Weiter zum Inhalt

Schweiz

Im Reiseforum Schweiz könnt Ihr über das Land der Eidgenossen diskutieren.
287 Themen 2.7k Beiträge
  • Switzerland on a Budget: 5 Insider-Tipps für deine Reise 2026

2 Beiträge 518 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    2 Beiträge
    518 Aufrufe
    KourionK
    Hallo , Budgetreisender . Tipps sind hier immer willkommen. Dürfen aber keine Werbung beinhalten. Ansonsten... ja, die Schweiz ist schön. Ich war z. B. vor Jahren in einem Hotel in Mürren mit Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau. War sehr schön.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

Gesperrt
    5 Beiträge 81 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    5 Beiträge
    81 Aufrufe
  • Gotthard Tunnel

13 Beiträge 29k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    13 Beiträge
    29k Aufrufe
    nate1N
    Wie oft willst du eigentlich den Link noch hier reinsetzen?
  • Vignettenpflicht A51 Bülach - Zürich Flughafen

11 Beiträge 82k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    11 Beiträge
    82k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Danke Haberling: @radael: Je nachdem aus welcher Ecke Du kommst-- die Fahrt über Land nach Kloten/Flughafen kann echt ätzend sein. Es gibt überall Bltzer, reduzierte Geschwindigkeiten. Die beste Lösung ist wirklich stressfrei mit einer Vignette.Die 40 Franken können gut angelegtes Geld sein, denn vom Blitzer erwischt zu werden ist in der Schweiz wirklich schon bei kleinsten Überschreitungen extrem teuer. Lies mal hier, klick zum ADAC

3 Beiträge 73 Aufrufe
    3 Beiträge
    73 Aufrufe
  • günstige Hotels/ Hotelsketten

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Gestern wurde ein Flieger im die Türkei gesucht (?) Wie mcgee schon schrieb, schaue bei den Angeboten nach. Preise sind tagesaktuell, variieren. Mal gibt es Schnapper, kann man so pauschal nicht sagen. Ich mache zu, da diese Suche nichts bringt.
  • Bessere Route zu Lago Maggiore

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schweiz48
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    schweiz48S
    Weitere Möglichkeiten über Bern: Autoverlad Kandersteg-Iselle Oder Autoverlad Kandersteg-Goppenstein , dann Autoverlad Brig - Iselle , weiter über Domodossola ( E 62 ) nach Stresa .
  • Tagesausflüge Ostschweiz

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schweiz48
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    schweiz48S
    Uns hat das Taminatal gut gefallen , das alte Bad Pfäfers und die Taminaschlucht. Wir haben in Valens gewohnt.
  • Günstig parken am Flughafen Zürich?!

69 Beiträge 232k Aufrufe
    69 Beiträge
    232k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Es geht aber auch direkt im P3- da gibt es eine Etage die von zwei Dienstleistern angemietet wurde. Man gibt den PKW dort ab- hat die Wahl zwischen Parken im Parkhaus teurer--aber geschützter- oder eben auf einem Außenparkplatz.Gerade wenn man später "reinkommt" mit dem Flieger ist das bequemer, weil man nicht auf öffentliche oder Transfer-Busse oder Wartezeiten angewiesen ist.Also auch kein zusätzlicher zeitlicher Aufwand, mach ich immer so. Der PKW steht dann am Ankunftstag wieder im P3 auf der genannten Etage bereit. Die Schlüssel gibts im Büro auf der Etage zurück..Die Preise sind ok, deutlich günstiger als die offiziellen Parkgebühren. Werbung mach ich in Form einer Verlinkung dafür nicht. Kann man selbst leicht herausgooglen .Voranmeldung/Reservierung ist erforderlich.

