Bams Bericht: Riu Bambu
-
Wer hat den Bericht in der BildAmSonntag über das RIU Bambu gelesen?
Es ging darum, dass es eine ganze Menge an Personen/Gästen gegeben haben muss, die alle unter einer "Magenverstimmung" (Vermutlich- Speiseeis) gelitten haben und die Ärzte die Gäste abzocken würden. -
Hallo Sternedieb,
ich hab den Bericht gelesenlol
Wie heißt der Spruch so schön?
SCHLAGZEILE BILD:
Mann in Fleischwolf gefallen......Bild sprach zuerst mit der Salami!
Also was die Ärzte betrifft ist es bekannt, daß die abzocken. Deswegen sollte man daheim unbedingt ne Reisekrankenversicherung abschließen und der Bank bescheid sagen, sollte nen Fax von uns kommen, das Geld überweisen.
Diese Ärzte nehmen keine Kreditkarte.
Von wem sollen die sich das Geld sonst holen als vom Urlauber?
Ist doch in jedem Land so.
Geh mal in Mallorca zum Arzt, da mußt auch abdrücken.
Die wissen ja alle, daß man eine Krankenversicherung hat , die alles zahlt.
Was das Bambu betrifft, ist denk ich jeder für sich selbst verantwortlich, ob er ein Softeis aus der Maschine futtert, die den ganzen Tag in der Wärme steht.
Oft ist es auch das unhygienische Verhalten der Urlauber, die solch Keime übertragen.
Ich sag nur Toilettenbesuch und Hände nicht waschen und danach an der Maschine rumfummeln.
Softeis ist auch in Deutschland sehr umstritten und es wird davon abgeraten.
Warum soll man das dann im Urlaub machen?
Ich hab komischerweise im Taino und Naiboa keine Softeismaschine gesehen.
Im Bambu war ich nicht.
Aber im Taino haben die Urlauber immer die Eisbox offen stehen lassen
Wenn das Eis taut, reicht das ja auch schon
Ich sag...wer Bild kennt, darf 3/4 des Berichtes schonmal streichen, die Leute gehen an die Presse weil sie wohl so blöd waren keine Reisekrankenversicherung abgeschlossen zu haben.
Die Bild is ja angeblich überall dabeig
Wer liest denn schon die Bildzeitung?
Gruß
Melly
Ps: war da nicht auch der Samenklau von Boris Becker her?*lach -
Hallo Sternedieb,
ich hab den Bericht gelesenlol
Wie heißt der Spruch so schön?
SCHLAGZEILE BILD:
Mann in Fleischwolf gefallen......Bild sprach zuerst mit der Salami!
Also was die Ärzte betrifft ist es bekannt, daß die abzocken. Deswegen sollte man daheim unbedingt ne Reisekrankenversicherung abschließen und der Bank bescheid sagen, sollte nen Fax von uns kommen, das Geld überweisen.
Diese Ärzte nehmen keine Kreditkarte.
Von wem sollen die sich das Geld sonst holen als vom Urlauber?
Ist doch in jedem Land so.
Geh mal in Mallorca zum Arzt, da mußt auch abdrücken.
Die wissen ja alle, daß man eine Krankenversicherung hat , die alles zahlt.
Was das Bambu betrifft, ist denk ich jeder für sich selbst verantwortlich, ob er ein Softeis aus der Maschine futtert, die den ganzen Tag in der Wärme steht.
Oft ist es auch das unhygienische Verhalten der Urlauber, die solch Keime übertragen.
Ich sag nur Toilettenbesuch und Hände nicht waschen und danach an der Maschine rumfummeln.
Softeis ist auch in Deutschland sehr umstritten und es wird davon abgeraten.
Warum soll man das dann im Urlaub machen?
Ich hab komischerweise im Taino und Naiboa keine Softeismaschine gesehen.
Im Bambu war ich nicht.
