• JM
    Dabei seit: 1089331200000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1096721849000

    Hallo Leute,

    wir fliegen am 10.10.2004 ins Iberostar Punta Cana. Wenn man sich die Beiträge von den letzten Tagen so durch liest kann man es wirklich mit der Angst zu tun kriegen.

    1. Durch die Wirbelstüme. Weiß jemand wie es in dem Hotel ausschaut?

    2. Durch die unruhigen Flüge. Hab jetzt schon den totalen Horror und werde mich vor dem Flug mit Beruhigungstabletten und Reisedragees zuschütten.

    Ich hoffe die DR bleibt ab jetzt von diesen Wirbelstürmen verschont. Da kann man sich echt nicht richtig auf seinen Urlaub freuen.

    Jana

  • Lesebabe
    Dabei seit: 1094601600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1096724851000

    Hallo Jana!

    Wir sind am Donerstag wiedergekommen.... waren im Iberostar Bavaro...

    Dem Hotel muß man mal zugestehen, daß alles menschenmögliche getan wird, um alles wieder hin zu bekommen und den Urlaub so gut wie es die momentane Lage erlaubt zu gestalten. Was man nur leider sagen muß, die Reiseleiter sind in meinen Augen inkompetent. Man hat Fragen gestellt und bekommt keine Antworten mit denen man was anfangen kann. Absolut überfordert und auch nicht gerade freundlich. Aber abgesehen davon, kann man alles wieder nutzen und die Leute sind auch wieder gut drauf, was die ersten 2 Tage nach Jeanne nicht unbedingt der Fall war, weil absolut unterbesetzt und überarbeitet.

    Allerdings muß ich sagen, hätte mir das Punta Cana nicht gefallen, weil man doch Abstriche machen muß, wenn man die Anlagen direkt miteinander vergleicht. Es sind 2 Gebäude, die sich gegenüber stehen und an ein Hochhaus erinnern. Anders im Bavaro. Da hat man einzelne Häuser. Ich fand das Hauptrestaurant völlig überlaufen, am Pool war es chaotisch. Die Angestellten sind auch nicht so freundlich, was aber kein Wunder ist, weil auch das Publikum anders strukturiert ist. Viele sehen da vielleicht ein bisschen Ballermann drin, was ich aber bei dem Preis nicht erwarte (und eigentlich auch nicht tolleriere). Aber jededm so wie er mag. Nur wenn Ihr nen Erholungsurlaub machen wollt, dann versucht noch umzubuchen ins Bavaro. Ist etwas teurer, aber im Vergleich besser. Mit 26 Jahren will ich natürlich auch Action und so, aber in einem angemessenen Rahmen. Wir waren immer froh, wenn wir wieder in unserer Anlage waren.

    PS Angenehmer Nebeneffekt: Wenn Du Bavaro buchst, kannst Du eh alle 3 Iberostar Anlagen nutzen. Andersherum nicht.

    Das war jetzt mein persönlicher Eindruck und meine persönliche Meinung. Es sollte sich jetzt bitte keiner angegriffen fühlen, der im Punta Cana einen schönen Urlaub hatte. Ich hätte mich nur sehr geärgert.

    Zu Deinem zweiten Punkt mit dem Flug. Wir mußte auf dem Rückflug noch mal in Puert Plata landen, weil durch die zusammengebrochene Infrastruktur kein Sprit in Punta Cana zur Verfügung stand. War also länger als üblich. Turbulent war es jetzt bei uns minimal, aber ich habe auch Scheiß-egal-Tabletten genommen, nicht weil ich Angst vor dem Flug hatte, sondern die Dauer des Fluges einfach zu heftig ist. Dann kann doch noch ein wenig schlafen und es ist schneller alles wieder vorbei.

    Solltest Du noch Fragen haben, beantworte ich gerne. Wollte Dir nur schonmal einen Eindruck geben. Wie gesagt, wenn Du die Möglichkeit hast, versuch umzubuchen. Es lohnt sich.

  • Marion1804
    Dabei seit: 1085270400000
    Beiträge: 740
    geschrieben 1096729588000

    Hallo Jana,

    absoluter Quatsch ist das es in dem Punta Cana überlaufen ist.

    Außerdem sind es auch keine Hochhäuser....*lach

    Wir waren im August in der Hauptsaison dort und da weder der Speisesaal noch die Pools überlaufen.

    Natürlich laufen dort viele Menschen umher  aber überlaufen war es nie weder am Strand noch in der Anlage sprich Restaurants ec.

    Du kannst mit ruhigem Gewissen das Punta Cana buchen da biste bestens aufgehoben und umbuchen würde ich auf keinen Fall.

    _Der Strandabschnitt vor dem Punta Cana und Dominicana ist weitaus scvhöner als der vom Bavaro aber das wirst du selber sehen wenn ihr mal zu den kleinen bunten Büdchen lauft.

