nico1371: ... Außerdem scheint das Hotel doch sehr abgelegen zu sein. Wir möchten schon abends mal in ein kleines Dorf oder so laufen können..
Hallo Nico!
GBP El Portillo abgelegen? Das sind für mich eher die Hotels in Punta Cana - oder gibt es da mittlerweile mehr als El Cortecito?
Für mich liegt der Portillo äußerst verkehrsgünstig. Las Terrenas (den Ort mag allerdings nicht jeder) ist rund 5 km entfernt von El Portillo entfernt, tagsüber kann man den Strand entlang laufen, Guagua oder Concho fahren. Abends würde ich keinesfalls laufen, sondern ein Taxi nehmen - Achtung bei den Preisen!!! Alle Verkehrsmittel halten am Hotel. Daher ist man auch gut in die andere Richtung unterwegs - El Limon, Samana-Stadt...
Du reist in der Hauptsaison - da sind alle Hotels sehr gut gebucht und der Strand entsprechend bevölkert. Wenn dann der Hotelstrand durch den anderer Hotels begrenzt wird? Das könnte beim Palladium der Fall sein.
An den Strand beim Dreams und die Entfernung vom Ort Bayahibe kann ich mich nicht mehr richtig erinnern, war da nur einmal kurz - da könnte das Strandvergnügen tagsüber durch die vielen Ausflugsboote ab Bayahibe beeinträchtigt werden...? Abends kann man da sicherlich romantisch am Strand entlang hinbummeln. Google Earth? So es denn sicher ist!!!
Das GBP El Portillo umfasst eine weitläufige Strandzone, evtl. gibt es den Ruhebereich noch? Und man kann stundenlang strandwandern, ohne Ameisenstrassen-Ambiente.
Ich war in Punta Cana (Melia Tropical), Bayahibe und Samana, bin aber als Pauschaltourist "grenzwertig", da ein Hotel für mich nur Basis ist, das Reiseland kennenzulernen.
Meine daher subjektive Antwort: Ich fand den Strand in PC toll, aber es war mir persönlich dort zu touristisch-bevölkert. Drumrum nur weitere Hotels bzw. Touristenangebote, Dom. Leben erst in Higüey rund 60km entfernt. Die Strände um Bayahibe (nur im Vergleich mit PC und Samana) gefielen mir am wenigsten, dafür ist Bayahibe ein toller Ausgangspunkt für Ausflüge in alle Richtungen. Kultur in Santo Domingo, Saona... Der Ort Bayahibe selbst aktuell - da weiß dein PC mehr als ich
Beim GBP El Portillo hast du Traumstrände und -landschaften, Orte mit dom. Leben pur vor der Tür. Und Ende Januar die Wale in der Bucht von Samana...
Wenn du nur relaxten Badeurlaub in möglichst luxeriösem Ambiente am möglichst perfekten Strand verbringen möchtest - dann toppt - somindest lt. Hotelbeschreibung mit seinen 5 Sternen - das Palladium.
LG
Dagmar