• domreplover
    Dabei seit: 1299628800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1559803000063

    Ich reise häufig allein als Frau, würde gerne in einem Hotel unterkommen, möchte aber trotzdem nah am dominikanischen Leben sein. WAr schon sehr oft in Las Galeras und stelle mir so etwas ähnliches vor. Am liebsten in einem Ort,wie z.B. Las Terrenas wo es auch eine Tanzschule in der Nähe gibt, wo man tagsüber tanzen kann und abends noch die Möglichkeit hat, mit den Leuten dann tanzen zu gehen.

    Kennt sich jemand diesbezüglich aus? Wäre auch super, wenn Transfer vom Flughafen mit angeboten wird.

  • Kermit68
    Dabei seit: 1268265600000
    Beiträge: 185
    geschrieben 1559813671094 , zuletzt editiert von Kermit68

    Hi, es gibt einige Hotels in Las Terrenas, die auch pauschal angeboten werden, so dass Du dir um den Transfer keine Gedanken machen musst. Wir wohnen in LT in einem Apartment direkt am Strand, organisieren den Transfer selbst, aber es ist auch pauschal möglich, in Las Terrenas Urlaub zu machen.

    Der schönste Strandabschnitt im Ort ist m. M. nach Playa Las Ballenas, der sich direkt an den Pueblo de los Pescadores (die "Vergnügungsmeile" ), die Gegend, wo gute Restaurants, Bars, Tanzkneipen (Namaste, Mosquito, Bodega u. Co) zu finden sind, anschließt. Dort an diesem Strandabschnitt ist das Colibri, oder auch das Alisei, die werden von deutschen Pauschalreiseanbietern angeboten.

    Es gibt einige Tanzschulen, z.B. Alianza Dance School, Bolivar, Junior Almanzar,um nur wenige zu nennen. Von diesen Tanzschulen findet man abends auch immer "Animateure", die mit Einheimischen und Touristen in den Musikbars tanzen. Es gibt auf facebook die Gruppe Bailamos Las Terrenas, wo täglich informiert wird, wo am Abend getanz wird, wo Verstanstaltungen sind, wo man sich verabreden kann.

    Wir fliegen am 20.06. wieder nach LT für 5 Wochen und freuen uns schon sehr, gerade auch aufs Tanzen abends!

    Hast Du evtl. einen Tipp für Las Galeras? Wir möchten evtl. ein paar Nächte dort verbringen. Eine schöne Unterkunft, am Besten direkt am Strand und nicht weit vom Ort?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!