• Sierra93
    Dabei seit: 1390694400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1390760082000

    Hallo Zusammen,

    ich fliege zusammen mit meiner Mutter Anfang Mai

    zum ersten Mal in die DomRep. nach Bayahibe ins Be Live Canoa für 2 Wochen.

    Jetzt habe ich mal paar Allgemeine Fragen, und zwar :

    Hab gelesen das man Insektenschutz mitnehmen sollte bzw. dort kaufen sollte, habe von dem OFF gehört, ist es zu empfehlen ?

    Wir sind generell eher Ruhige Vertreter würden aber auch gerne um die 2 Ausflüge machen, wir Fotografeieren leidenschaftliche gerne und sich halt auch immer auf der Suche nach Tollen Blickfängen, habt ihr vielleicht ein paar Tipps welche Ausflüge man unbedingt mitmachen sollte,welche würden sich lohnen und welcher Veranstalter ist empfehlenswert ? :p

    Brauch man bestimmte Impfungen, hab gehört da gehen dann die Meinungen bisschen auseiander. :?

    Falls ihr sonst noch irgendwelche Reisetipps habt, würde mich freuen sie zu hören.

    Liebe Grüße.  :D

  • mario-diver
    Dabei seit: 1111104000000
    Beiträge: 382
    geschrieben 1390761176000

    Hallo Sierra!

    Bayahibe ist schon mal eine gute Wahl, wobei ich das Be Live nicht kenne. Wir hatten dort zuletzt von Autan das spezielle Mittel gg. tropische Insekten dabei (schaut aus wie üblich mit dem Texthinweis), das hat Wirkung gezeigt und müffelt nicht.

    Ausflüge: In Bayahibe bzw. Dominicus ist "Andy" ein echter Tipp, er bietet "Land und Leute" an, eine tolle Tagestour, die individueller ist als über den Reiseveranstalter. (einfach im Hotel nach Andy fragen)

    Die Columbustour nach Santo Domingo könnte für euch was sein und eine Katamarantour nach Saona oder auch Catalina bietet gute Fotomotive.

    Nach deinem Profil tauchst du ja auch was ;-) Nicht sooo weit vom Be Live ist das Dreams la Romana-Hotel; dort wären GriGri Divers zu empfehlen (haben eine Homepage für Anfragen); oder in Bayahibe noch "Casa Daniel", die haben nen schicken Tauchkatamaran und stehen in allerbester Kritik sozusagen.

    Hatte letztere beim Wracktauchen getroffen und sie machten einen sehr guten Eindruck!

    ToiToiToi bei der weiteren Recherche :-)

    Mario

    ...immer mit Rest auf´m Fini! :-)
  • Sierra93
    Dabei seit: 1390694400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1390775301000

    Hallo Mario,

    Vielen Dank für deinen Beitrag.

    Individuelle Touren find ich auch immer schöner als andere, 

    Danke für den Tipp.

    Ich habe gelesen das man auch in der DomRep.

    mit Delphinen schwimmen kann, da es ein Traum von mir ist,dies

    einmal zu machen,würde ich gerne wissen wo genau.

    Weisst du vielleicht wo man das dort am Besten machen kann?

    Lege da viel Wert drauf das es sich nicht um Tierquälerei handelt.

    Lieben Dank.

    Miriam

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18044
    Verwarnt
    geschrieben 1390828605000

    Herzlich willkommen bei HC :D

    Hier klickend findest Du einen leicht staubigen Thread zum Thema Delphinschwimmen, aber er spiegelt m.E. in Ansätzen ganz gut das wider, was mit organisierten Trips dieser Art vor allem in Entwicklungsländern einhergeht :disappointed:

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Sierra93
    Dabei seit: 1390694400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1390845275000

    Hallo,

    Danke für den Link von dem Thread.

    Es ist halt wirklich ein sehr umstrittendes Thema.

    LG. ;)

    Miriam

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1390851335000

    ...der Übersicht im Forum wegen sollte der weitere Meinungsaustausch im bereits bestehenden Thread zum Thema stattfinden ;)

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18044
    Verwarnt
    geschrieben 1390853029000

    Überprüfe mal Deinen Link und falls Du diesen Thread meintest, hatte ich zuerst auch gedacht, wenn man hier aber die Fragen liest, ist es schon etwas spezieller als "welcher Strand, "welches Hotel", "welches Zimmer" und "was ist alles im AI beinhaltet" ;) Soll heißen, ich finde diesen hier zu persönlich, als daß er im anderen so viel besser aufgehoben wäre und die viel bemühte Forenübersicht hier (einmal mehr?) umsonst bemüht würde :p

    Vielleicht könnte man einfach die Überschrift ändern...

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1390853635000

    ....sorry ,hatte mich da falsch verlinkt :disappointed: meinte natürlich auch Deinen verlinkten Thread

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1390854133000

    ...für alle weiteren Fragen vom User finden sich Meinungen/Erfahrungen im Forum wieder. :D

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18044
    Verwarnt
    geschrieben 1390854586000

    Das ist es ja, theoretisch müsste man 4-5 Threads verlinken, da halte ich einen persönlichen für einfacher, auch wenn sich die Überschrift fast deckt...

    ... manchmal ist die Forenübersichtlichkeit eine "Dame", die einfach von zu vielen geritten wird, deshalb überlasse ich das immer gerne dem dafür "angestellten" Personal ;)

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!