Preisfrage? 4 Wochen Florida
-
Hallo,
ich war vor 15 Jahren das letzte mal in Florida. Wir überlegen 2016 oder 2017 im Sommer in den Schulferien für 4 Wochen nach Florida zu fahren. Wir wären dann mit unseren beiden Kindern ( dann 6 und 12 Jahre alt) unterwegs. Ich hab damals eine Rundreise von der Ostküste über Key West zur Westküste gemacht. Damals haben wir zu 2 Personen ca. 8000 Dm verbraucht.Jetzt mit den Kindern , Mietwagen, Motels ( denke an unter 100 Euro die Nacht) , die günstigsten Flüge zur Zeit im Sommer wären bei unter700 Euro hin und zurück ) Essen gehen ( ehr fastfood, selten richtig essen gehen) , Eintrittsgelder und was man sonst noch so braucht. Würden wir mit einem Buddjet von 10.000 Euro hinkommen ? Oder ist das unrealistisch? Was kostet z.B. Burger King oder richtig essen gehen ( wenn es nicht zu teuer sein soll, mit Kindern kann man eh nicht gemüdlich essen) , was kostet z.B. ein normales Standars Frühstück, günstig)?
Ich hoffe ihr könnt mir ein bischen mit den Preisen helfen und somit helfen ob wir die reise überhaupt machen sollen? Wir wollen ja auch nicht überall auf den Euro gucken, halt normal. Wäre über allgemeine iNfos dankbar. Sie die Preise so im Verhältnis wie vor 15 Jahren ( oder ist was extrem Preislich explodiert?) wie gEsagt damals haben wir 8000 Dm für 2 Personen ausgegeben, wäre 10000 Euro realistisch? -
biber000,
habt ihr bei 4 Wochen vielleicht auch mal an eine Ferienwohnung/-haus gedacht? Das reduziert Kosten, weil man selbst kochen kann.
Wollt ihr auch in Themenparks (Disney, Universal und Co.)? Das ist natürlich ein Kostentreiber.
Eventuell auch mal an eine Kreuzfahrt gedacht? Das könnte Kosten wieder senken, denn außer Getränke (sofern man nicht wie ich auf Eistee steht) wäre Unterkunft, Entertainment und Essen inklusive.
Gruß
Carmen
-
Ferienwohnung, mal gucken, vielelicht.... Themenparks , denke ehr nicht... für einen Tag 400 Euro ist doch Wahnsinn. Kreuzfahrt? keine Ahnung, hört sich teuer an.
Wir sind noch für alles offen. Wir überlegen halt erst mal ob die 10.000 Euro realistisch wären.
Hotels haben ja manchmal auch eine kleine Kitchen Ecke, so weit ich mich erinner.
Was denkt ihr?
Realistisch oder viel zu wenig geplannt?
Was kostet ein günstiger Mietwagen? -
Budget von 10.000,-- Euro?
Reise in 2016, oder gar erst 2017?
Da keiner von uns weiß, wie sich das Verhältnis $/Euro bis dahin entwickelt, kann man die Frage jetzt eher nicht beantworten, oder?
(IRONIE: Uns würds dicke reichen, allerdings sind unsere Kinder auch nicht 6 und 12, sondern bis dahin fast 2,5 mal so alt...
) Die haben kein Interesse mehr an den Themenparks....Ich finde die Idee mit der Kreuzfahrt gut, bedenke mal: so viele Amerikaner können nicht irren, wenn man sieht, wie oft sie Schiffsreisen machen.
Wir haben Leute kennengelernt, die LEBEN praktisch auf Schiffen, weils u.U. billiger ist als an Land; je nachdem von woher sie kommen...kein Witz!) -
Klar weiß keiner von uns die Entwickung vom Doller. Doch irgendwo muß man eine Urlaubsüberlegung starten? Und wenn man aus heutiger Sicht sagen würde, bei den heutigen Preisen kommt ihr mit 10.000 Euro überhaupt nicht aus, würde ich den Wunsch wieder verwerfen. Klar, wenn die Preisentwickung drastisch nach oben schnellt, hab ich die 10.000 Euro immer noch gespart und kann statt dessen woanders in Urlaub hin fahren.
Ich kenne leider nur Preise von vor 15 Jahren, und kann mir leider kein Genaues Preisbild machen? Ich kenne Keine Essenspreise.
Deshalb brauche ich eure Erfahrungswerte. Wäre es aus heutiges Sicht möglich?
was kosten Mittagessen oder fRühstück?Die Idee mit der Kreuzfahrt muss ich mal weiter drüber nachdenken, aber ganz ehrlich, ich glaube ich hätte Angst um den kleinen ......nicht das der über Bord geht.
