• nico1371
    Dabei seit: 1181952000000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1343564742000

    Hallo liebe Karibikfans,

    wir schanken zwischen 3 Hotels: Grand Palladium Palace Resort Punta Cana, Gran Bahia Principe El Portillo in Samana und dem Dreams La Romana in Bayahibe ende Januar nächsten Jahres.

    Weches würdet Ihr empfehlen, wir suchen ein schönes Hotel, mit einem tollen Strand, dass nicht unbedingt so überfüllt sein sollte. Also es sollten Rückzugsmöglichkeiten vorhanden sein.

    Danke schonmal!

    lg

  • vladi57
    Dabei seit: 1200096000000
    Beiträge: 1398
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1343566453000

    Hallo  Nico,    ich kenne jetzt nur  das  Palladium von außen und vom Strand her und das ist ja schon eine sehr große Anlage.

    Gut die Hotels sind alle sehr großzügig angelegt und Du findest sicher immer ruhige Plätzchen, trotzdem widerspricht sich das für mich.  800 Zimmer und Ruhe ? 

    Bayahibe und Samana werden vom Strand her ganz sicher ruhiger sein, als Punta Cana, aber das wissen die Urlauber die diese Hotels kennen, ganz sicher besser als ich.

    Schöne Grüße

    06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • pzl64
    Dabei seit: 1107993600000
    Beiträge: 1618
    geschrieben 1343571940000

    Ich kann nur das Iberostar in Bayahibe empfehlen.

    Im Hotel findet man immer ein ruhiges Plätzchen und ein paar Meter am Strand Richtung Naturschutzgbiet ist es auch ruhig.

    Punta Cana würde ich bei den Wünschen nicht empfehlen...

    Aber nicht vergessen: Es bleibt dennoch Massentourismus und ist nicht mit Malediven o.ä. zu vergleichen!

  • zürisee
    Dabei seit: 1098316800000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1343584831000

    Hallo

    wir waren diesen Frühling im El Portillo.

    Hat uns gut gefallen  :D Essen, Service, Sauberkeit alles bestens :p

    Ruhe haste da genug. Kein Hotel rechts und links.

    Man kann in 1,5 Std. am Strand entlang ins nächste Dorf Las Terrenas laufen.

    Was uns eher gestört hat (haben wir aber gewusst) der lange Transfer.

    Wir sind extra Santo Domingo angeflogen und haben Privattransfer gebucht damit es erträglich ist. Hat auch gut geklappt.

    lg zürisee

  • nico1371
    Dabei seit: 1181952000000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1343755203000

    Das El Portillo würde mir auch sehr zusagen, jedoch ist dort eben der lange Transfer das Problem.... Nach Zuganreise zum Flughafen und 10 Stunden Flug hat man da bestimmt keine Lust mehr drauf...! Außerdem scheint das Hotel doch sehr abgelegen zu sein. Wir möchten schon abends mal in ein kleines Dorf oder so laufen können...

    lg Nico

  • zürisee
    Dabei seit: 1098316800000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1343756440000

    also abends ins Dorf laufen eher nicht, aber mit dem Taxi oder Motoconcho kein Problem :D

  • daggy1
    Dabei seit: 1222732800000
    Beiträge: 1181
    geschrieben 1343768397000

    nico1371: ... Außerdem scheint das Hotel doch sehr abgelegen zu sein. Wir möchten schon abends mal in ein kleines Dorf oder so laufen können..

    Hallo Nico!

    GBP El Portillo abgelegen? Das sind für mich eher die Hotels in Punta Cana - oder gibt es da mittlerweile mehr als El Cortecito?

    Für mich liegt der Portillo äußerst verkehrsgünstig. Las Terrenas (den Ort mag allerdings nicht jeder) ist rund 5 km entfernt von El Portillo entfernt, tagsüber kann man den Strand entlang laufen, Guagua oder Concho fahren. Abends würde ich keinesfalls laufen, sondern ein Taxi nehmen - Achtung bei den Preisen!!! Alle Verkehrsmittel halten am Hotel. Daher ist man auch gut in die andere Richtung unterwegs - El Limon, Samana-Stadt...

    Du reist in der Hauptsaison - da sind alle Hotels sehr gut gebucht und der Strand entsprechend bevölkert. Wenn dann der Hotelstrand durch den anderer Hotels begrenzt wird? Das könnte beim Palladium der Fall sein.

    An den Strand beim Dreams und die Entfernung vom Ort Bayahibe kann ich mich nicht mehr richtig erinnern, war da nur einmal kurz - da könnte das Strandvergnügen tagsüber durch die vielen Ausflugsboote ab Bayahibe beeinträchtigt werden...? Abends kann man da sicherlich romantisch am Strand entlang hinbummeln. Google Earth? So es denn sicher ist!!!

    Das GBP El Portillo umfasst eine weitläufige Strandzone, evtl. gibt es den Ruhebereich noch? Und man kann stundenlang strandwandern, ohne Ameisenstrassen-Ambiente.

    Ich war in Punta Cana (Melia Tropical), Bayahibe und Samana, bin aber als Pauschaltourist "grenzwertig", da ein Hotel für mich nur Basis ist, das Reiseland kennenzulernen.

    Meine daher subjektive Antwort: Ich fand den Strand in PC toll, aber es war mir persönlich dort zu touristisch-bevölkert. Drumrum nur weitere Hotels bzw. Touristenangebote, Dom. Leben erst in Higüey rund 60km entfernt. Die Strände um Bayahibe (nur im Vergleich mit PC und Samana) gefielen mir am wenigsten, dafür ist Bayahibe ein toller Ausgangspunkt für Ausflüge in alle Richtungen. Kultur in Santo Domingo, Saona... Der Ort Bayahibe selbst aktuell - da weiß dein PC mehr als ich

    Beim GBP El Portillo hast du Traumstrände und -landschaften, Orte mit dom. Leben pur vor der Tür. Und Ende Januar die Wale in der Bucht von Samana...

    Wenn du nur relaxten Badeurlaub in möglichst luxeriösem Ambiente am möglichst perfekten Strand verbringen möchtest - dann toppt - somindest lt. Hotelbeschreibung mit seinen 5 Sternen - das Palladium.

    LG

    Dagmar

     

  • Giordana201
    Dabei seit: 1291852800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1345386697000

    Hallo,

     also ich war mit meinem Verlobten letzten Oktober auch im Palladium Resort, allerdings im The Royal Suites Turquesa by Palladium, und ich kann es nur weiterempfehlen, das Hotel ist ab 18, also kein Kindergeschreie, und ist wirklich zum erholen gedacht, da wir 2010 im Riu Palace waren haben wir den Unterschied richtig gemerkt.

    War vom Preis halt etwas höher hat sich aber gelohnt. 18 Tage 2400 Euro p.P.

    Hoffe konnte ein bisschen helfen.

    LG Giordana

  • nico1371
    Dabei seit: 1181952000000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1346189786000

    Wir haben uns jetzt nach langem hin und her doch für das Grand Palladium Palace entschieden... Danke für die zahlreichen Antworten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!