• Ricky
    Dabei seit: 1104883200000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1162975769000

    Hallo zusammen,

    wir planen im Mai nächsten Jahres unseren ersten DomRep Urlaub und möchten auch bald möglichst buchen. Eigentlich hatten wir uns schon so gut wie für das Grand Palladium Bavaro entschieden.

    Nun hat uns die Dame aus dem Reisebüro das Grand Bahia Principe empfohlen. Die meinte vor allem die Zimmer seinen sehr viel schöner. Die Bewertungen und die Bilder habe ich mir schon angeschaut.

    Da wir sehr viel wert auf einen schönen Strandabschnitt mit viel Palmen legen, wollte ich Euch mal nach Eurer Meinung fragen. Ich habe auf den Bildern gesehen dass dieses Schiffswrack wohl genau vor dem Hotel liegt. Stört das nicht???? Ich weiß ja nicht wie nah das am Strand ist oder wie "groß" das einem von Strand aus vorkommt, aber ich finde es sieht nicht wirklich schön aus.

    Gibt es beim Grand Bahia Principe auch ein bißchen was in der Nähe wie beim Palladium? Dort sind ja wohl ein paar "Shopping/Bummel" Möglichkeiten in der Nähe. Wo sind die Pools schöner und vor allem die Gartenanlage?

    Ich hoffe Ihr könnt mir die Qual der Wahl zwischen den beiden Hotels ein wenig erleichtern.

    Viele Grüße

    Ricky

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2696
    geschrieben 1162983774000

    Hallo Ricky,

    also das alte rostige Schiff ist wirklich kein Problem, das liegt weit vom Strand entfernt ;)

    Ich finde das sieht irgendwie auch toll aus, wenn die Wellen sich am Wrack brechen.

    Gibt es übrigens eine nette GEschichte zu, die auch in jeder Infomappe der Reiseveranstalter ausliegt.

    Der STrand selbst ist breit und weitläufig.

    Aber klar gesagt, beim Bahia gibt es nix...rein garnix, wo man bummeln und shoppen kann, ausser die hoteleigenen Shops und die Blunderhütten am Strand, wo man wie ein tunesischer Teppichhändler handeln muss.

    Wenn Du was sehen willst, musst zu Fuss nach Bavaro oder mit dem Taxi fahren.

    Zu Fuss ca 5-6 km.

    Ich persönlich kenn das Hotel selbst nicht., war aber in der RIU-Anlage, die genau daneben ist und werde in 2 Wochen auch wieder dort sein.

    Gruss

    Melly

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1162983989000

    Optisch dürfte es schwer werden das Bahia Principe zu überbieten.....

  • Ricky
    Dabei seit: 1104883200000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1162984679000

    @Sternedieb

    Ist das Bahia so viel schöner als z.B. das Palladium?

    Finde dieses weitläufige am Palladium ganz schön und die Gartenanlage sieht wirklich schön aus. Beim Bahia konnte ich noch nicht so wirklich viele aussagekräftige Bilder über die Anlage selber finden. Das Bahia wirkt ein bißchen mehr wie "Hotelkomplex" und ich habe ein wenig Bedenken das dass Karibische Flair ein wenig untergeht.

    @mellygirl

    Ich dachte eben nur das es beim Palladium ganz nett ist, dass man wenigstens ein bißchen was drumherum hat, oder meint ihr das ist völlig überflüssig? Die Riu Anlage habe ich auch mal in Erwägung gezogen, aber ich finde sie einfach recht teuer im verleich zu anderen Hotels. In welches gehst du denn? Für uns käme wohl nur das Bambu in Frage. Aber da hört man immer das es schon so "abgewohnt" und renovierungsbedürftig sein soll.

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2696
    geschrieben 1162990023000

    Hallo Ricky,

    ich bin im neuen RIU Palace Punta Cana, dass ja fast neben dem Bahia liegt.

    Das Bambu ist ok, ich denke nicht, dass man es als abgewohnt bezeichnen kann, da ja immer ausgebessert wird etc.

    Man muss sicher auch Glück beim Zimmer haben, aber bei RIU ist das Wechseln kein Problem, das wird sofort erledigt.