-
biber000:
Die Idee mit der Kreuzfahrt muss ich mal weiter drüber nachdenken, aber ganz ehrlich, ich glaube ich hätte Angst um den kleinen ......nicht das der über Bord geht.
eventuell OT
Über Bord gehen?
Wieso das denn?a) seid entweder ihr da oder
b) könnt ihr den Kleinen in einen "Mini-Club" an Bord geben.
(Dann habt ihr mal ein paar Std. Freiraum für euch)Dort sind meist junge Animateure nur für die lieben Kleinen da.
Das läuft, egal mit welchen Reedereien wir bisher schon unterwegs waren, sehr gut ab.
Meistens so gut, dass die Kiddies "höchst ungern" wieder zu den Eltern "müssen"
Solche Teams gibt es für verschiedene Altersgruppen, evtl. wäre auch der "Größere" in einer für ihn altersgemäßen Gruppe gerne unterwegs.
........................................................................................................
w./Ferienwohnung für 4 Wochen wollte ich noch anmerken,
dass meine Frau da niemals mitmachen würde.
Sie hat schließlich auch Urlaub und will nicht in den Ferien mit Haushaltszeug beschäftigt sein. Recht hat sie. -
Kreuzfahrt spricht mich doch irgendwie garnicht an, ich glaube das ist nichts für uns. Und unsere Kinder sind zur Zeit leider auch Kinderclub Hasser. Kennen das nur von Pauschalurlauben und da weigern sie sich mit Händen und Füssen dagegen.
Nee, lieber alles induviduel nach unseren Wünschen planen. Das gefällt mir viel besser.
Ps: wegen der Ferienwohnung Ich bin die Frau
Essen kochen geht bei uns zum Glück Hand in Hand 
-
Hallo!
also Motels unter 100 Dollar wird schwierig werden!
Ich würde Euch auch zu einer Ferienwohnung bzw. zu einem Ferienhaus in Cape Coral raten. Deswegen brauchst Du ja nicht jeden Tag zu kochen! Und Frühstück machen, sehe ich jetzt nicht als "Arbeit"!? Frühstück für 4 Personen käme sicher auf ca. 60-80 Dollar/Tag!!!
Die Häuser sind in der Gegend wirklich günstig und super wenn man Familie hat.
Essen gehen ist in den letzten Jahren nicht nur wegen des starken Dollars teuerer geworden. Wir gehen gerne in Sportsbars oder zu Denys, Olive Garden etc. und da zahlen wir zu Zweit zwischen 40 und 80 Dollar. "Richtig" Essen gehen mit Steaks, etc. da kann man schon mal 150-200 Dollar (wir sind allerdings in Miami) gut ausgeben!
Das mit der Kreuzfahrt hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, vielleicht solltet Ihr das evtl. doch mal ins Auge fassen? Die amerikanischen Schiffe sind wirklich toll und relativ günstig!?
Ansonsten könnte ich mir eigentlich schon vorstellen, daß Ihr mit 10.000 Euro hinkommen könntet. Aber ehrlich? grade mit Kindern in dem Alter sind doch die Parks einfach sensationell!!?? Und in der Gegend um Orlando sind Hotels richtig günstig, lieber nur 2-3 Wochen bleiben?? -
Über Bord gehen.... hmm, also meine Tochter hat es die letzten 14 Jahre überlebt
!Keine Sorge, die Reeling bei einem Schiff ist kindersicher! Und ihr lasst die beiden ja auch nicht ohne Aufsicht rumlaufen. Die Kinderbetreuung ist übrigens recht gut. Ich hatte eher das Problem, unsere Tochter da wieder rauszubringen. Ab 22 Uhr kostet die Betreuung (vorher nicht) und das Kind wollte nie gehen... Inzwischen laufen eher die Verhandlung nach dem Motto, wann muss ich in der Kabine sein (Teens dürfen bis 1 Uhr "frei" rumlaufen).
Preislich mach Dir keine Sorgen! Das liegt in der Regel deutlich unter einem Hotelaufenthalt. Dort musst Du ja Essen und alles noch dazu rechnen.
Allgemein zum Essen in den USA: Es muss ja nicht immer Fast Food sein. Es gibt auch zahlreiche Ketten in der Kategorie Family Restaurant, die durchaus anständiges Essen zu einem bezahlbaren Preis anbieten, so in Richtung Cracker Barrel, Applebees...
Gruß
Carmen
-
Hallo!
Das Ferienhaus in Cape Coral würde ich euch sehr ans Herz legen, da kommt ihr mit $100.- pro Tag ganz gut hin!Und dass ein Frühstück für 4 Personen um die $80.- kostet, kann sein, aber billiger geht immer. Wenn ihr euch zB Donuts holt (meiner Meinung nach die billigste Variante), oder zu Burger King/McDonalds geht, kommt ihr mit etwa $7.- pro Person hin.
