• sandfloh77
    Dabei seit: 1177372800000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1335185774000

    Hallo zusammen,

    mein Freund (38) und ich (34) wollen dieses Jahr im August das allererste mal an die Ostsee reisen. :-)

    Ich habe mir sämtliche Orte angesehn( Kühlungsborn,Usedom,Timmendorfer Strand, etc..) und auch die Strände, aber irgendwie wird mir das gerade alles zuviel.Ich kenne mich nicht so gut aus und würde euch bitten,mir ein paar gute Tipps zu geben,wohin wir am besten fahren sollten.

    Das Allerwichtigste ist für uns ein erholsamer Urlaub mit einem langen und schönen Sandstrand und auch eine Bummelmeile wäre toll. Für Abends ein paar schöne Lokalitäten.Diskotheken brauchen wir nicht.Aber wir wollen uns auch etwas ansehn und sie da auch gerne bereit mit dem Auto ein paar Kilometer zu fahren.Wir wollten gerne ein Hotel so ab 3,5 Sterne am Strand oder eine Pension, die auch Halbpension anbietet.

    Wir reisen sonst viel nach Spanien oder Tunesien und sind die tollen Sandstrände gewohnt ;-).Drum bin ich gerade ein bisschen überfragt welche Region an der Ostsee die beste für uns ist.Nehmen gerne auch Hotelvorschläge etc.an.

    Vielen Dank im voraus für eure Tipps. :-)

    LG sandfloh ;-)

  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1335187461000

    Mein Favorit heisst Travemünde und hier die Villa Charlott (siehe meine Bewertung), zwar kein HP, aber Restaurants in unmittelbarer Nähe. Alles andere aus deiner Aufzählung ist besten realisiert .

  • sandfloh77
    Dabei seit: 1177372800000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1335188609000

    Danke für deinen Beitrag.

    Leider ist zu unserem Reisezeitraum  in Travemüde schon sehr viel ausgebucht.Habe gerade nachgesehn.Ich tendiere Richtung Usedom oder Kühlungsborn,Zingst/Darß??

    gastwirt:

    Mein Favorit heisst Travemünde und hier die Villa Charlott (siehe meine Bewertung), zwar kein HP, aber Restaurants in unmittelbarer Nähe. Alles andere aus deiner Aufzählung ist besten realisiert .

  • sandfloh77
    Dabei seit: 1177372800000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1335189024000

    sandfloh77:

    Danke für deinen Beitrag.

    Leider ist zu unserem Reisezeitraum  in Travemüde schon sehr viel ausgebucht.Habe gerade nachgesehn.Ich tendiere Richtung Usedom oder Kühlungsborn,Zingst/Darß??

    Uns wäre auch wichtig das nicht alles total überlaufen ist und der Flair nicht verloren geht.Um uns etwas anzusehn würden wir auch ein paar Kilometer mit dem Auto fahren.

    gastwirt:

    Mein Favorit heisst Travemünde und hier die Villa Charlott (siehe meine Bewertung), zwar kein HP, aber Restaurants in unmittelbarer Nähe. Alles andere aus deiner Aufzählung ist besten realisiert .

  • Mühlengeist
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 2204
    geschrieben 1335189685000

    Ich werfe jetzt einmal Rügen in die Runde: Sellin, Binz und Göhren haben schöne Straßen zum bummeln, auf jeden Fall Sandstrand. Zum Ansehen u.a. das Jagdschloß Granitz, die Kreidefelsen und wenn nicht gerade Megastau ist die alte Hansestadt Stralsund mit dem Ozeaneum und vieles mehr. Falls euch dort kein Hotel gefällt - es gibt auf Rügen auch noch das Jasmarresort. Das kenne ich nur von außen - weitläufige Anlage mit Hallenbad etwas weiter vom Strand weg, und zum bummeln schlechter geeignet, aber mit shuttle zum Strand.

    birgit

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7546
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1335191273000

    Hallo sandfloh,

    wir waren im letzten Jahr in Warnemünde. Allerdings hatten wir dort nur eine Übernachtung und so ca. einen Tag um uns den Ort anzuschauen.

    Es hat uns so gut gefallen, so das wir in diesem Jahr dort eine Woche Kurzurlaub verbringen.

    Der Strand ist sehr schön, und der Ort bietet eine schöne Promenade und eine Hafenmeile zum Bummeln und genießen. Die großen Fähren und Kreuzfahrtschiffe, die in den Hafen aus und einfahren, sorgen dafür, dass keine Langeweile aufkommt. Auf der "anderen" Seite der Warnow, in Richtung Hohe Düne, gibt es kilometerlange Sandstrände.

    Travemünde ist auch empfehlenswert. Wir haben schon öfters dort ein paar Tage Urlaub gemacht, aber Warnemünde gefällt mir noch besser.

    Im August ist Hauptsaison und Ferienzeit. Viele Gäste buchen schon ein Jahr vorraus. Da kann es sein, dass in den kleineren Hotels und Pensionen schon vieles ausgebucht ist. In den großen "Kästen" wie im HotelNeptun und in der Yachthafenresidenz HoheDüne, könntest du vielleicht mehr Glück haben, leider aber auch zu ernormen Preisen.

    LG

    reiselilly

    PS - Wenn du hier antworten möchtest, dann brauchst du nur auf "Beitrag verfassen" klicken und nicht auf "Beitrag zitieren". Sonst haben wir hier immer so ellenlange Wiederholungen im Forum.

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1335191278000

    Hallo sandfloh

    wenn Dich Usedom am meisten interessiert,

    dann schau diesen Thread an, da hat es auch noch INFOS!

    http://www.holidaycheck.de/thema-Usedom+aber+wohin-id_174197.html?page=1#paginateAnchor

     

    LG ALICE

  • sandfloh77
    Dabei seit: 1177372800000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1335193267000

    Vielen lieben Dank für euer Mühe :-) .Ich werde mir all eure Vorschläge in ruhe ansehn und hoffe es kommen noch ein paar gute Reisetipps von euch hinzu.

    Bin grad auf der Seite von Warnemünde.Leider ist auch dort schon viel ausgebucht.Aber ich seh mich jetzt erstmal in ruhe um.

    Lg sandfloh

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7546
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1335193918000

    Hallo sandfloh,

    am besten ist es wenn du die Hotels per email oder telefonisch kontaktierst. Dann kann man vielleicht den Termin um ein paar Tage nach hinten oder nach vorne schieben, falls dein Wunschtermin ausgebucht ist, und du bzw. das Hotel eventuell terminlich flexibel seid.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Gaukelei
    Dabei seit: 1171065600000
    Beiträge: 516
    geschrieben 1335202000000

    Auch ich finde Warnemünde, aber auch die Hansestadt Rostock, wovon Warnemünde ein Ortsteil ist, sehr schön. Wenn Warnemünde zu teuer oder schon ausgebucht ist, kann man auch sehr gut in Rostock oder einem der anderen Ortsteile wohnen. Es gibt eine gute Busanbindung, so daß man sein Auto auch stehen lassen kann.

    Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!