• Nira
    Dabei seit: 1110931200000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1188125692000

    Halllo zusammen,

    wir fleigen in 4 Wochen nach Chalkidiki. Ich bin aber nun total verunsichert, was die Brände angeht, die immer wieder auffachen.

    Könnt Ihr mir irgenwied Infos geben, wo genau es brennt. Soll ich lieber umbuchen?Ich weiß es nicht?

    Viele Grüe

  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5229
    gesperrt
    geschrieben 1188146753000

    Eingefügt aus einem anderen Thread:

    @rudinicole sagte:

    Hallo,

    wollen Ende September nach Sithonia/Metamorphosis.

    Freuen uns eigentlich schon riesig, leider ist unsere Urlaubsstimmung ein wenig durch die Waldbrände getrübt.

    Sithonia scheint wohl nicht betroffen zu sein, Frage ist nun, ob es denn nun wirklich attraktiv sein wird dort Urlaub zu machen, da ja mit Sicherheit auch die Ausflüge eingeschränkt sein werden.

    Hat jemand eine Info?

    Grüße

    Nicole

  • kleinerhase
    Dabei seit: 1127001600000
    Beiträge: 381
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1188153032000

    Ich bin vom 07.09.-10.09. dort und werde dann berichten.

    Den Aussagen von dort lebenden Freunden zufolge brennt auf der Chalikdiki aber derzeit nichts......

  • vandyra
    Dabei seit: 1188172800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1188204543000

    Hallo,

    Ich fliege in 3 Wochen auch nach Chalkidiki/Sithonia.

    Ich habe bisher nichts gefunden, über Brände in der Gegend, allem Anschein nach halten sich die Brände um die Gegend olympische Rieviera und Athen.

    Ich hoffe es bleibt so, bzw. das man auch diese Feuer bald löschen kann.

    Gruß

    Ines

  • Miss_C
    Dabei seit: 1166054400000
    Beiträge: 788
    geschrieben 1188217046000

    So schlimm das alles ist, aber mach dich nicht verrückt. Erstens brennt es nicht auf der Chalkidiki und zweitens wage ich mal die Prognose, dass es in vier Wochen in Griechenland nirgends mehr brennen wird.

    6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • Xwrite
    Dabei seit: 1057622400000
    Beiträge: 439
    geschrieben 1188332786000

    Hallo rudinicole,

    nach heutigem Telefonat mit Freunden aus Metamorfossis braucht Ihr Euch keine Sorgen zu machen. In diesem Jahr ist die Region bis jetzt verschont geblieben. Das Letzte Feuer war 2005 auf der Sithonia oberhalb von Nea Marmaras.

    Zur Zeit ist nur der Pelepones und Euböa betroffen. Diese Regionen sind von der Chalkidiki weit entfernt. Andere Freunde aus Kamena Vourla (liegt direkt auf dem Festland gegen über von Euböa) berichten von heftigen Rauchsäulen und in der Nacht von erschreckendem Feuerschein auf der Insel.

    Man kann nur hoffen, daß alles schnell unter Kontrolle kommt und die Schäden an Menschen, Tieren und der Umwelt nicht noch größer werden.

    Also einfach mal abwarten und kurzfristig entscheiden.

    Gruß

    Frank

  • irsis
    Dabei seit: 1185926400000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1189019208000

    Hallo,

    also ich kann Dich beruhigen, wir sind letzte Woche von der Chalkidiki wieder gekommen und es waren keine Brände dort. Die Brände sind weiter südlich gelegen.

    Ich wünsch Euch einen traumhaften Urlaub, wie wir ihn hatten.

    Gruß Irsis :D :D :D

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
  • Haselgaby
    Dabei seit: 1171843200000
    Beiträge: 124
    geschrieben 1189362283000

    Ich kann Dich auch beruhigen. Bin gerade von Afitos/Kassandra zurückgekommen und es gab zwar ein paar heftige Gewitter, aber weit und breit keine Brände. Ich war die Woche vorher auf einer Griechenland Rundreise und betroffen waren Orte auf dem Peloponnes und Euböa. Es ist auf der Chalkidiki zumindest letzte Woche nicht mehr so heiß gewesen, also müßt Ihr da sicher keine Angst haben. Auch nach Meteora könnt Ihr guten Gewissens fahren, da hatte es auch keine Brände. Wenn Ihr es irgendwie einrichten könnt, dann nehmt die Meteora Klöster mit auf ins Programm, auch wenn die Fahrt lange dauert, die sind unbedingt sehenswert.

    Gruß

    Haselgaby

  • hoddelmair
    Dabei seit: 1188950400000
    Beiträge: 148
    geschrieben 1189801730000

    :laughing: Auf der Chalkidiki hat es nicht gebrannt. Laut spiegel-online gab es aber heftige Unwetter mit Schlammlawinen, vor allem auf der Kassandra. Sind auch schon sehr auf unser Hotel in Kalithea gespannt, das neben einem Abhang liegt. Weiß einer, wie es dem Hotel Margarita ergangen ist?

    Liebe Grüße, Hoddelmair

  • Miss_C
    Dabei seit: 1166054400000
    Beiträge: 788
    geschrieben 1190375563000

    @hoddelmair sagte:

    Weiß einer, wie es dem Hotel Margarita ergangen ist?

    Dem Hotel geht es ausgezeichnet! :laughing:

    6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!