• joschyhh1984
    Dabei seit: 1299888000000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1484152540941

    Hi,

    würde gerne dieses Jahr ende April für so 16 tage in die Dom.Rep.

    Habe ab dem 23.4 beginnt mein Urlaub.

    Was könnt Ihr empfehlen, möchte auf der einen Seite ein Hotel wo ich Beach Volleyball Spielen kann, entspannen an einem schönen Strand.

    Im besten fall auch Schnorcheln und mit sagen wir mal vernünftigem essen.

    Ich habe letztes Jahr mit dem Forum schon gute Erfahrung gemacht mit meiner Thailand Reise und einem klasse Hotel Tipp, vielleicht klappt das ja nochmal.

    Eine Freundin fliegt dieses Jahr ins VIK Hotel Arena Blanca All Inclusive

    ist das schon mal eine Option , was habt Ihr für Empfehlungen?

    Danke

    Alex

  • Mojamira
    Dabei seit: 1456272000000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1484160939345

    Hi Alex

    Also Beach Volleyball kannst Du ihn jedem der grossen Hotelkomplexe in Punta Cana spielen. Ob es sich aber lohnt die gesamten 16 Tage in so einem Hotel zu verbringen bezweifle ich stark!

    Wir sind gerade von einer 2 Wöchigen Mietwagenreise zurück - und wir hätten es bitter bereut nur in Punta Cana geblieben zu sein!

    Wenn es nicht ein AI-Urlaub sein muss, kann ich Dir nur empfehlen ein paar Tage in Bayahibe zu verbringen, ein extrem charmentes Fischerdorf.

    Zum Schnorcheln findest du dort gaaaanz viel - oder geh doch gleich so richtig unter Wasser! Wir hatten tolle Tauchgänge in Bayahibe!

    Cheers, Mojamira

  • joschyhh1984
    Dabei seit: 1299888000000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1484163747915

    Also will nicht die ganze Zeit am Strand liegen sondern auch Ausflüge machen, werde aber alleine Fliegen und daher nur durch die gegendreisen mit dem Auto oder so.

    Gibt es denn Hotels mit schönen Strand , Sport , guten Ausflugs möglichkeiten und vielleicht Schnorchel möglichkeiten?

    Ist schnorcheln da überhaupt sinvoll, klar es ist nicht ägypten aber sonst so?

  • Maren BaWü
    Dabei seit: 1335744000000
    Beiträge: 795
    geschrieben 1484198868377

    Schau dir mal die Halbinsel Samana an.

    Schnorcheln geht schöne Ausflüge kannst du auch machen.

    Manfred Kellermann ist ein guter Tipp.

    Schau mal das Bahia El Portillo an.

    Anfliegen am besten über Santo Domingo.

  • joschyhh1984
    Dabei seit: 1299888000000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1484854337759

    keine Experten mehr hier?

  • vladi57
    Dabei seit: 1200096000000
    Beiträge: 1391
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1484863829214

    Joschy die Freundin fliegt vermutlich zu einem anderen Zeitpunkt ? Ich kenne das Hotel, es spricht nix dagegen.

    Was hast du denn für ein Gesamtbudget für die 16 Tage im EZ incl. Flügen und was darf an Ausflugskosten dazu kommen ?

    Ansonsten können wir hier 48 Hotels von günstig bis hochpreisig aufzählen und du bist nicht schlauer.

    Die Tipps mit Samana und Bayahibe finde ich beide schon mal gut. Von Bayahibe aus kannst du nach La Romana und Hiquey fahren und dort ins dominikanische Leben reinschnuppern. Aber Achtung, schau dir den örtlichen Straßenverkehr evtl. erst mal auf nem Busausflug an. D.h. nicht daß ich dir abrate von einem Mietwagen und wenn du hektischen Großstadtverkehr gewohnt bist ist es o.k., wenn du allerdings nur ruhigen, geregelten deutschen Kleinstadtverkehr kennst, musst du dich umorientieren.

    06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • joschyhh1984
    Dabei seit: 1299888000000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1485099050346

    Also als Budget stehen knapp 2000 € zur Verfügung und ich reise alleine.

  • phil_h
    Dabei seit: 1476057600000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1485156767999

    Moin moin,

    ich würde dir da schon Punta Cana oder vllt. sogar Puerto Plata empfehlen. In Puerto Plata hast du, da du ja alleine verreisen wirst, Abends sehr viele Möglichkeiten außerhalb des Hotels.

    Ich persönlich war das letzte mal (aber mit Freunden) in Punta Cana im Grand Palladium Bavaro. Eine riesige (weitläufige) Hotelanlage mit hauseigener Sportsbar, Discothek, großem Sportangebot und Schnorcheln kann man bei Punta Cana ja auch ganz gut :-) Beachen kannst du dort so ziemlich rund um die Uhr. Ausflüge nach Santo Domingo, Bayahibe, Higuey oder La Romana und Altos de Chavon machen auch Spaß. Oder du suchst Action und machst eine Speedboot-Fahrt mit. Langweilig wirds da auf allle Fälle nicht :-)

  • joschyhh1984
    Dabei seit: 1299888000000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1485958320511

    Hey,

    leider gehen ja gerade die Preise hoch für die Region.

    Was haltet Ihr hier von ?

    Hotel Riu Palace Bavaro

  • phil_h
    Dabei seit: 1476057600000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1486018382597

    Mit den RIU Hotels kann man, finde ich, prinzipiell wenig falsch machen. Ich war in bisher 4 verschiedenen RIU Hotelanlagen (aber noch nicht in der Dom. Rep.), wurde bisher nie enttäuscht. Das Essen war überall klasse, Animation vorhanden, aber nicht aufdringlich, Sauberkeit total gegeben und der Service auch sehr gut (in sehr vielen Bereichen hat man bei den RIU Hotels auch Personal, das mehrere Sprachen drauf hat).

    Wie gesagt: Meiner Meinung nach machst du mit dem Hotel wenig verkehrt ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!