DR oder doch was anderes?
-
Hallo Zusammen!
Ich möchte meinen Sommerurlaub planen, weiss aber ehrlich gesagt nicht so richtig wohin...
Dominikanische Republik wär bestimmt was feines, ist nur die Frage, ob DR, wenn es Karibik sein soll? Was spricht dafür, was dagegen?
Primär soll es einfach ein typischer Strandurlaub werden, >30Grad, schöne Hotelanlage etc...
Es muss auch nicht unbedingt Karibik sein, Türkei, Ägypten etc. auch möglich, wobei Karibik bestimmt noch etwas anderes ist...
2 Wochen sollten es sein, und eigdl. wollten wir nicht mehr als ca. 1100€ ausgeben.
Was meint Ihr?
Gruss Bastian
P.S. Reisezeitpunkt ist der September.P.S.S. Hab gerade gesehen, dass man doch eher im Bereich von 2000€ liegt für 2 Wochen...Das ist mir allerdings zu viel. Wird dann wohl doch eher Europa/Afrika werden.
-
Wo möchtest du denn hin? DR,Ägypten,Türkei oder wieviele Themen möchtest du noch eröffnen?
-
plane doch nur den ablugtag! stecke das geplante geld ein, die klamotte für das geplante wetter, fahre an einen großflughafen, und du bekommst etwas, kann gut sein, muß aber nicht.typischen strandurlaub bekommt man um die jahreszeit auf der halben welt!
-
Muss Peter recht geben: Türkei, Ägypten, Dominikanische Republik???! Dass mal sich mal nicht ganz sicher ist, wo man den nächsten Urlaub verbringt, kann ich gut nachvollziehen. Aber hier scheinen doch noch einige Unklarheiten zu bestehen...
-
30 Grad hast du auf jeden Fall in jedem der 3 genannten Urlaubsländer im Sommer!! Allerdings ist dann die DR mit etwa 28 Grad am angenemsten von den Temperaturen her.
Türkei und Ägypten haben meisten im Sommer Temperaturen von 35 - 40 Grad um mehr!
Ansonsten liegt alles bei einer bestimmten Frage: Das liebe Geld:
Güntigstes Angebot: Türkei
Mittleres Angebot: Ägypten
Teuerstes Angebot: DR (klappt definitiv nicht unter 1.100€)Die neuen Hotelanlagen in der Türkei mit Rund um Sorglos Garantie UAI sind natürlich Wahnsinn!! (Bin eben Türkei Fan, aber dieses Jahr geht es erstmal in die DR). Im Oktober steht dann wohl nochmal die Türkei auf dem Programm!
Die Qual der Wahl liegt bei euch und schaut euch erstmal die Infos über die Länder an und entscheidet selbst!
Euer André -
d-rock wrote:
Die neuen Hotelanlagen in der Türkei mit Rund um Sorglos Garantie UAI sind natürlich Wahnsinn!!Nur mal so Nebenbei. AI ist in der DR erfunden worden und die DR benötigt für den Begriff AI - keine Steigerung wie z.B. Ultra AI.

-
@ d-rock
Keine Sorge - nicht viele Individualtouristen lesen hier im DR-Forum mit.

-
Seit Jahren reisen wir in die Dom. Rep., nach dem wir vorher in andere europäischen Ländern urlaubten. Vom Strand bzw. Meer her ist natürlich die Dom. Rep. im Vergleich zu europäischen Zielen unübertrefflich. Wer einen reinen Strand- bzw. Badeurlaub sucht, ist dort ideal aufgehoben. Jedoch unter 1100 Euro, schlecht zu bekommen (eher 1300 bis 1400 Euro).
LG -
Also die Frage zwischen Türkei, Ägypten und Domi habe ich mir noch nie gestellt, da alle 3 Länder völlig unterschiedlich ist! Karibik ist nicht Mittel- oder Rotes Meer! Man kann je nach Jahreszeit wenn man nicht ganz so hohe Hotelansprüche hat auch für 1100€ 2 Wochen AI in die Dom.rep kommen, aber núr nach Puerto Plata! Samana und Punta Cana sind etwas teurer, aber definitiv karibischer auf Grund der schneeweißen Strände!
-
eben Vickymausi, auf die Ansprüche kommt es an, wobei man nicht vergessen darf, daß die Dom. Rep. ein drittes Welt Land ist u. der Hotel Standart nicht unbedingt einem europäischen Standart ähnelt. Aber wenn Karibik, dann Süden oder Osten, denn wenigstens ein bischen was karibisches von Strand u. Meer muß bei uns schn sein.
LG -
Hallo Andre,
wenn Du mit Karibik das karibische Meer meinst, dann mußt Du in den Süden (z.B. Bayahibe), weil Puerto Plata bis etwa Punta Cana ist Atlantik.
Auch noch zu bedenken: September ist Hurrikansaison, da kannst Du ganz schön Pech haben.
Ich habe mehrere AI-Urlaube in Ägypten, Türkei und Dom. Rep. gemacht, vom Angebot her sind die alle ähnlich, nur hat die Dom. Rep. die schöneren Strände, Ägypten jedoch die besseren Schnorchelmöglichkeiten.Gruß
lordderfel -
Hej,
wir fliegen für 2 Wochen im Mai in die DomRep (Samana)... 1179€ im Superiorzimmer AI 4*
Wir wollten evtl. nach Ibiza fliegen, haben das dann aber durchgerechnet (Flug/Essen/Mietwohnung/Mietwagen) und sind da auf ca. 800€ gekommen... da fliege ich doch lieber nach Samana!!!

Letzter DomRep Urlaub war Boca Chica im Süden und da würde cih nicht wieder hinfahren! Wir hatten die ganze zeit den Hafen im Blick und es gab keine Wellen, da die Bucht durch ein Riff geschützt wurde. Des Weiteren ist dort ein aufgeschütteter Sandstrand und der Sand ist bretthart! Ausserdem ist es ein öffentlicher Strand an dem am Wochenende viele Einheimische sind und es ungeheuer laut und eng wird. Für Leute die Partyurlaub machen wollen ist es wohl ideal, aber für Ruhesuchende würde cih echt Samana empfehlen... kaum Hotels, natürliche Sandstrände und viiiiieel Grün!

-
Hallo CarstenW.,
Du hast recht, ab der Ostküste bis runter nach Bayahibe ist optisch kein Unterschied, es gibt am Strand auch keine Linie, wo der Atlantik aufhört und die Karibische See beginnt, aber wenn man sagen will, daß man im Karibischen Meer gebadet hat, muß man sich südlich von Punta Cana bewegen.
Im Norden würde ich nur Luperon und Samana empfehlen, Puerto Plata, Cabarete, Playa Dorada und Sosua sind hektisch (so ne Art Ibiza).Gruß
lordderfel -
@ lordderfel
stimmt es gibt keine Linie. Nur wenn man im Boot diese "Linie" überquert merkt man den Unterschied. Optisch und wenn es ein Speedboot ist auch körerlich.