Aber im Taino haben die Urlauber immer die Eisbox offen stehen lassen
Wenn das Eis taut, reicht das ja auch schon
Ich sag...wer Bild kennt, darf 3/4 des Berichtes schonmal streichen, die Leute gehen an die Presse weil sie wohl so blöd waren keine Reisekrankenversicherung abgeschlossen zu haben.
Die Bild is ja angeblich überall dabeig
Wer liest denn schon die Bildzeitung?
Gruß
Melly
Ps: war da nicht auch der Samenklau von Boris Becker her?*lach -
Ich habe in KEINEM Riu-Hotel jemals eine Softeismaschine gesehen!
Das "normale" Eis habe ich immer gegessen, es ist auch unbedenklich, da es aus einer Fabrik kommt und die immer ausgetauscht werden. D.h. es wird nicht gepanscht, altes mit neuem gemischt oder aufgetautes erneut eingefroren.
Den Bild-Artikel habe ich nicht gelesen. -
Ich habe in KEINEM Riu-Hotel jemals eine Softeismaschine gesehen!
Das "normale" Eis habe ich immer gegessen, es ist auch unbedenklich, da es aus einer Fabrik kommt und die immer ausgetauscht werden. D.h. es wird nicht gepanscht, altes mit neuem gemischt oder aufgetautes erneut eingefroren.
Den Bild-Artikel habe ich nicht gelesen. -
Hallo Sandy,
ich seh das auch so wie Du...ich hab wie gesagt im Taino und Naiboa keine Softeismaschine gesehen.
Dachte im Bambu is es etwas anderes.
Am Abend im Resturant hab ich alles gefuttert und nie was bekommen...auch Eis.
Auch hab ich sogar Majonaise gefuttert...im Taino beim Mittagsnack...der Behälter war ein Spender in Eis gekühlt.
Vorbildlich, hab ich in Deutschland noch nie gesehen.
Ich hab über den Bericht im Internet gelesen, da ich nie eine Bildzeitung kaufen würde.
Ich find, alles Panikmache.
Möchte mal die Leute sehen, die sich in Deutschland von einer Privatklinik behandeln lassen und das privat bezahlen.
Als Beispiel die Alpha-Klinik in München für Knie spezialisiert.
8,5 facher Satz für die Operationen. Normal ist 2,3 fach *smile.
Dann reden die Leute über ******* im Urlaub.
Auch in deutschen Kliniken müssen die Leute aus anderen Ländern per Vorauskasse zahlen...Selbstzahler nennt sich das...glaubt mal die zahlen sich dumm, da die natürlich anders abgezockt werden, als ein normaler privat versicherter Deutscher oder ein Kassenpatient.
Soviel zur ******* im Urlaub.
Gruß
Melly
Ps: in Amerika kostet das auch Haus und Hof, sollte man da mal krank werden. -
Hallo Sandy,
ich seh das auch so wie Du...ich hab wie gesagt im Taino und Naiboa keine Softeismaschine gesehen.
Dachte im Bambu is es etwas anderes.
Am Abend im Resturant hab ich alles gefuttert und nie was bekommen...auch Eis.
Auch hab ich sogar Majonaise gefuttert...im Taino beim Mittagsnack...der Behälter war ein Spender in Eis gekühlt.
Vorbildlich, hab ich in Deutschland noch nie gesehen.
Ich hab über den Bericht im Internet gelesen, da ich nie eine Bildzeitung kaufen würde.
Ich find, alles Panikmache.
Möchte mal die Leute sehen, die sich in Deutschland von einer Privatklinik behandeln lassen und das privat bezahlen.
Als Beispiel die Alpha-Klinik in München für Knie spezialisiert.
8,5 facher Satz für die Operationen. Normal ist 2,3 fach *smile.
Dann reden die Leute über ******* im Urlaub.
Auch in deutschen Kliniken müssen die Leute aus anderen Ländern per Vorauskasse zahlen...Selbstzahler nennt sich das...glaubt mal die zahlen sich dumm, da die natürlich anders abgezockt werden, als ein normaler privat versicherter Deutscher oder ein Kassenpatient.
