• tweety15884
    Dabei seit: 1219449600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1291328802000

    Hallo zusammen,

    ich möchte Mitte Dezember, wenn die Urlaubsplanung in der Firma abgeschlossen ist, meinen Urlaub für 2011 buchen.

    In Europa und in den USA habe ich schon einiges gesehen. Für nächstes Jahr reizt mich eine Reise in die Dominikanische Republik. Kann ich dort als Frau alleine Urlaub machen oder werde ich an jeder Ecke von irgendwelchen heiratswilligen Einheimischen angequatscht, wie man das manchmal im Fernsehen sieht?

    Welche Region würdet ihr mir empfehlen (Ich werde irgendwann zwischen Juni und September fliegen)? Welches Hotel eignet sich für Alleinreisende? Am liebsten wäre mir ein Hotel mit max. 300-400 Zimmern, keine extremen Bettenburgen oder Hotelkomplexe. Muss ich sonst noch etwas beachten?

    Ich freue mich auf eure Antworten :-)

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1291332156000

    @tweety15884 sagte:

    ..Kann ich dort als Frau alleine Urlaub machen oder werde ich an jeder Ecke von irgendwelchen heiratswilligen Einheimischen angequatscht, wie man das manchmal im Fernsehen sieht?

    Wähle Punta Cana",den goldenen Käfig",da kann dich niemand ansprechen,weil keine Einheimischen vorhanden sind...nur Servicepersona/Verkäuferl....oder du traust dich raus,aus der Anlage....

    Am liebsten wäre mir ein Hotel mit max. 300-400 Zimmern, keine extremen Bettenburgen oder Hotelkomplexe. ...

    schaue hier mal Forum,da gib es schon einen Thread zur Anfrage..

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • matthiasl
    Dabei seit: 1095638400000
    Beiträge: 1571
    geschrieben 1291332449000

    Alleine als Frau ohne angeredet zu werden,das ist als wenn ein Mann nach Thailand möchte ohne Hello Sexy Men angespriochen zu werden.

    Mmh es ist zwar nicht so extrem wie im Fernsehen beschrieben und wenn du no sagst hauen die auch ab und mann hat seine ruhe aber ein wenig ist da schon dran.

    Schau mal bei wiki sanky panky

  • smarsche
    Dabei seit: 1267574400000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1291473209000

    Ich war im April als Frau alleine in soosis "goldenem Käfig" ;) . Du wirst als Frau angequatscht, aber nicht so ätzend wie in Ägypten oder in der Türkei. Wenn du "no gracias" sagst, hast du deine Ruhe. ich habs mir echt schlimmer vorgestellt.

    Viel Spaß bei der Urlaubsplanung :D

  • kleine_fee24
    Dabei seit: 1217548800000
    Beiträge: 269
    geschrieben 1291634592000

    Hallo,

    ich war im Sept. allein in Punta Cana. Alles kein Problem, wenn Dich jemand anspricht, einfach nicht reagieren.

    Im Hotel (VIK Arena Blanca) einfach ein bischen auf unnahbar und Du hast Deine Ruhe.

    Nimm Dir ein Buch oder eine Ztg. mit, so merkt jeder (auch andere Miturlauber die Dich voll quatschen) das Du keine Lust auf gespräche hast.

     

    Der Bavaro Strand ist super schön. Da kannst auch allein ewig laufen.

    MfG

  • Düren
    Dabei seit: 1219795200000
    Beiträge: 2926
    geschrieben 1291648216000

    Wo hat Tweety denn geschrieben das sie keine Lust auf Gespräche mit anderen Urlaubern hat? Du zeichnest da ein ziemlich düsteres Bild. :?

    Sie beobachten Dich
  • Mc-Marc85
    Dabei seit: 1260057600000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1291649319000

    Naja, wenn man mal in der Türkei odr Ägypthen als Frau allein war, dann hat man keine Lust angesprochen zu werden.

     

    Wenn das ein gepflegter Urlauber ist, so kann man sich das evt noch überlegen, aber vom Personal finde ich nicht so prall.

     

    Das weibliche Personal wird sicher auch oft von Männern, die dort Urlaub machen angebaggert, was sicher auch nicht so toll ist.

     

    Aber in Punta Cana geht das. Meine Freundin, mit der ich damals in Palladium war, musste mal einen Tag ohne mich dort essen und an den Strand gehen.

    Wurde auch nicht angemacht, weil Sie allein war (ich hatte leider akuten Sonnenstich)

     

    Geht also auch als 22 jährige Blondine ;) Muss nur nen entsprechend gutes Hotel sein

  • matthiasl
    Dabei seit: 1095638400000
    Beiträge: 1571
    geschrieben 1291660236000

    Mmh bist du Dir auch sicher das das wirklich so war ;)

  • tweety15884
    Dabei seit: 1219449600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1291662284000

    Ich danke euch schon mal für eure Antworten :-)

    In der Türkei und vor allem in Ägypten wird man als Frau teilweise sehr aufdringlich angemacht, sogar wenn man einen Mann an der Seite hat. Es sind nicht alle so, aber schon einige, weswegen ich da alleine nicht hinfliegen würde. Deswegen habe ich nachgefragt, wie das in der Dom.Rep. ist ;-)

    Gegen Gespräche mit anderen Urlaubern und nicht aufdringlichem Personal habe ich natürlich nichts, sondern im Gegenteil: freue mich drauf, neue Leute kennenzulernen. Ich bin alles andere als ein Einzelgänger :-)

    Mittlerweile ist ein zweites mögliches Reiseziel auf meiner Liste gelandet: Mexiko.

    Am Wochenende werde ich mich entscheiden, wohin es geht :-)

    Viele liebe Grüße und noch einen schönen Nikolaus-Abend

  • matthiasl
    Dabei seit: 1095638400000
    Beiträge: 1571
    geschrieben 1291666533000

    Wél ches Hotel in Mexico soll es denn werden?

    Mexico hat vieles zu bieten auch von der Kultur her,mmh die Menschen sind jedoch anders....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!