• vipX
    Dabei seit: 1216512000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1216588379000

    Hallo!

    Im März möchte ich zum Spring Break fliegen und ein bisschen Feiern ;)

    Konnte schon herausfinden, dass die meisten Universitäten in den beiden Wochen vom 09. - 21.03.09 Ferien haben.

    Im Internet findet man auch viel Information darüber, dass in einigen Orten in Florida (besonders Ford Lauderdayle, Daytona Beach) nicht mehr so wild gefeiert wird, weil sich Anwohner erfolgreich dagegen gewehrt haben.

    Meine Frage also: Wo in Florida geht es zum Spring Break 2009 noch richtig ab? Oder sollte man für die beste Party doch eher nach Mexico fliegen?

    Danke im Voraus,

    vipX

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1216644800000

    Hallo,

    kürzlich habe ich eine Reportage über die Spring Break am Lake Havasu (zwischen Kalifornien und Arizona) gesehen, da scheint mindestens genauso viel los zu sein wie in Florida. Möglicherweise wäre das ja eine Alternative für Dich.

  • moody
    Dabei seit: 1170115200000
    Beiträge: 301
    geschrieben 1218037103000

    Hallo!

    Kann mir jemand die genaue Zeitspanne für spring break in den gesamten USA mitteilen?

    Wir wollen nämlich gerade nicht in dieser Zeit in der Karibik auftauchen.

    Auf Kuba war's vor 2 Jahren nicht so lustig mit den stets kreischenden

    Kanadierinnen, vom Personal des Hotels bald 'The noisy girls' genannt.

    Also auch Kanada bitte mit einbeziehen.

    Danke!

    Gruß

    Moody

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3580
    geschrieben 1218046374000

    http://www.tripsmarter.com/panamacity/springbreak/sbcalendar.htm

    Es ist von Uni zu Uni unterschiedlich. Der obere link hilft schon mal ein Stück weit. Ansonsten einfach weiter googeln.

    Bei Karibikkreuzfahrten sind (soweit ich gelesen habe) nur die 2 - 3 Tage Kreuzfahrten von den Springbreakern frequentiert. Die längeren nicht. Es ist ja auch eine Kostenfrage.

    LG

    Elke

    Schöne Reise!
  • NexaLotte
    Dabei seit: 1212883200000
    Beiträge: 512
    gesperrt
    geschrieben 1218047060000

    ;) In den USA läuft die beste Springbreak nach wie vor in Daytona ab ( mit oder ohne Anwohner wehren) . Falls du also wert legst auf vollgekotzte Hotels, Mädels die blank ziehen, Dosenschiessen etc, bist du dort genau richtig .

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3580
    geschrieben 1218094658000

    Daytona: Die meisten Hotels (habe ich irgendwo gelesen bzw. auch schon Berichte darüber gesehen) nehmen Springbreaker garnicht mehr auf. Daytona möchte das Image ändern.

    Man liest häufig auf den Hompages der günstigen Hotels (die teuerenhaben das Problem nicht), dass sie Springbreaker nicht akzeptieren. Das Geschehen hat sich verlagert, nur weiß ich nicht wohin. Naja, in meinem Alter interessiert mich das auch nicht. ;)

    Schöne Reise!
  • m.rettenmaier
    Dabei seit: 1128902400000
    Beiträge: 300
    geschrieben 1218194188000

    In Fort Lauderdal gibt es Gott sei Dank keine Spring Break mehr. Ist alles in die Panhadle abgewandert, teilweise auch aus Daytona.

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3580
    geschrieben 1218218075000

    .... genau, den Panhandle hatte ich im Kopf, war mir nur nicht sicher. Ich glaube, ich habe darüber einen Bericht im Fernsehen gesehen.

    Schöne Reise!
  • la2511
    Dabei seit: 1140393600000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1218551755000

    @vipX sagte:

    Hallo!

    Im März möchte ich zum Spring Break fliegen und ein bisschen Feiern ;)

    Konnte schon herausfinden, dass die meisten Universitäten in den beiden Wochen vom 09. - 21.03.09 Ferien haben.

    Im Internet findet man auch viel Information darüber, dass in einigen Orten in Florida (besonders Ford Lauderdayle, Daytona Beach) nicht mehr so wild gefeiert wird, weil sich Anwohner erfolgreich dagegen gewehrt haben.

    Meine Frage also: Wo in Florida geht es zum Spring Break 2009 noch richtig ab? Oder sollte man für die beste Party doch eher nach Mexico fliegen?

    Danke im Voraus,

    vipX

    Also in Daytona geht gar nix mehr. Der ultimative Spot ist nur noch PAnama City Beach oder Miami. Daytona ist nur noch mit dem AUto am Strand fahren und sonst nix. Am Wochenende sind die Kneipen voll, sind sie dann aber auch überall. Wir werden nächstes Jahr wieder nach PCB fahren. Besser gehts nciht. Bei Fragen einfach mailen. Werde dieses Jahr das 4.mal zum SB fliegen!

  • Stifler17
    Dabei seit: 1208390400000
    Beiträge: 145
    geschrieben 1219316367000

    Hallo Zusammen!

    Wir sind gerade in der Planung für den Trip an den Spring Break 2009 in Cancun. Weiss jemand von euch wann die sogenannte "Peek Week" ist? Die Woch wo am meisten los ist? Normalerweise ist ja mitte März sowieso die Hölle los.

    SPRING BREAK CANCUN!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!