• Saisonende Conil
    Dabei seit: 1559803798898
    Beiträge: 2
    geschrieben 1559804070242

    Hallo, bisher war ich nur im Juni und September in Conil de la Frontera. Dieses Jahr würde ich dort gerne  Mitte/Ende Oktober noch einmal etwas wärmere Temperaturen vor dem Winter genießen. Wie sieht es mit der Infrastuktur (Restaurants, Bars und Geschäfte) und dem Wetter zu dieser Zeit in Conil aus. Kann hier jemand berichten?

  • Sidona
    Dabei seit: 1219104000000
    Beiträge: 577
    geschrieben 1559817975249

    Ende Oktober wird sicher schon recht mau in Conil, die Saison ist in der Region eindeutig vorbei. Ich bin letztes Jahr mal im November kurz da gewesen - der schöne alte Ortskern war absolut tot, da wohnte praktisch niemand mehr, alle Geschäfte geschlossen, wir fanden eine einzige Bar für einen Kaffee. Wenn man dieses schöne, alte und lebendige Örtchen von früher kannte ist es sehr deprimierend zu sehen wir ein Ort vom Tourismus kaputt gemacht werden kann. Ich würde sagen - Oktober ja, aber eine Ecke suchen wo belebt ist und nicht unbedingt ins alte Zentrum.

    Habt ihr euch mal mit Sanlúcar de Barrameda befasst? Ein schönes Städtchen, wo man bummeln kann, gut Essen etc. Und einen schönen Strand an der Flussmündung hat es auch. Da könnte man der Saisonflaute gut entgehen weil es kein Touristenzentrum hat.

    Wettermässig kann es eine wunderschöne Zeit sein, es kann aber durchaus den einen oder anderen Regentag geben. Zum Baden wäre es mir persönlich zu kalt, aber das ist Geschmackssache.

  • Saisonende Conil
    Dabei seit: 1559803798898
    Beiträge: 2
    geschrieben 1560619090957

    Hallo Sidona, vielen Dank. Ich habe es schon vermutet. Der Tipp mit Sanlúcar de Barrameda hört sich gut an. Werde ich mir jetzt im Sommer mal absehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!