Weiter zum Inhalt

San Francisco

Im Reiseforum San Francisco könnt Ihr Euch über San Francisco und das BayArea austauschen.
140 Themen 1.1k Beiträge
  • San Francisco und Umgebung

13 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    13 Beiträge
    10k Aufrufe
    KourionK
    Ja, Tsunami-Warnung wurde aufgehoben - klick
  • Thanksgiving in San Francisco

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Affilein82
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Affilein82A
    Hallo! Wir werden dieses Jahr zum ersten Mal über "Thanksgiving" und den "Black Friday"' im USA Urlaub (San Francisco) sein. Das war Zufall und wir wissen nicht, was auf uns zukommt Falls jemand Erfahrungen hat, der schon mal in der Zeit in den USA oder speziell in San Francisco gewesen ist und Tipps hat, würden wir uns sehr freuen! Wie ist das mit den Öffnungszeiten der Läden? In den Restaurants muss man sicher reservieren, aber wo am Besten für ein traditionelles Essen? Was darf man nicht verpassen, was sollte man unbedingt probieren / mitbringen / beachten? Wir sind für jeden Tipp sehr dankbar!
  • Ferienhaus in San Francisco

Gesperrt
    4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    ...Vor einiger Zeit-- Wie Du schreibst,Kourion (Danke)-- das sind über 14 Jahre. Vermutlich irgendwo bei Tante G. gesucht --und dann nicht mehr auf das Datum geachtet. Wie auch immer- wir machen hier zu-
  • Yosemite Nationalpark

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    KourionK
    Notstand für Yosemite-Nationalpark. Infos zu / von Veranstaltern
  • Suche dringend eine Schneekugel von SF! :(

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Da lt. akzeptierter Forenregeln hier so etwas nicht erwünscht ist, mache ich zu. Einfach mal bei 1,2,3 meins stöbern Forenregeln, die man auch lesen sollte
  • Hilfe Routenplanung USA Westküste

15 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evil_Eva
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Es ist sicherlich machbar. Stressiger als die Strecken finde ich eher, dass ihr an kaum einem der Ort länger als eine Nacht bleibt. Ich würde das beim Packen berücksichtigen und das Gepäck so in Packwürfel aufteilen, dass ihr damit auskommt an den Unterkünften je nur 1-2 Packwürfe auszupacken und nicht immer das gesamte Gepäck. Wenn du noch Optimierungsbedarf bei den Hotels hast, stell hier gern rein, was du aktuell gebucht hast. Hier kannst du sicher auch noch sinnvolles Feedback bekommen.
  • SF Cable Cars

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Austrian_Traveller
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    Austrian_TravellerA
    Ferry Building und Bay Bridge sind nicht weit weg von Fisherman's also hab ich's mal auf meine Liste dazugeschrieben wäre ja nicht viel Zeit verloren. über die San Mateo-Hayward Bridge werden wir am letzten Tag von Yosemite aus drüber fahren, die sieht auch sehr spannend aus
  • Mietwagen san Francisco ford mustang

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LISACI
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    LISACIL
    Hallo, wir sind zu zweit von 23.12.2021 -05.01.2022 in den USA. In San Francisco würden wir uns gerne einen Ford Mustang mieten und damit bis San Diego fahren. hat jemand einen Tipp? Es gibt ja keine fixe Zusicherung auch wirklich genau den gewünschten Wagen zu bekommen. vielleicht weiß auch jemand wo es ein nettes Plätzchen gibt um Weihnachten in San Francisco zu feiern? Nettes Lokal vielleicht? Dankeschön!!
  • Hotel Tipps - Meinung

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Walter_Z
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    Walter_ZW
    @C.+S. Schau dir bitte das Datum der kommentierten Beiträge an, beim TO ist der Entscheid wohl schon längst gefallen. Welche Preiskategorie das dann war, ist allerdings nicht ersichtlich. Mein Nachtrag richtete sich an weitere Besucher des Forums, die sich hier zum Hotel-Thema informieren. Walter
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

1 Beiträge 5 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    1 Beiträge
    5 Aufrufe
  • (Unvergessliches) Geburtstagsgeschenk für die Freundin

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hoffene
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    hoffeneH
    Hey Community! Meine Freundin ist von Juli bis Oktober für ein Praktikum in Sacramento. Ich komme Sie im August 3 Wochen besuchen. Sie hat in der Zeit auch Geburtstag und ich wollte ihr gerne ein richtig cooles Erlebnis schenken! Am besten etwas, was man zusammen erleben kann. Flexibel von der Zeit her sind wir eigentlich, solange es eben im August ist. Helirundflug oder sowas ist zwar cool, aber dann nach ein paar Minuten wieder vorbei. Ich hatte auch überlegt einen kleinen Trip irgendwo anders hin (auch mit dem Flugzeug 1-2h entfernt) sofern es dort etwas schönes zu erleben gibt/ein außergewöhnliches Hotel, etc... Vielleicht habt ihr ja eine Idee? LG
  • Welche Bustour beim ersten mal?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evil_Eva
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Ja, es gab zahlreiche Fotostopps.
  • Tickets für Besuch von Alcatraz

