Key West / Kuba
-
Hallo,
ist es irgendwie möglich von Key West günstig, schnell und einfach (ich denke da an eine Fähre, Wasserflugzeug, etc.) nach Kuba zu gelangen?Jetzt wo sich doch generell das Verhältnis der USA zu Kuba etwas "gebessert" hat?!
Hintergrund ist der, dass wir im Spätsommer dieses Jahr nach Miami bzw. Florida möchten und am liebsten nochmal einen Abstecher auf Kuba einlegen wollen....
Vielen Dank schon mal!

-
Ich denke nicht, aber es gibt zahlreiche Flugverbindungen nach Havanna ab Miami Airport ;-).
Gruß
Carmen
-
Sonny Crockett bietet diese Reise an, allerdings sollte ein Verwandter von Dir Hafenmeister in Havanna sein, nähere Informationen dazu hier (Stand 1.April)
Und im Ernst, Kuba wird durch die USA immer noch mit einem Embargo belegt, auch wenn es erste vorsichtige Anzeichen der Entspannung gibt. Nach meinem Kenntnisstand gibt es keine direkte Fährverbindung nach Kuba von Miami/Key West aus, auch keine Nonstopflüge...
-
Ideen sind vorhanden

-
vielen Dank erstmal! habe jetzt mal mehrfach nach Flügen geschaut und musste feststellen, dass die günstigen Flüge alle über Mexico gehen... Ich denke es ist besser mit dem Boot auf die Bahamas und von Nassau aus direkt nach Kuba zu fliegen... Mal sehen ob es da Gute und günstige Verbindungen über das Wasser gibt!
-
Eine Verbindung per Schiff von Miami nach Nassau wäre mir jetzt nicht bekannt. Nur per Kreuzfahrtschiff kommt man nach Nassau (kann aber da nicht endgültig aussteigen).
Gruß
Carmen