Essen gehen kann man um $50.- pro Person, es geht aber auch viel günstiger. Fast Food oder Family Restaurants. Da könntet ihr mit $10.- pro Person hin kommen. Und eure Kids sind ja eh im "Fast Food" Alter, die haben da bestimmt nix auszusetzen
.Teure Pflaster für Hotels sind Miami/Keys, vor allem Key West. Günstiger ist es an der Westküste, am billigsten in Orlando.
also wenn ihr spart, Hotel Schnäppchen macht, das Ferienhaus nehmt, ein nicht allzu großes Auto nehmt UND günstige Flüge erwischt, dann sollte es sich mit €10000.- ausgehen!
-
Hallo Biber,
wie ich schon im Thread darunter geschrieben habe, haben wir eigentlich die KF mit der Norwegian Sky gemacht da es mit den Mahlzeiten während der Kreuzfahrt günstiger war als die Hotelübernachtungen alleine oder wie bei Best Western meistens mit einem kleinen Frühstück. Zum Teil gibt es das Frühstück dann auch am Pool wie in Homestaedt im Best Western. Bestimmt cool für die Kids
Wir waren mit der "Notlösung" der Kreuzfahrt sehr zufrieden, das Konzept gefiel uns, es ist halt Freestyle, ganz zwanglos und bestimmt klasse für eure Kinder. Ob 3 oder 4 Übernachtungen oder länger, ist sicher ein Rechenbeispiel bzw. persönliche Meinung.
LG
Bine -
hmmm, hat denn mal jemand einen Link zu so einer Kreuzfahrt? Jetzt werd ich langsam neugierig drauf, wenn es jeder schreibt.
Ich hab mich jetzt entschlossen das wir ca. 2 mal für 1,5 Wochen einen Ferienhaus nehmen und uns dann selbst versorgen. Dann machen doch doch Tagestouren. Orlando streiche ich komplett.
Habt ihr ne Seite wo man günstige Ferienhäuser findet? Ich denke an die keys und vielleicht Tampa oder Cap Coral
-
Schau mal hier bei HC und sonst gib einfach mal im Netz ein Kurzkreuzfahrt Miami. Für Ferienhäuser hatten wir uns auch interessiert da fand ich die von Fe-Wo direkt ganz gut, aber nicht günstig.
LG...ich glaube ich habe hier schon mal den Hinweis mit der Fewo gelesen, sollte es nicht zulässig sein, bitte editieren

-
-
Wir sind gerade zurück aus Florida und waren eine Woche auf der Allure und dann gut eine Woche auf einer kleinen Rundreise. Zuerst, auch wegen der selbst gebuchten Flüge, hatten wir 2 Tage in Fort Lauderdale.
Das Motel in FL hatte ich von D aus gebucht, fand es nicht besonders preiswert, habe aber nichts anderes gefunden. Die folgende Woche auf dem Schiff, war im Verhältnis zu den Motels plus Essen, wirklich preiswert und sehr schön. Dort sollte man sich allerdings bei den Nebenkosten, Landausflügen, extra Getränke usw. besser zurück halten. Eventuell findet ihr ja eine Route mit Key West, da waren wir nach der Cruise mit dem Leihwagen, eine schöne Fahrt, waren im Nyah Hostel, sehr zu emfehlen und für Key West Verhältnisse recht preiswert.
Wenn ihr dann zwei mal eine Wohnung mietet an verschiedenen Orten, einmal westküste und dann noch den Osten, nicht zu teure Flüge dazu, dann sollte es klappen. Das Verhältnis Euro zum Dollar sollte aber auch passen.Ob man für den Euro 1,10 oder 1,50Dollar bekommt, das ist schon eine besondere Größe.
Dann eine einfache Kühltasche bei Walmart kaufen und für den kleinen Hunger und Durst immer was dabei haben.
Gila -
Danke, Bine! Lies erst mal mein neuestes, "epochales" Werk über die Celebrity Eclipse
, o.k. waren auch 14 Nächte nicht nur 4.Biber,
meine erste Florida-Reise waren 5 Nächte Disney-Ressort-Hotel, dann 7 Nächte Kreuzfahrt (o.k., geht bei uns nicht ohne) und anschließend noch eine Woche Ferienwohnung in Fort Myers Beach direkt am Strand. Klar, der erste Part war natürlich teuer, wir waren logischerweise auch in den Parks. Bei der Wohnung hatten wir Frühstück und auch Mittagessen (meist Salat) in der Wohnung und sind Abends dann irgendwo zum Essen gegangen.
Die Familiy Restaurants schlagen bei uns in der Regel mit 30 Dollar zu Buche für 3 Personen. Meine Tochter ist allerdings auch schon ein Teenager. Bei Kindern unter 12 Jahren gibt es meist sehr ansprechende und günstige Kindermenüs. In dem Alter lagen wir eher bei 25 Dollar.
Gruß
Carmen