Soviel zur ******* im Urlaub.
Gruß
Melly
Ps: in Amerika kostet das auch Haus und Hof, sollte man da mal krank werden. -
Also im Bambu und im Melao stehen schon Softeismaschinen.
Im Übrigen bin ich auch mit einer Lebensmittelvergiftung aus Punta Cana zurückgekommen, die mich im Flugzeug fast zum Kollabieren gebracht hat.
Achso ja, ich gehöre zu den Touristen die sich sehr wohl nach der Toilette die Hände waschen....
.
.
. -
Also im Bambu und im Melao stehen schon Softeismaschinen.
Im Übrigen bin ich auch mit einer Lebensmittelvergiftung aus Punta Cana zurückgekommen, die mich im Flugzeug fast zum Kollabieren gebracht hat.
Achso ja, ich gehöre zu den Touristen die sich sehr wohl nach der Toilette die Hände waschen....
.
.
. -
Hallo,
ist das wirklich so, dass in Punta Cana die Ärzte keine Kredetkarten aktzeptieren? Ich kenne es aus Kuba so, dass man beim Arzt damit bezahlen konnte. Hat jemand in Punta Cana Erfahrungen damit gemacht?
Petra -
Hallo,
ist das wirklich so, dass in Punta Cana die Ärzte keine Kredetkarten aktzeptieren? Ich kenne es aus Kuba so, dass man beim Arzt damit bezahlen konnte. Hat jemand in Punta Cana Erfahrungen damit gemacht?
Petra -
Hallo Petra,
ja das ist so, die wollen sofort Bargeld sehen.
Da man aber nicht schnell mal 500 Dollar zur Hand hat, sollte man das vorab mit seinem Kreditinstitut besprechen, daß die wenn Not am Mann ist das Geld überweisen.
So wurde es uns vor Ort von Leuten gesagt, die leider einen Arzt brauchten.
Die sind da sehr teuer, also genug Bargeld mitnehmen oder schauen, daß Bank oder Familie eine schnelle Überweisung vornehmen können.
Das Hotel hilft dann dabei oder der Reiseveranstalter.
Reicht ja schon, wenn man sich das Bein verstaucht, oder eine Allergie bekommt.
Gruß Melly und schönen Urlaub! -
Hallo Petra,
ja das ist so, die wollen sofort Bargeld sehen.
Da man aber nicht schnell mal 500 Dollar zur Hand hat, sollte man das vorab mit seinem Kreditinstitut besprechen, daß die wenn Not am Mann ist das Geld überweisen.
So wurde es uns vor Ort von Leuten gesagt, die leider einen Arzt brauchten.
Die sind da sehr teuer, also genug Bargeld mitnehmen oder schauen, daß Bank oder Familie eine schnelle Überweisung vornehmen können.
Das Hotel hilft dann dabei oder der Reiseveranstalter.
Reicht ja schon, wenn man sich das Bein verstaucht, oder eine Allergie bekommt.
Gruß Melly und schönen Urlaub! -
Bei meinem ersten Punta-Cana-Urlaub 1998 im Fiesta (jetzt Palladium) war das halbe Hotel krank, viele mussten behandelt werden, einige sogar stationär. Mir ging es dort auch nicht so gut, zum Glück war es aber nicht so schlimm, dass ich zum Arzt musste. Danach habe ich mir geschworen, nie wieder in die DomRep zu reisen.
Komisch, ein halbes Jahr später war ich erneut da, allerdings in Puerto Plata, und danach noch zweimal in Punta Cana. Ich habe nie wieder erlebt, dass (von Einzelfällen abgesehen) so viele Leute krank wurden.
Im Fiesta hatte ich das Fleisch in Verdacht, das regelmäßig halb roh war. Ich habe auch Leute beobachtet, die gerade aus dem Krankenhaus entlassen wurden und sich sofort auf blutige Frikadellen stürzten - Rückschlag inklusive.