62 Beiträge 123k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 3Nicki
    62 Beiträge
    123k Aufrufe
    3Nicki3
    Braucht man denn für Alcatraz gutes Wetter? Versteh ich nicht ganz. Gerade bei nicht so gutem Wetter hat man den Tag dann gut ausgenutzt und die Stimmung vor Ort wird nochmals "untermalt". Wir waren Anfang April und hatten gottseidank schon Wochen vorher von Dtld. aus gebucht. Wäre gar nicht so einfach gewesen, kurzfristig Tickets zu bekommen. War jedenfalls ein eindrucksvolles Erlebnis, für mich eines der Highlights in SF, wow. Hatten übrigens gutes Wetter, den üblichen Wind halt.
  • Flughafenhotel eine Alternative in SF

12 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yannik97
    12 Beiträge
    8k Aufrufe
    Yannik97Y
    Hallo VG also wir sind Mitte August dort, kommen Samstagabend an und wollen Dienstag früh weiter nach Las Vegas. Wir sind zu viert, also Taxikosten gehen durch 2. Natürlich ist uns auch ein Hotel im Zentrum (Union Square) am liebsten, aber die Preise sind eben exorbitant hoch. Wir brauchen sicher keinen Luxus, aber sauber sollte es schon sein. Gruß Yannik
  • Hotel sin San Francisco und Las Vegas mit gutem Fitness Studio

Verschoben
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    palme30P
    In Las Vegas haben wir das Hilton Lake Las Vegas and Spa... Es liegt etwas außerhalb der Meile sehr ruhig aber hat ein gutes Fitness Center dabei.. Paar Leute von mir sind grad vor Ort - die nutzen das sehr intensiv... Selber bin ich erst wohl gegen Herbst da und kann deshalb aus eigener Nutzung dann erst berichten... Somit- schau es dir mal an ob es überhaupt bzgl. Lage in Frage käme..
  • Grand Canyon

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jackpot 777
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    jackpot 777J
    Es gibt 2 Möglichkeiten von Tusayan aus den GC zu erkunden. Im visitorparc mit den Bussen an die viewpoints zu fahren, oder mit eigenem Auto die zahlreichen anderen viewpoints zu besuchen. Mit dem eigenen Auto wird man natürlich eher ein verträumtes Plätzchen für 2 vorfinden. Da viele Touris die Wanderwege in und um den Canyon nutzen, ist es sogar an den Visitorparc viewpoints recht einsam. Nur bei Sonnenuntergang kann es an den dafür bekannten points etwas lebhafter werden. Am besten 1 ÜN in Tusayan wählen und am Anreisetag in den visitorparc. Am nächsten Tag mit dem Mietwagen am GC entlang Richtung Monument Valley. Einfach traumhaft mit unzähligen viewpoints, die die Busse im VP nicht erreichen.
  • Geburtstag in SF

23 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stiefl01
    23 Beiträge
    12k Aufrufe
    Stiefl01S
    Wollte nur kurz berichten dass das Spiel in L.A eines unserer Highlights von unserem Urlaub war. Es ist einfach gigantisch diese Stimmung im Stadion auch vor dem Spiel! Wir sind von San Diego weggefahren und die Fahrt war total angenehm und geparkt haben wir in einem Parkhaus ca 1 Meile vom Stadion entfernt. Die 50 Dollar Parkgebühr Taten zwar weh aber was solls.
  • Treffen im September??

Gesperrt
    3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ahotep2A
    Da das Forum gem. Forenregeln, für Reiseverabredungen nicht zur Verfügung steht, nutzt bitte das Wer-Wann-Wo-Tool im persönlichen meinHC Bereich oder die Funktion private Nachrichten schreiben, danke.
  • Tour mit dem Fahrrad

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von einmalumdiewelt00
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    einmalumdiewelt00E
    Hi ostkurve94, ich habe vor ein paar Jahren eine Stadtrundfahrt mit dem Rad in SF gemacht und war sehr begeistert. Wir haben uns in der Nähe vom Golden Gate Park Fahrräder geliehen, sind dann durch den Park gefahren (wir waren an einem Sonntag unterwegs, da war der Park - durch den sonst wohl auch Autos fahren - nur für Fahrräder zugänglich, das war sehr cool), von dort dann nach Lands End, weiter zu Baker Beach, der Golden Gate Bridge, Chrissy Field und über den Palace of Fine Arts (ganz toller Aussenbereich!) zum Pier, wo wir die Fahrräder abgegeben haben. Den Anbieter weiß ich gerade nicht mehr, aber es gab auf jeden Fall eine große Auswahl vor Ort. Wir waren bestimmt 6-7h unterwegs, aber sehr entspannt, mit vielen Zwischenstopps, Pausen etc. Ich kann die Strecke sehr empfehlen, man hat sowohl Küste und Strände als auch Stadt und die Golden Gate Bridge auch gleich "abgehakt". Im Nachhinein würde ich vielleicht aber auch lieber zum Ebike greifen, am nächsten Tag haben mir schon etwas die Knie gezwickt Viel Spaß in San Francisco!
  • Golden Gate Bridge

9 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von WalterZH
    9 Beiträge
    10k Aufrufe
    WalterZHW
    Das war vermutlich nicht gratis. Auf deine Kreditkarte wurde ein Betrag von ca 11$ belastet, und zwar auf die Kreditkarte, die du für die Miete des Wagens angegeben hast. Schau mal deine Abrechnungen an. Die Verrechnung kann auch mehrere Wochen nach der Durchfahrt erfolgt sein. Walter
Weitere beliebte Orte