    Der STrand ist da natürlich superschön, da keine Sonnenhüte zur Beschattung stehen, sondern nur jede Menge Palmen , was ich am schönsten finde.

    Das Palladium kenn ich persönlich nicht, kann mir da auch kein Urteil erlauben, das Bahia hab ich 2003 nur als Rohbau gesehen.

    Wie schon im anderen Topic erwähnt, guck Dir mal bei Googleeath den STrandabschnitt an, da sieht man das Bahia sehr gut.

    Das Bahia ist halt mehr nach hinten gebaut, nicht in die Breite.

    Es ist schwer jemanden ein Hotel zu empfehlen, da die Geschmäcker doch sehr verschieden sind.

    LG

    Melly

  • hesslo
    Dabei seit: 1090368000000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1163239932000

    Wir waren schon 3 mal im Palladium, wir finden das Hotel super, die Gartenanlage ist wunderschön und der Strand vor den Palladium-Hotels ist einer der schönsten am Bavaro Strand. Das Bahia kenn ich nur vom vorbeilaufen, das Hotel an sich ist bestimmt super (stand bei uns auch schon zur Auswahl, letztendlich hat der Preis entschieden) den Strand fand ich aber lange nicht so schön wie den am Palladium! Im Bambu waren Freunde von uns, mit denen wir uns auch die Hotelanlage anschauten, ich fand das Hotel auch sehr schön, die Zimmer waren nicht abgewohnt sondern sehr schön mit Bambusmöbeln eingerichtet, allerdings kleiner wie die des Palladiums und ohne Wirlpool auf dem Zimmer. Der Strand vor dem Bambu ist auch sehr schön mit vielen Palmen! Wenn ihr viel wert auf den Strand legt würde ich euch das Palladium oder das Riu Bambu empfehlen.

    Gruss Ronja (vom Labtop meines Freundes aus)

    hesslo
  • hesslo
    Dabei seit: 1090368000000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1163240290000

    ...ach ja Shoppingsmöglichkeiten habt ihr die besten vom Palladium aus, das Fischerdorf El Cortesito liegt genau neben dem Palladium Palace (nur ein paar Minuten am Strand entlang) und auch in der Nähe der Plaza Bavaro mit vielen Shops und Bars (z.B. Tropicana). Kann man auch zu Fuß hin.

    Ronja (vom Labtop meines Freundes)

    hesslo
  • chinamoon
    Dabei seit: 1147219200000
    Beiträge: 251
    geschrieben 1163340283000

    Hallo, kann mir jemand auch noch was zu den Palladium Hotels sagen ? Wir wollen mit Kleinkind ins Palace , ist das zu empfehlen ?, die Zimmer sehen schon schön aus, auch die Anlage scheint "grüner" zu sein, nicht so kahl wie im Gran Bahia....was gibts sonst noch zu wissen ? Sind die Hotels ( auch das Gran Bahia ) eher auch ruhig oder Remmi-Demmi Hotels ?????? Im Gran Bahia kann man ja nun den Premier Bereich auch mit Kindern buchen.... wir schwanken nun zwischen Palladium oder Gran Bahia, obwohl uns das Wrack schon stört....wer hilft mir auch noch ein bisschen mit Tips etc.?

    V ielen Dank..... :D

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2696
    geschrieben 1163345487000

    Das Wrack stört doch nicht. Die Bilder was man hier im Forum sieht sind ja auch miz Zoom gemacht.

    Das Schiff ist weit genug vom Strand entfernt und bietet bei schönen Wellengang nen tollen Anblick, wenn die Wellen über das rostige Ding schlagen.

    Mich hat das noch nie gestört, ich find es auch irgendwie gespenstisch ;)

    Gruss

    Melly

  • chinamoon
    Dabei seit: 1147219200000
    Beiträge: 251
    geschrieben 1163863443000

    Hallo, doch, mich stört das Wrack schon, irgendwie möchte ich es nicht die ganze Zeit vor Augen haben.... aber wie siehts in den Hotels mit Lärm etc. aus, ich lese oft von lauter Pool- Animation etc., wir mögens eher etwas ruhiger, oder gibts da dann auch andere Pools , wo es ruhiger ist ?

    Sonnige Grüße.......... :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!