• sonja220884
    Dabei seit: 1292198400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1292265214000

    Hallo zusammen,

     

    meine Tochter (8) und ich planen Ende August für 3 Wochen nach Uvero Alto zu fliegen. Natürlich haben wir viele Fragen, aber die wichtigste Fragen für uns sind:

     

    - Single mit Kind, ob sich die Dominikanische dafür eignet?

    - Wegen der Regenzeit und auch Hurrican Zeit

    - und natürlich, Ausflugstipps :-)

     

    Ich hoffe mal, jemand kann und weiterhelfen.

     

     

    Viele Grüße

    Sonja & Jelena

  • Marino58
    Dabei seit: 1219622400000
    Beiträge: 372
    geschrieben 1292269935000

    hallo Sonja

    zu punkt 1: warum nicht, was spricht dagegen. die dominikaner sind sehr kinderlieb und wenn du dich mit dem kind irgendwo bei den einheimischen sehen lässt, biste es gleich los. kann passieren, dass du ein mit essen vollgestopftes kind wiederbekommst ;)

    ander kinder sind auch ihre. ist wirklich so.

    aber das wird dir sicher in PC nicht passieren.

     

    zu punkt 2: zu dieser frage gibt es hier schon einen festgenagelten wetterfred !

     

    zu punkt drei: naja, zu PC hab ich meine eigene meinung und die ist mit den meisten hier nicht konform, da sollen die anderen antworten :p

  • daggy1
    Dabei seit: 1222732800000
    Beiträge: 1160
    geschrieben 1292346276000

    Hallo Sonja&Jelena!

     

    Die Dominikaner sind wirklich kinderfreundlich, daher ist die Dom. Republik gut geeignet für Urlaub mit Kindern, auch für Singles mit Kind.

     

    Die Frage ist nur, wie es in Uvero Alto aussieht. Die wenigen Hotels dort liegen noch ein Stück hinter den Hotels von Punta Cana - ideal für einsamen, ruhigen Badeurlaub abseits der Touristenmassen (wenn man die Gäste des eigenen Hotels nicht mitzählt), der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge oder Unternehmungen wie Shopping ist es nicht. Das hängt natürlich davon ab, was und wieviel Ihr sehen und erleben wollt.

     

    LG

    Dagmar

  • sonja220884
    Dabei seit: 1292198400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1292354973000

    Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

     

    Es freut mich sehr zu hören das die Dominikaner sehr kinderfreundlich sind.

     

    Da wir uns unseren Urlaub eher ruhiger vorgestellt haben, denke ich das wir mit Uvero Alto die richtige Wahl getroffen haben.

     

    In unserem Urlaub können wir gut auf shoppen verzichten :-) gerne würden wir aber unseren Urlaub nicht nur faul am Strand verbringen, sondern auch das Land erforschen und auch kennen lernen. Könnt Ihr uns etwas in der nähe empfehlen?

     

     

    Lg Sonja

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1292355519000

    @Sonja & Jelena sagte:

    ... sondern auch das Land erforschen und auch kennen lernen. Könnt Ihr uns etwas in der nähe empfehlen?

     

     

    ...das dürfte schwierig werden,weil in der Nähe ist nichts,es ist dort reine Touristenzone,die nächste Stadt heisst Hüguey und ca.50km entfernt.....

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12667
    geschrieben 1292355852000

    Ich glaube sie heißt:

     

    HIGÜEY

     

    :laughing:  

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • sonja220884
    Dabei seit: 1292198400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1292356734000

    Wird in den Hotels Ausflugsmöglichkeiten angeboten, wo man das Land kennen lernt? Leider konnte ich bisher, darüber nichts finden.

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1292357159000

    In jedem Hotel werden diverse Ausflüge sehr überteuert angeboten,dann lieber ausserhalb oder von D aus buchen.

    Es gibt einen Ausflug der nennt sich Land u. Leute,was man denn davon halten soll muss jede/r selbst entscheiden....

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Marino58
    Dabei seit: 1219622400000
    Beiträge: 372
    geschrieben 1292357389000

    dein reiseleiter wird sich deiner schon annehmen und das zu saugünstigen preisen :laughing:

  • sonja220884
    Dabei seit: 1292198400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1292358784000

    Das es über die Reiseleitung im Hotel teurer ist, ist uns leider schon bekannt...

    Aber ich bin guter Hoffnung, das wir schon etwas finden werden :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!