• Isi214
    Dabei seit: 1156896000000
    Beiträge: 218
    geschrieben 1216478164000

    Hallo!

    Wir gehen im September nach Pefkohri, ich freu mich schon total drauf.

    Es wird mein "erster" Greichenlandurlaub (abgesehen von einer Woche Kreta mit 11 Jahren ^^).

    Ich hab die Bewertungen für unser Hotel Atrium natürlich schon gelesen, wollte aber trotzdem hier mal fragen ob jemand schonmal dort war und wie er/sie es fand.

    Außerdem würde ich mich über Ausflugstipps freuen.

    Wettermäßig sagen Tabellen ja im September ca 3 Regentage vorraus, Temperaturen um die 28 °, können wir uns also noch auf einen schönen Badeurlaub freuen?

    Also wie gesagt, ich freue mich über sämtliche Tipps, Berichte etc. :D

  • kleinerhase
    Dabei seit: 1127001600000
    Beiträge: 381
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1216497477000

    Vorausgesetzt ihr fahrt Anfang September, könnt Ihr Euch mit ziemlicher Sicherheit auf einen schönen Badeurlaub freuen!

    Ausflugstips? Auf jeden Fall Auto mieten und auf die Sithonia fahren- da dann Vouvourou, Parthenonas, ggf. auf dem Weg dahin auch Olynthos ansehen.

    Es lohnen sich zudem Tagesausflüge nach Vergina, Pella und vor allem Meteora sollte man nicht verpassen!!!!

    Auf der Kassandra schaut Euch mal Kap Paliouri, den Markt in Kassandria und die Kapelle in Nea Skioni dfirekt am Meer an!

    Bei Fragen....nur zu!

  • Xwrite
    Dabei seit: 1057622400000
    Beiträge: 439
    geschrieben 1216501636000

    Hallo,

    Arnea ist auch ganz nett. Zwischen Arnea und Taxiarchis liegt die Taverne O'Sogambros, wenn es regnet die Tropfsteinhöhle in Petralona, vieleicht ein Ausflug auf die Insel Amouliani, der alte Wehrturm in Ouranopoli, zum Baden nach Kalamitsi, Porto Koufo hat einen tollen Hafen, die Wochenmärkte sind interessant, Afithos.......

    Gruß

    Frank

  • Isi214
    Dabei seit: 1156896000000
    Beiträge: 218
    geschrieben 1216502683000

    wow, das is ganz schön viel, ich glaub wir sollten von 9 tagen auf 6 wochen verlängern ;)

    naja so ganz anfang september is es nicht...wir fliegen vom 9. bis zum 18.

    hoffen wir mal dass Petrus Erbarmen mit uns hat :)

    Teilweise liest man in Bewertungen von Seprember, dass man merkt, dass es auf das Ende der Saison zugeht (servivetechnisch, öffnungszeiten der läden...)... stimmt das?

    Wir waren schon öfter um diese Zeit im Urluab und merkten da nichts davon (allerdings war das Mallorca und Gran Canaria...ist das in Griechenland so anders?)

    Vielen danke für die zahlreichen tipps ich freue mich natürlich über weitere :D

  • Xwrite
    Dabei seit: 1057622400000
    Beiträge: 439
    geschrieben 1216586114000

    Hallo isi214,

    macht Euch wegen des Wetters mal keine Sorgen. Die Tagestemperaturen sind noch sehr angenehm warm und im Meer schwimmen kann man auch noch. Wir waren schon mal Mitte Oktober im Meer.

    Das es auf das Saisonende zugeht werdet Ihr auch nicht wirklich spüren, da die Saison erst im Oktober endet.

    Gruß

    Frank

  • isabellas
    Dabei seit: 1185926400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1218363633000

    Hallo Isi & Co. ,

    Habe gelesen das Du im Hotel Atrium warst.... wir(mein Mann, Kind 9J., ich) werden auch gegen Ende August für 2 Wochen dort sein. Wie war es denn bei Euch?

    Ich habe sooo viel gelesen, aber vom Strad und Meer waren leider keine Bilder und auch kaum etwas zu lesen?!

    Wir haben uns auch für die 2te Woche ein Auto gemietet, hast Du da gute Tipps wo es tolle Stände, ne tolle Shopping-Maile, Märkte, sehenswertes gibt?!

    Wie Du siehst geht es mir nicht anderst wir Dir, binn tolal gespannt und kann es kaum noch erwarten............ also binn um jeden Tipp dankbar....

    Diese Aufruf gilt natürlich an alle, bin dakbar um alle netten Antworten ;o)

    Wünsche allen noch ein wunderschööönes Wochenende,

    LG Isabella

  • Isi214
    Dabei seit: 1156896000000
    Beiträge: 218
    geschrieben 1218372728000

    hallo "fastnamensvetterin" :)

    Das hast dich wohl verlesen ^^ Wir werden erst im September im Atrium sein, ich kann dir also noch gar nix drüber erzählen und bin genauso noch auf der Suche nach Tipps ^^

    Wenn ihr Ende August geht, seid ihr ja sogar noch vor uns da... vielleicht könnt ihr uns dann ein paar Tipps geben :)

    Ich wünsche euch auf jeden Fall gaaanz viel Spaß!

  • Isi214
    Dabei seit: 1156896000000
    Beiträge: 218
    geschrieben 1221933917000

    wir sind seit 2 Tagen wieder da... udnm ich kann nur sagen...

    Ich will zurück :D

    Es war soooo total toll, hier hat keiner zu viel versprochen :)

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6422
    geschrieben 1502699999904

    @Hanne2205

    Wie Du bereits bemerkt hast, gibt es im Zimmer keinen Safe. Deine Wertsachen und Dokumente kannst Du gebührenpflichtig im Hotelsafe aufbewahren.

    Auch die Liegen und Schirme am Strand sind gebührenpflichtig, ebenso W-LAN und für Badetücher muss eine Kaution hinterlegt werden.

    - Schlimmer geht immer -
  • Hanne2205
    Dabei seit: 1263340800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1502700842996

    Prima, vielen Dank:thumbsup:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!