• Charly8
    Dabei seit: 1513800821240
    Beiträge: 2
    geschrieben 1513801936298

    Hallo, wir möchten als 4-köpfige Familie einmal in die Dominikanische Rep. reisen, leider nur im Juli möglich. Von den Bildern her gefällt uns der Strand vom Grand Palladium Palace mehr, doch es schaut nach sehr wenigen Sonnenschirmen aus. Da scheint es bei dem Iberostar Bavaro Suites mehr zu geben, doch laut Bewertungen sind die Zimmer recht alt. Wer kann uns zu einer Entscheidung helfen und ein paar Tipps zur Strand-und Zimmersituation der beiden Hotels geben?

    Vielen lieben Dank!

  • matthiasl
    Dabei seit: 1095638400000
    Beiträge: 1611
    geschrieben 1513807427745

    Mir selber gefällt der Strand beim Palladium besser,da hat es viele Palmen mit Schatten beim Iberostar muß man morgens ganz früh schon reservieren damit man unter einem Schirm etwas bekommt und dann ist alles so dicht an dicht.

    Von der Anlage finde ich das Palladium auch besser.

  • Maren BaWü
    Dabei seit: 1335744000000
    Beiträge: 832
    geschrieben 1513834063253

    Wir waren auch schon in beiden Hotels.

    Palladium schönerer Strand, neu renovierte Zimmer, geile Anlage und super Abendgestaltungen bei Wunsch möglich.

    Im Iberostar deutlich eingeschränkter.

    Ich empfehle euch, je nach Alter der Kinder eine Loft Suite im Palace zu nehmen.

    Zwei Toiletten und Waschmöglichkeiten auf zwei Ebenen und ein halbwegs abgetrenntes (optisch) Zimmer.

  • Bohrmaschine
    Dabei seit: 1277078400000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1513886710492

    Ich kann das Iberostar Bavaro bewerten und finde, dass die Anlage nicht zu klein aber auch nicht zu riesig ist, also nach meinem Geschmack genau die richtige Größe hat. Sofern man die Superior-Zimmer (gegen geringen Aufpreis) bucht, erhält man ein renoviertes Zimmer. Dass Liegen reserviert werden, habe ich in mehreren Hotels in der Dom-Rep erlebt aber als wir gegen 10 Uhr morgens an den Strand gingen, waren immer noch freie Liegen vorhanden, wenngleich auch nicht mehr in der ersten Reihe. Mir persönlich gefällt der Strand vor dem Iberostar besser, weil in der Regel ausreichend Schirme vorhanden sind und weil der Strand breiter ist und vor allem vom Seegras gesäubert wird, wenn etwas angeschwemmt wird. Ob es im Palladium ebenfalls so ist, kann ich nicht beurteilen.

  • Charly8
    Dabei seit: 1513800821240
    Beiträge: 2
    geschrieben 1515091779578

    Vielen Dank für die Auskunft.

    LG

  • domrepfan1995
    Dabei seit: 1352764800000
    Beiträge: 538
    geschrieben 1515133174874

    @matthiasl

    Das Liegen reservieren ist hauptsächlich Iberostar Dominicana und Punta Cana. Bavaro Suites eher nicht. Wobei Dominicana und Punta Cana ging die ganzen  Jahre auch noch. Nur im November/Dezember 2017 war dies schlimm. Vorher hatte man immer noch Liegen unter Schirmen auch später bekommen.

  • Bohrmaschine
    Dabei seit: 1277078400000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1517780074517

    Wir kommen gerade aus dem Iberostar Bavaro Suites zurück. Es wurden in der Tat Liegen reserviert, allerdings hat man ohne Reservierung auch um 11 Uhr vormittags noch ausreichend Liegen am Strand (und am Pool) erhalten, wenngleich auch nicht mehr in der ersten Strandreihe. Sämtliche Liegen und Schirme wurden nach dem letzten Hurrikan neu bezogen bzw. gebaut. Gegenüber dem letzten Mal hat sich m.M. nach die Anzahl der Liegen/Schirme auch erhöht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!