Woran es letztendlich lag, weiß man nicht. Zur Zeit grassiert ja in Deutschland auch die Magen-Darm-Grippe. -
Bei meinem ersten Punta-Cana-Urlaub 1998 im Fiesta (jetzt Palladium) war das halbe Hotel krank, viele mussten behandelt werden, einige sogar stationär. Mir ging es dort auch nicht so gut, zum Glück war es aber nicht so schlimm, dass ich zum Arzt musste. Danach habe ich mir geschworen, nie wieder in die DomRep zu reisen.
Komisch, ein halbes Jahr später war ich erneut da, allerdings in Puerto Plata, und danach noch zweimal in Punta Cana. Ich habe nie wieder erlebt, dass (von Einzelfällen abgesehen) so viele Leute krank wurden.
Im Fiesta hatte ich das Fleisch in Verdacht, das regelmäßig halb roh war. Ich habe auch Leute beobachtet, die gerade aus dem Krankenhaus entlassen wurden und sich sofort auf blutige Frikadellen stürzten - Rückschlag inklusive.
Woran es letztendlich lag, weiß man nicht. Zur Zeit grassiert ja in Deutschland auch die Magen-Darm-Grippe. -
Hallo Sternedieb,
es spricht ja keiner davon, daß DU Dir nicht die Hände wäschst.
Ich rede von den Leuten die vor Dir an der Maschine waren.
Ich hab mir mal in einem Labor angucken können, wie schnell sich Krankheitserreger in Eis und Co ausbreiten können, wenn sie durch Berührung mit Händen die verunreinigt waren gewachsen sind.
Bei Wärme explodiert das enorm.
Deswegen wird auch in Deutschland von solch Maschinen abgeraten.
Sicherlich kommt es vor, daß gerade beim Geflügel bei einer Grillparty Teile dabei sind, die noch nicht ganz durchgebraten sind.
Die muß man schlicht liegen lassen.
Es ist egal ob man in Deutschland Mexico oder England oder Punta Cana solch Geflügel ißt, die Folgen sind überall gleich schlimm
Wo solch Massen umgesetzt werden, kann das passieren, daß Fleisch nicht ganz durch ist.
Aber dafür hat man Augen im Kopf um das zu sortieren.
Ich war in Tunesien in einem 5*Laden in Djerba, da hats mich auch erwischt.
Seither paß ich immer sehr gut auf, was ich esse und verzichte auf Majo oder auch Salate, die mit Maja angemacht wurden.
Auch Eis esse ich im Urlaub nie.
Gruß
Melly -
Hallo Sternedieb,
es spricht ja keiner davon, daß DU Dir nicht die Hände wäschst.
Ich rede von den Leuten die vor Dir an der Maschine waren.
Ich hab mir mal in einem Labor angucken können, wie schnell sich Krankheitserreger in Eis und Co ausbreiten können, wenn sie durch Berührung mit Händen die verunreinigt waren gewachsen sind.
Bei Wärme explodiert das enorm.
Deswegen wird auch in Deutschland von solch Maschinen abgeraten.
Sicherlich kommt es vor, daß gerade beim Geflügel bei einer Grillparty Teile dabei sind, die noch nicht ganz durchgebraten sind.
Die muß man schlicht liegen lassen.
Es ist egal ob man in Deutschland Mexico oder England oder Punta Cana solch Geflügel ißt, die Folgen sind überall gleich schlimm
Wo solch Massen umgesetzt werden, kann das passieren, daß Fleisch nicht ganz durch ist.
Aber dafür hat man Augen im Kopf um das zu sortieren.
Ich war in Tunesien in einem 5*Laden in Djerba, da hats mich auch erwischt.
Seither paß ich immer sehr gut auf, was ich esse und verzichte auf Majo oder auch Salate, die mit Maja angemacht wurden.
Auch Eis esse ich im Urlaub nie.
Gruß
Melly