• iser
    Dabei seit: 1140220800000
    Beiträge: 674
    geschrieben 1199660675000

    Hallo!

    Es mag ja sein dass die Frage schon mal gestellt worden ist(Tschuldigung)aber ich frage trotzdem nochmal: Wir wollen nach Punta Cana und es soll am Hotel ziemlich flach(ohne grössere Wellen,Kann ich nicht ab) ins Wasser gehen. An welchen Hotels ist das???.Wäre nett wenn Ihr einer Unwissenden weiterhelft. :D

    Resi

    Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken
  • Martin2
    Dabei seit: 1139097600000
    Beiträge: 126
    geschrieben 1199692679000

    Hallo Resi,

    also wellig ist es an der Punta Cana eigentlich immer. Mal mehr mal weniger. Liegt daran, dass hier "Grenzgebiet" zw. Atlantik und Karibik ist. Wir waren im Bavarro und hatten bei windigem Wetter teilweise Wellen zw. 1,5 und 1,8 mtr. (vom Grund aus gesehen ;) ). War aber großer Spaß. Wenn Ihr weniger Wellen wollt, würde ich es im Südfen der Punta Cana versuchen. Wir hatten einen Ausflug ins Marinarium gemacht. Dort hatten wir aufgrund einer Lagune flaches Meer mit sehr vielen Riffen und auch Fischen. Ein Hotel in der Nähe das ich gesehen habe, ist da Natura Park Eco Resort oder so ähnlich. Ansonsten würde ich Euch wenn Ihr keine Wellen wollt, die Südseite der DR empfehlen (Bayahibe...).

    Gruß

    Martin

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1199692816000

    Würde euch auch Bayahibe empfehlen wenn ich keine Wellen und einen flachen Einstieg haben wollt.

  • PeterGedöns
    Dabei seit: 1199664000000
    Beiträge: 97
    geschrieben 1199695273000

    Hallo Martin

    Punta Cana ist noch kein Grenzgebiet sondern noch reiner Atlantik.

    ->Mein Exil ist hier<-
  • sunshine_2004
    Dabei seit: 1098403200000
    Beiträge: 149
    geschrieben 1199696202000

    ...nach ca. 15x Punta Cana - in den Hotels:

    Iberostar Bavaro, Flamenco Occidental, Palladium, Riu Bamboo, Natura Park, Gran Paradise Bavaro usw. - zu unterschiedlichsten Reiseterminen - kann ich sagen: es sind in Punta Cana fast immer und ueberall Wellen ( und Wind ). :? Wer ruhiges Flachwasser sucht ist hier falsch.

    Evlt. auf Bayahibe ausweichen - dort hat man zwar auch ab und an Wellen, aber auch groessere Chancen auf ruhigeres Wasser.

    Oder evlt. auf Samana El Portillo oder Casa Marina Bay.

    Schoenen Urlaub !

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1199822313000

    kann mich Martins Aussage nur anschließen. Etwas Wind ist immer da, aber nicht stark, eher angenehm. Die Wellen können mal stärker, mal schwächer sein. Ganz ruhiges Wasser hat man nicht oft.

    LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!