• BerlinerBSC
    Dabei seit: 1180051200000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1180099179000

    Hallo Dom. Rep. Fans ;-)

    Am 17. Juli werden ich und mein Sohn (15) nach Punta Cana fliegen und zwar mit LTU (über Neckermann gebucht)

    Ich habe hier schon einiges über die XL-Seats gelesen und wollte fragen wieviel teurer diese sind und ob es wirklich Sinnvoll ist diese zu buchen.

    LG

    BerlinerBSC

    > Viva los Harlekins Berlin! <
  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2696
    geschrieben 1180100584000

    @Berliner,

    die Preise kannst Du bei LTU einsehen, meines Wissens 60 Euro pro Kopf und Flugstrecke.

    Es kommt halt drauf an, wie groß Ihr seit.

    Ein Mensch wie ich zb, mit 1,68 Meter kommt mit den Sitzen gut klar.

    Mein Mann mit 1,86 Metern stöhnt schon hin und wieder weil er so lange Beine hat.

    Aber durch seinen Beruf ist er das lange enge Sitzen gewohnt und will keine XL-Sitze.

    Es kommt dann auch drauf an wo die Sitze sind, ich persönlich hab mal an der Tür gesessen, da friert es einen schon kräftig an den Füssen, auch störte es mich doch enorm, dass ewig die Leute bei uns standen und zur Toilette wollten.

    Was dann auch für Düfte aus diesen Toiletten raus sind,kann sich jeder denken.

    Aber ganz vorne, gleich hinter der Businessclass sind die Sitze erheblich besser.

    Kommt halt immer drauf an, ob man so eng sitzen kann und natürlich pro Kopf auch 120 Euro investieren will.

    Gruss

    Melly

  • BerlinerBSC
    Dabei seit: 1180051200000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1180101292000

    Aha OK

    Und wieviel größer sind diese Sitze dann?

    Für den Aufpreis kann man ja schon fast in die Buisness Class ;)

    > Viva los Harlekins Berlin! <
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12725
    geschrieben 1180108326000

    Na,na :shock1:

    Wenn du lange Beine hast, buche den Notausgang. Da kannste die beene ausstrecken.

    60 EURO plus, falls Condor oder LTU Card nur 50,00 EUR.

    Auf der Hinreise am Tage geht auch ein Gangplatz. Aber der Rückflug ist meist nachts, da ist es besser am Notausgang.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2696
    geschrieben 1180109668000

    Naja Buisness Clas ist dann doch teurer ;)

    Ich find 350 - 450 Euro pro Strecke schon nen Unterschied zu 60 Euro.

    Gruss

    Melly

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1180112613000

    wie hier schon erwähnt, die XL seats kosten 60 Euro pro Flug u. Strecke, sprich mindestens 300 Euro günstiger als Business. Diese Sitzplätze sind überwiegend an den Notausgängen. Wenn jemand klein ist, lohnt es sich nicht. Ist jemand groß (ich bin 190 cm) dann ist es eigentlich unumgänglich. Beinfreiheit hat man dann sehr viel.

  • Marion1804
    Dabei seit: 1085270400000
    Beiträge: 740
    geschrieben 1180113182000

    @'juanito' sagte:

    Na,na :shock1:

    Wenn du lange Beine hast, buche den Notausgang. t meist nachts, da ist .

    Hallo,

    man kann keine Notausgänge buchen!!

    Man kann bei einchecken nachfragen ob diese noch frei sind aber buchen kannst du sie nicht direkt.

    auch als älterer Mensch oder schwerbehinderter wirst du NIE einen Platz am Notausgang bekommen.

    LG

    Marion :D

    Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12725
    geschrieben 1180113591000

    Ich bin weder Älter :D (trotz Angabe im Profil)

    noch Schwerbehindert!

    Vielleicht im Kopp? :shock1:

    Dein Wissensstand ist 2 Jahre alt, seitdem werden die Notausgangsplätze VERKAUFT!

    Habe schon ein paarmal den Notausgang gebucht.

    Und zwar in die DOMREP und nach Kuba.

    Guck mal auf die HP von Condor und LTU

    saludos

    juanito

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Tommy77
    Dabei seit: 1136937600000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1180116983000

    @'Marion1804' sagte:

    Hallo,

    man kann keine Notausgänge buchen!!

    Man kann bei einchecken nachfragen ob diese noch frei sind aber buchen kannst du sie nicht direkt.

    auch als älterer Mensch oder schwerbehinderter wirst du NIE einen Platz am Notausgang bekommen.

    LG

    Marion :D

    Hallo Marion,

    was Du schreibst stimmt nicht. Mittlerweile kann man definitiv die Plätze am Notausgang per Telefon oder online buchen. Ist so. Wie Juanito schon geschrieben hat schau' mal auf der Homepage von LTU oder Condor nach.

    Viele Grüße !

  • Zapperl
    Dabei seit: 1154131200000
    Beiträge: 221
    geschrieben 1180118376000

    Demnächst werden Sie auf die Idee kommen das man nur noch 1x Klo (Toilette) frei hat. Wer öfter muss, muss dann auch bezahlen!

    LG

    Peter

    ----Juni 2015 Belize, Placencia.----
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!