Bayahibe gebucht - evtl. Fehlentscheidung u.doch besser Punta Cana??

  • caitlyn
    Dabei seit: 1108857600000
    Beiträge: 485
    geschrieben 1196633128000

    Nachdem ich von Punta Cana sehr begeistert war, habe ich gleich meinen nächsten Urlaub wieder in diesem schönem Land gebucht. ;)

    Dieses Mal habe ich mich für Bayahibe entschieden.

    Nun kommen mir aber erhebliche Zweifel, ob die Wahl tatsächlich so gut war.

    Ich habe mich davon leiten lassen, daß ich hier sehr oft gelesen habe, daß das Wasser in Bayahibe viel karibischer wäre als in Punta Cana und überhaupt wäre es dort angeblich viel schöner.........

    Hab jetzt nochmal super viele Bilder angesehen und - entweder kommt es auf den Bildern nicht rüber, was ich mir aber nicht vorstellen kann - aber im Vergleich schneidet dann Punta Cana letzlich doch insgesamt irgendwie besser ab.

    Habe ich mit Bayahibe letztlich doch einen "Fehlgriff" getan??? :shock1:

    Bayahibe kommt doch nicht wirklich an Punta Cana ran, oder??

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12724
    geschrieben 1196634077000

    Was heisst den Karibischer?

    Punta Cana liegt nun mal am Atlantik und Bayahibe am Karibischem Meer :laughing:

    In PC hast du doch nur Hotels und Strand.

    In Bayahibe hast du zumindest eine Ortschaft, La Romana, in der Nähe.

    Oder San Pedro de Macoris ist etwa 1 Std. entfernt.

    Leider war ich noch nicht in der Gegend; also wenn du hinfährst, berichte ;)

    saludos

    j.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Urlauber61
    Dabei seit: 1140134400000
    Beiträge: 1992
    geschrieben 1196635266000

    @caitlyn sagte:

    Habe ich mit Bayahibe letztlich doch einen "Fehlgriff" getan??? :shock1:

    Bayahibe kommt doch nicht wirklich an Punta Cana ran, oder??

    Das Gefühl kenn' ich. Da bucht man was, und Tage später kommen einem Zweifel, ob das wirklich das Richtige ist.

  • pzl64
    Dabei seit: 1107993600000
    Beiträge: 1624
    geschrieben 1196635458000

    Hallo,

    ich war 2x in PC und dieses Jahr in Bayahibe.

    Mir hat es in Bay. viel besser gefallen:

    Das Meer ist ruhiger, blauer, einfach karibischer.

    Also verunsichre dich nicht selber, fahre hin, du wirst es nicht bereuen.

    Ach ja noch was: der Strand ist zwar nicht so lang wie in PC, wenn du aber nicht gerade jeden Tag dutzende Kilometer laufen willst kommst du dort auch auf deine Kosten. Schnorcheln war in Bayahibe auch kein Problem.

    Grüße

    Ralf

  • caitlyn
    Dabei seit: 1108857600000
    Beiträge: 485
    geschrieben 1196636108000

    hey, juanito ;)

    Du wirst schon wissen, wie's gemeint ist.... mit "karibischer"...... ;)

    Ja sicher, von den Ausflugsmöglichkeiten geht ein klarer Punkt an Bayahibe, aber das wars dann auch, oder?

    Da ich ja mit einem kleinen Jungen reise (dann 7) ist das mit den besseren Ausflugsmöglichkeiten für mich nicht so wichtig, wenn er älter wird, sieht es anders aus .... ;)

    Also nur Strand und Hotels sind im Moment sehr o.k. für mich und da komme ich eben nun bei Bayahibe ins Zweifeln. Hab in letzter Zeit auch so einiges negatives gelesen.......

    Falls ich mich aber bei meiner Buchung nicht umentscheide, werde ich gern berichten. ;)

    LG

  • jackkim
    Dabei seit: 1135728000000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1196637163000

    Also wenn du nach Bayahibe Fliegst dann Herzlichen Glückwunsch!Wir waren 3x in Punta Cana und danach 2x in Bayahibe.Und ich muß sagen,das es uns in Bayahibe vom Strand her besser gefallen hat,Du kannst dort ca. 200-300 meter ins Meer reinlaufen-ein Traum.Gerade dein 7jähriger Junge wird es freuen!Wir Fliegen in 4 Wochen diesmal wieder nach Punta Cana weil wir dort ein Schnäppchen gemacht haben.Hätten wir die Möglichkeit gehabt nach Bayahibe zu Reisen,wären wir dorthin!

    Nach dem Urlaub,ist vor dem Urlaub!!! Wann kommen endlich die neuen Winterurlaubskataloge???
  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1196637293000

    @ caitlyn

    wenn du dich im Forum etwas umschaust, stellst du recht schnell fest, dass Bayahibe mit PC schon sehr oft verglicher wurde.....

  • caitlyn
    Dabei seit: 1108857600000
    Beiträge: 485
    geschrieben 1196637742000

    @Sternedieb

    ....... dadurch das ich mich hier mehr als genug umgesehen habe, kommen ja auch meine Zweifel ......

  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1196643210000

    wo warst du denn in PC?

    und welches hotel hast du in bayahibe gebucht?

  • caitlyn
    Dabei seit: 1108857600000
    Beiträge: 485
    geschrieben 1196977537000

    @Clarci8

    In Punta Cana war ich im LTI Beach Resort. In Bayahibe möchte ich in das Oasis Canoa.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!