• Micha84
    Dabei seit: 1152144000000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1210153761000

    Hi Leute,

    geh im September wieder einmal in die DomRep, dieses Mal aber zur Nordseite (Puerto Plata).

    Wir haben eine Riu Sparreise gebucht und wissen nicht in welches der 3 Hotels (Mambo, Bachata, Meruenge) wir kommen?

    Hätte da aber trotzdem ein paar Fragen, auf die ich hier hoffentlich eine Antwort finde?

    - Habe eventuell vor meinen Laptop mitzunehmen, gibt es in den Lobbys oder gar in den Zimmer W-Lan?

    - Welches der 3 Hotels wäre am Besten?

    - Ist Ocean World zu empfehlen bzw. was für Ausflüge sollte man unbedingt machen. Sind die genauso teuer wie in Punta Cana?

    So das wars erstmal! :D

    Gruß

    I want to go to RIU!
  • PeterHilden
    Dabei seit: 1194220800000
    Beiträge: 150
    geschrieben 1210184525000

    :D Laptop lass zu hause,W-Lan hab ich vor 3 Wochen nirgendwo gesehen,nur ein Internet-Zimmer.Die Hotels sind alle gleich gut.

    Im Merenge sind die grössten Zimmer,im Mambo ist der beste Fischkoch,im Bachata der beste Pool.Der schönsten Strandabschnitt hat das Mambo,eas das baden angeht.

    Ocean-World würde ich weglassen.Die Tiere sind ganz arm dran und selbst die Einheimischen sind schlecht drauf zu sprechen.Ausflüge hast Du ja schon von mir einen Tipp bekommen.Da Du die DomRep schon kennst,ist zu den TaXIPREISEN wohl nichts anzumerken.Der Service wird dich beeindrucken.

    Zum Schluss nur noch eines.Am Strand gibt es Liegen ohne Ende,da findest Du immer eine.

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12725
    geschrieben 1210185562000

    In Puerto Plata kannst du auf der Hauptstrasse mehrere Internetläden finden.

    1 Stunde kostet 40-50 Pesos!

    Am Platz wo die Kirche ist, gibts gutes Eis.

    Ist glaube ich ein Österreicher. Aber sind auch nette Bedienungen drin ;)

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2696
    geschrieben 1210191415000

    RIU wird wohl in 100 Jahren noch nicht so modern sein und W-lan im Zimmer haben.

    Das haben die nicht mal bei den Neubauten der Palace-Hotels auf die Reihe bekommen.

    Du kannst aber in den RIUs zu richtig geschmalzenen Preisen online gehen..an Rechnern, die eher an die Steinzeit erinnern.

    Gruss

    Melly

  • Micha84
    Dabei seit: 1152144000000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1210192618000

    Ich meinte jetzt mit W-lan nicht im Zimmmer sondern z.B. in der Lobby oder so, so war es z.B. in Thailand!

    Wir wissen ja leider nicht in welches Hotel wir kommen, aber wird bestimmt schon passen. Habe bis jetzt noch nie schlechte Erfahrunge mit RIU gemacht.

    Sind Badeschuhe zwecks Seeigel nötig?

    I want to go to RIU!
  • sunshine_2004
    Dabei seit: 1098403200000
    Beiträge: 149
    geschrieben 1210234931000

    Hallo, wir hatten auch im Maerz 2 Wochen RIU Sparreise POP gebucht und waren sehr zufrieden. Von ca. 40 RIU - Sparreisenden in unserem Bus zum Hotel kamen ca. 38 ins RIU MAMBO und mein Freund und ich ins RIU Bachata. Wir fanden vom Restaurant her das Bachata am schoensten - die anderen beiden Buffet-Rest. ( Mambo / Merengue ) haben uns nicht gefallen siehe meine Hotelbewertung ( Bachata ). Mein Tipp: solltet ihr ins Mambo oder Merengue kommen nuetzt die Moeglichkeit mittags oder frueh im Buffet-Rest. Bachata zu essen ! Ist wirklich super schoen auf der Terrasse dort- mit Blick aufs Meer.

    Strand fanden wir hinter Bachata am schoensten und am Mambo - aber das ist Geschmacksache. Es ist kein Problem zu "pendeln". Sind alles keine grossen Entfernungen - am Ende ist es egal wo man "wohnt".

    W-LAN gibts nicht. Im grossen und ganzen sind alle 3 Hotels oke - dort kann man gut Urlaub machen- uns hats gefaellen. Viel Spass !

    P.S.: Badeschuhe unbedingt mitnehmen ! Das Wasser ist oft so unruhig das man die Steine nicht sehen kann ! Also MITNEHMEN !!!

  • d-rock
    Dabei seit: 1079395200000
    Beiträge: 1217
    geschrieben 1210239286000

    Wir sind gerade vom Mambo zurück!

    Egal welches Hotel: Alles wirklich toll!! Uns hat es sehr gut gefallen. Mir persönlich hat der Pool am Mambo und der Strand hier am besten gefallen, weil es nicht so überlaufen ist wie am Bachata und am schönsten bewachsen ist.

    Badeschuhe haben wir nur einmal angehabt, aber wer auf Nummer Sicher gehen will, sollte welche dabei haben.

    Zum Thema Internet wurde alles geschrieben.

    Freunde waren im Ocean World und sagten, wes wäre ganz "ok" gewesen, aber nicht das Highlight. Ist ja zum Glück gleich um die Ecke. In 15 min wäre man da.

    Lieber den Samana Ausflug buchen, der ist allemal besser!

    Schönen Urlaub! Mit neidischen Grüßen

    Euer André

    Einmal Delphin, immer Delphin! Delphin Hotels Türkei! I love it!
  • jako51975
    Dabei seit: 1188864000000
    Beiträge: 293
    gesperrt
    geschrieben 1210251914000

    Bin im Juli/August im Mambo. Wenn man das hier so liest, wird meine Freude stündlich größer. :D

  • Micha84
    Dabei seit: 1152144000000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1210252667000

    Ja den Samana Ausflug machen wir auf jeden Fall und dann würden wir eventell noch zur Südseite fahren. Habe mal irgendwo gelesen das dahin auch Ausflüge angeboten werden.

    War jemand von euch auf Paradise Island?

    I want to go to RIU!
  • pfronie
    Dabei seit: 1176681600000
    Beiträge: 297
    geschrieben 1210253121000

    Ja da kann ich allen nur zustimmen.

    Wir waren damals im Merengue und das Hotel war super.Ausser der Strand .Er war zwar schön aber kein Vergleich zu PC und Bayahibe.Dafür ist das Hinterland viel schöner.

    Wir waren im Oceanworld aber war nichts besonderes.

    Wir haben auch noch eine Quadtour gemacht und das kann ich nur empfehlen.

    Die Landschaft einfach nur super.Einsame Strände viele kleine Dörfer usw.

    Ich wünsche allen viel Spass die Ihren Urlaub dort verbringen.

    Gruss Vroni

    Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!