• Nero-one
    Dabei seit: 1412640000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1555949552967

    Hallo wollte mal fragen ob jemand von euch schon mal seine Drohne in der Dominikanischen Republik hatte? Habe mich über die Gesetze im Land erkundigt aber ich habe auch von der Willkür der der Zöllner gelesen. Deswegen wollte ich mal fragen ob hier jemand schon Erfahrungen hat ??

  • deepnight
    Dabei seit: 1198972800000
    Beiträge: 174
    geschrieben 1556447011285

    moin moin,

    Also eine Drohne hatte ich selber noch nicht mit in der DomRep, aber deine angeführte Willkür der Zollbeamten kann ich bestätigen, bei mir wollten sie an die Akkus (nicht Batterien) meiner Kameras, nur mit viel Diskussion und lauteren Worten durft ich dann die Akkus mitnehmen, die in den Geräten waren, lose Ersatzakkus haben sie leider eingezogen (ist aber schon ein paar Jahre her)

    Zu den Gesetzen zu Drohnen in der DomRep hab ich das gefunden, kein Plan ob du das schon gelesen hast:

    https://my-road.de/drohnen-gesetze-in-der-dominikanischen-republik/

    letztes Jahr hab ich bei uns im Hotel auch einen mit Drohne gesehen, glaub aber das war ein einheimischer Tourist. Unbekannt oder neu sind die Dinger dort jedenfalls nicht :wink: innerhalb des Hotelgeländes und am Strand wirst du gleub ich keine Probleme bekommen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!