Ibis Hotels sind völlig in Ordnung. Sicherheit ist ein hoch subjektives Empfinden. Wir haben uns noch nie unsicher in Berlin gefühlt, egal zu welcher Uhrzeit und an welchem Platz. Anders als z.B. in vielen nord- oder südamerikanischen Ländern.

1 Beiträge 36 Aufrufe
    1 Beiträge
    36 Aufrufe

1 Beiträge 11 Aufrufe
    1 Beiträge
    11 Aufrufe

1 Beiträge 8 Aufrufe
    1 Beiträge
    8 Aufrufe

1 Beiträge 6 Aufrufe
    1 Beiträge
    6 Aufrufe

1 Beiträge 3 Aufrufe
    1 Beiträge
    3 Aufrufe
  • Vom Flughafen BER in die City

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    reiselillyR
    @ sealife900, danke, für die Rückmeldung. Aber unsere Berlintour ist schon lange vorbei. Die Besichtigung der Kuppel und Dachterrasse hat super geklappt, dank der online-Anmeldung. Allerdings waren wir vom Flugstreik betroffen und mussten einen 'Tag später anreisen. So mussten wir unsere Besichtigung auch verschieben. Das ging ohne Probleme telefonisch mit der Tel. Nr. die auf der Anmeldung steht. Das KäferRestaurant geht nur noch mit Menubuchung. Vom Flughafen zum HBF sind wir mit dem RE gefahren. In Berlin klappte es mit der VBB-App super und wir waren mit dem 24 Std. Ticket unterwegs. LG reiselilly
  • Erholungspark Marzahn-Hellersdorf - Gärten der Welt

14 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    14 Beiträge
    17k Aufrufe
    Ahotep2A
    Für 3,60 E Verlust gräbt man diesen Thread aus? Sicherlich eine Fehlinformation der/des Ticketverkäufers. Buche es unter Lebenserfahrung ab
  • Kurztrip (3 Übernachtungen) Hotel

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    juanitoJ
    @Wiener-Michi wie fährst du von Wien nach Berlin? Über Prag. Kürzere Strecke denke ich. Oder über die BRD?
  • Empfehlung für günstigen Parkplatz Nähe Märkisches Museum

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lassos
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    LassosL
    Hallo liebe Insider oder Berlin-Besucher, wir sind im Sommer ein paar Tage in Berlin. Da wir unterwegs ein paar Stopps einlegen, sind wir mit dem Auto unterwegs... ist für Berlin nicht so geschickt, aber ist so. Während des Berlin-Aufenthalts werden wir es nicht brauchen. D.h. ich bin auf der Suche nach einem Parkplatz/Parkhaus/Tiefgarage, an dem ich sicher und kostengünstig das Auto parken kann. Unser Hotel ist Nähe U-Bahn Märkisches Museum. Wäre also auch kein Problem, ein paar Station mit den Öffis dorthin zu fahren. Freue mich über Eure Hilfe! Danke schon mal vorab.
  • Berliner Nachtleben

Gesperrt
    32 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wernerkoervers
    32 Beiträge
    17k Aufrufe
    wernerkoerversW
    Na ja, sollte doch auch nach 11 Jahren für alle Altersklassen gelten...