• Hajooo
    geschrieben 1766938165966 , zuletzt editiert von Hajooo

Hallo,

das

Basel Tattoo

feiert 2026 sein 20jähriges.

Vor vielen Jahren habe ich selbst an ähnlichen Veranstaltungen teilgenommen. 

Was die Gründer des Tattoos das "Top Secret Drum Corps" für eine Show bieten ist ja an Unterhaltungswert kaum zu steigern. :heart_eyes:

Als uns die Schwiegereltern fragten, was wir uns denn zu Weihnachten wünschen,

kam mir die Idee mit dem Basel Tattoo.

Jetzt habe ich mir mal den Saalplan angeschaut.

Plätze Premiumkategorie: bietet die frontale Sicht auf die Spielfläche, ab Reihe 10.

(Buchbare Plätze ab Reihe 17)

Plätze: Kat. 1: mit teilweise frontaler Sicht, auch schräg und seitlich vorne zur Spielfläche

(Buchbare Plätze ab Reihe 1)

Plätze: Kat. 2: seitlich mittig zur Spielfläche

(Buchbare Plätze ab Reihe 1)

Wo seid ihr gesessen und waren das gute Plätze.

So eine Veranstaltung will ja mit der Zeit gehen, das Historische bewahren und dem Neuen aufgeschlossen bleiben.

Hierzu habe ich in Kritiken gelesen, daß sich in das Tattoo folkloristische Themen,

wie ein amerikanischer Kinderchor und türkische Schwertkämpfer eingefunden haben.

Wie habt ihr das erlebt ?

Geht 2026 von euch jemand hin ?

• Kourion
    geschrieben 1766939111867 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo.

Ob dies Forum hier das richtige Forum für deine Frage ist ? Ist ja ein Reiseforum. Und - weiterhin - Fragen wie ob jemand dahin geht / fährt / fliegt sind hier nicht erwünscht / gestattet.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Hajooo
    geschrieben 1766942021528

@kourion sagte:

Hallo.

Ob dies Forum hier das richtige Forum für deine Frage ist ? Ist ja ein Reiseforum. Und - weiterhin - Fragen wie ob jemand dahin geht / fährt / fliegt sind hier nicht erwünscht / gestattet.

Danke.

Das wusste ich nicht.

• REJBodenheim
    geschrieben 1766946387648

Auch wenn es hier ein Reiseforum ist...

Wenn ihr schon die Gelgenheit habt, wäre es ungeschickt am Preis für die Plätze zu sparen. Üblicherweise sind die teuersten Plätze die besten. Und dann natürlich frontal besser als seitlich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!