• Malibu20
    Dabei seit: 1490132428548
    Beiträge: 7
    geschrieben 1493389540033

    Hey,

    ich fliege am Montag in die Dom.Rep. Ich habe noch eine Claro Karte, die ich wieder mitnehmen werde. Meine Frage ist, ob ich die in Deutschland schon neu aufladen kann oder ob das Guthaben dann eventuell nicht auf der Karte ankommt?

  • vladi57
    Dabei seit: 1200096000000
    Beiträge: 1398
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1493406163170

    Ob es von D aus geht, weiß ich nicht, ich denke aber eher nicht. Wann hast du die Karte gekauft, wie lange war sie inaktiv ? Wenn das zu lange her ist, wird sich die Karte vermutlich nicht mehr aktivieren lassen.

    Du wirst wohl oder übel nach Ankunft in nen Claro Shop müssen um das zu klären, bzw. eine neue Karte zu kaufen.

    Außer ein anderer User hat aktuellere Info als ich.

    06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • CarlosAlfredo
    Dabei seit: 1263859200000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1493433174367

    Es gibt Möglichkeiten, Claro sowie auch Orange Simkarten von Deutschland aus aufzuladen.

    Google wird dir entsprechende Anbieter auflisten.

    Falls deine Karte zu lange inaktiv war, ist sie leider hinüber.

  • Malibu20
    Dabei seit: 1490132428548
    Beiträge: 7
    geschrieben 1493497161201

    Die Karte war zuletzt im März aktiv.

    Kann ich sie dann noch nutzen?

  • CarlosAlfredo
    Dabei seit: 1263859200000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1493549057057

    Nun, die Karte hat eine gewisse Gültigkeit, bevor sie in den "Sleepmodus" (eigene Wortschöpfung )geht.

    Mit welcher Gültigkeit deine Karte aus dem letztenUrlaub kam, ist abhängig vom aufgeladenen Guthaben.

    ( also eine Aufladung von 500 Peso bringt eine andere Verlängerung als eine Aufladung von 100 Peso).

    Wenn man das Guthaben abfragt, bekommt man diese Laufzeit angezeigt.

    Im Sleepmodus kann die Karte wieder aktiviert werden, jedoch auch nur , wenn eine vorgegebene Sleep-Dauer nicht überschritten wurde.

    Deine Frage , ob deine Karte nun noch zu gebrauchen ist, kann ich nicht beantworeten, da ich Restlaufzeit bzw Dauer des Spleepmodus nicht kenne.

    Falls deine Karte im März noch aktiv war, haste aber gute Chancen, das sie noch zu gebrauchen ist.

    Nimm die Karte mit,  mach einen Aufladeversuch und du hast Gewissheit.

    Wenn das nimmer klappt, könnte dir in einem Claro-Shop geholfen werden .

  • Malibu20
    Dabei seit: 1490132428548
    Beiträge: 7
    geschrieben 1493847670290

    Weiß jemand wie ich das Guthaben meiner Karte abfragen kann?

  • CarlosAlfredo
    Dabei seit: 1263859200000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1493908450269

    Wähle *122#

    Wird aber nur in der Domrep funktionieren..

  • flash1313
    Dabei seit: 1371686400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1494576817221

    Hallo zusammen,

    Ich habe mir schon einiges hier durchgelesen leider nichts genaues gefunden deshalb frag ich hab einfach mal.

    Wir fliegen am 5.6 nach Punta Cana und sind dort in Bavaro im Occidental untergebracht. Auf der Karte hab ich gesehen wenn man ein Stück die Straße entlang geht kommt eine Apotheke und paar Läden.... Kennt sich jemand aus in der Gegend oder war da schon einmal und kann mir sagen ob und wenn ja wo ich dort eine Simkarte von Claro bekomme? (damit ich nicht noch sehr weit fahren muss) da ich gelesen habe das WLAN im Hotel soll sehr teuer sein.

    LG und Dankeschön

  • MFinessi
    Dabei seit: 1240876800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1503119638586

    Ich besitze eine Claro Karte mit Guthaben die auch aktiv ist. Wie buche ich genau die jeweiligen Datenpakete ( kurzwahlen) ohne in einen Shop zu müssen ?

  • Krosse81
    Dabei seit: 1424822400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1515619923236

    Das würde mich auch interessieren, wir sind gerade vor Ort und man hat uns einen Tarif für 5tage verkauft den ich am 6tag wieder im Shop verlängern soll. Das muss ja auch so gehen oder nicht ? Gibt es eine App von Claro ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!