2 Beiträge 31 Aufrufe
    2 Beiträge
    31 Aufrufe
  • Ostschweiz/Tessin/Norditalien leichter erreichbar

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NeckarSchwabe
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    NeckarSchwabeN
    Die A13 ist seit heute, Freitag 05.07. 05:00 Uhr wieder befahrbar, an der Schadenstelle allerdings nur einspurig. Das macht aber nichts da die "Autobahn" weitgehend einspurig ist. Der Simplonpass wird heute Abend wieder freigegeben. Gotthard und Lukmanier sind normal befahrbar, der Nufenen bleibt gesperrt. Von Reisen ins Maggiatal wird dringend abgeraten, die oberen Talabschnitte sind nach wie vor nicht erreichbar. Quelle: Schweizer Radio DRS1

3 Beiträge 42 Aufrufe
    3 Beiträge
    42 Aufrufe
  • Dänische Kronen in CHF/Euro tauschen

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Eben-- zudem wird es so oder so saftige Abschläge beim Ankaufskurs geben. Das ist aber ein individuelles Problem, sicher für die meisten unserer User überhaupt nicht relevant. Dann machen wir hier auch zu
  • Drakonische Strafen für Temposünder

31 Beiträge 16k Aufrufe
    31 Beiträge
    16k Aufrufe
    NeckarSchwabeN
    Es ist richtig, dass die Schweizer ihre Verkehrsvorschriften recht ernst nehmen und die Strafen auch deutlich höher als in anderen Ländern sind. Andererseits sind die Autobahnen und anderen Straßen meist so überlastet dass man eh nicht in die Versuchung kommt ... also einfach entspannt fahren und sich an die Regeln halten. Große Teile des Straßennetzes stammen in den Grundzügen noch aus der Postkutschenzeit und Neubauten gibt es so gut wie keine mehr. Sehe ich jeden Tag im Tessin wo das ständig kollabiert. Vollstreckungsmöglichkeiten gab es bislang in der Tat nicht - aber wenn ich mal wieder in die Schweiz einzureisen gedachte würde das zu erheblichen Problemen führen.

1 Beiträge 48 Aufrufe
    1 Beiträge
    48 Aufrufe
  • Parken Zürich airport

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenni
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    fraenniF
    Hallo BavariaDomi, kopiere bitte Deinen Beitrag in den bestehenden Thread "Günstig parken am Flughafen Zürich". Klick hier
  • War schon jemand in Stein am Rhein

Verschoben
    7 Beiträge 4k Aufrufe
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    NeckarSchwabeN
    Stimmt, die Insel Werd ist in der Tat sehr schön! Und wegen Schwimmen (OK, Ende September ist das nicht mehr so en vogue) es gibt schöne Strandbäder in Eschenz auf der schweizer oder in Öhningen auf der badischen Seite. Aber obacht auf die Strömung, die ist da schon ganz beachtlich! Wenn man übernachten will, am Besten auf der deutschen Seite (ist halt einiges günstiger). Auf der Halbinsel Höri (Gaienhofen, Horn), oder in Gailingen am Hochrhein (gegenüber der schöne schweizer Ort Diessenhofen, tolle alte Brücke) oder wers ganz exotisch mag in der deutschen Exklave Büsingen ... eine sehr schöne Gegend ist das auf jeden Fall! Wegen Parken - recht teuer. Aber es gibt einen vernünftigen ÖPNV, auch mit von der SBB betriebenen S-Bahnen.
  • Zuerich: Fluss/Seeschwimmen im Zentrum?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lemoncloud
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    lemoncloudL
    Danke Das sind genau die Hinweise die ich gesucht habe.

Gesperrt
    2 Beiträge 106 Aufrufe
    2 Beiträge
    106 Aufrufe
  • Rhätische Bahn

13 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lanzafan
    13 Beiträge
    10k Aufrufe
    LanzafanL
    Vielen Dank für den Link und die netten Tipps. Leider muss ich aus familiären Gründen kurzfristig buchen, da wird es dann wohl knapp mit den Panoramasitzplätzen. Aber die Landschaft ist in jedem Fall erstklassig. Ich freue mich schon!