    Freue dich auf einen schönen erholsamen Urlaub denn du hast ein Top Hotel gebucht.

    Bebeide dich sehr, aber wir hatten ja schon unseren Urlaub.

    Solltest du Fragen haben kannst du mich gerne anschreiben.

    Liebe Grüße

    Marion

    Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • Sibylle
    Dabei seit: 1095724800000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1096745957000

    Hallo erstmal,

    also ich fliege übermorgen (4.10.) ins Iberostar Dominicana, dass soll ja noch ein bissle besser sein als das Dominicana. Ist auch ein bissle teurer... ich werde berichten.

    Was mir im Moment echt mehr Sorgen macht, ist der lange Flug. Ich bin schon soooo lang keine weite Strecke mehr geflogen, sondern halt immer mal höchstens 4 Stunden.

    Was sind das für "sch....-egal"-Tabletten?! *neugierigfrag*

    Liebe Grüße

  • Lesebabe
    Dabei seit: 1094601600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1096826957000

    Die Tabletten heißen Vomex Dragees und gibt es rezeptfrei in der Apotheke.

    Kannst ja mal in einer Online Apotheke schauen. Da werden die Tabletten zwar heftig beschrieben, aber uns wurden sie halt empfohlen und es hat mir echt geholfen....

    Hatte auch im Urlaub mal richtig Probleme mit dem Magen und da habe ich sie auch genommen. Du bist ne ganze Zeit lang benommen und willst eigentlich nur schlafen, aber was kann einem dann besseres passieren, wenn man im Flieger sitzt und ständig wegdöst?!? Bei meinem Freund haben die leider auf dem Flug nichts bewirkt. :-(

    Also in der Beschreibung des Anwendungsgebietes steht auch was von irgendwelchen Geschwüren und so, aber halt auch von Übelkeit und Erbrechen. Ansonsten:

    "Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker." :-)

    Und zum Thema Iberostar Anlagen....

    Gott sei Dank kann man sich nach seinen eigenen Wünschen die Anlage aussuchen, und wie gesagt, ich bin froh, daß wir die Bavaro Anlage gewählt haben. Und ich habe auch nur meinen Eindruck beschrieben und habe ausdrücklich darauf hingewiesen, daß sich niemand angegriffen fühlen muß. Jeder hat andere Vorstellungen und Wünsche. Das sei an dieser Stelle noch mal ausdrücklich gesagt.

    Wir haben in den Hotelbewertungen unter Top Hotels gesucht und da stand das Bavaro an dritter Stelle. Wobei ich dazu sagen muß, daß für uns die Anzahl der Bewertungen auch eine Rolle gespielt hat. Und bei 69 Bewertungen und einem Durchschnitt von 5.32 war für uns die Entscheidung klar.

    Punta Cana bei 25 Bewertungen durchschnittlich 5.23....

    Viele Grüße und nen schönen Urlaub

    Vicky

  • Marion1804
    Dabei seit: 1085270400000
    Beiträge: 740
    geschrieben 1096881233000

    Hallo Sybille,

    möchtest du dich wirklich mit Tabletten betäuben?

    Ich weiß nicht, zumal Vomex ein Produkt gegen Reiseübelkeit ist.

    gebe mal bei google: Vomex ein und lese dir die berichte durch

    Ich denke die schönsten Wochen im Jahr sollte man sich nicht schon am Anfang  der Reise verderben.

    Außerdem geht der Flug wirklich sehr schnell vorbei , zumal ein recht gutes Boardkino angesagt ist.

    Die Entscheidung liegt natürlich ganz alleine bei dir, aber ich halte es für absolut übertrieben Tbl. einzunehmen die benebeln.

    LiebeGrüße

    Marion

    Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • NundM
    Dabei seit: 1085529600000
    Beiträge: 69
    geschrieben 1096910101000

    Da die Erwartungen jedes Einzelnen so verschieden sind, ist es normal so verschiedene Meinungen zu hören. Aber erst mal September und Oktober ist Nebensaison, also wenn Du in ein Hotel kommst was eine Belegung von 50ig % überschreitet, ist das schon selten. Daher finde ich den ersten Beitrag auch stark überzogen. Selbst zwei Tage nach dem Hurrican habe ich mit Gästen gesprochen, die erstaunt waren, dass das Personal nach all dem immer noch so freundlich und zuvorkommend war. Würdest Du nicht wissen, dass da vor zwei Wochen ein Hurrican rüber gesaust ist, würde es Dir vielleicht gar nicht so auffallen. Und im Iberostar hast Du einen so schönen breiten Sandstrand. Falls Du noch Fragen hast, ich lebe seit zwei Jahren hier und kann Dir so ein bis zwei hilfreiche Tipps geben.

    sonnige Grüße aus der Dom.Rep.<br />
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!