Hallo,
ca. 2000 hatte mein Sohn sich an einem Hamburger 'verschluckt'. Er war 1o Jahre alt und hatte vor lauter Begeisterung ein Stückchen in die falsche Speiseröhre bekommen. Ich habe ihn sofort beruhigt, weil er sehr weinte und große Schmerzen hatte. Wir sind zurück ins Hotel und wollten ihn mit TV ablenken. Nichts half. An der Hotelrezeption gab man uns etwas Milch, in der Hoffnung, dass das etwas beruhigt. Nein, wir sind ins Krankenhaus. Arztbesuch im Hotel wäre richtig teuer geworden.
Nun zu den Kosten: Krankenhaus - Notambulanzaufnahme mit Kreditkarte ca. 1000 $ - 1 Std. warten, es war viel los und wir haben uns dann einen Arzt geschnappt und etwas unter Druck gesetzt, denn Axel lag auf einem Behandlungstisch im grellen Licht und war total müde, es war 23 Uhr. Dann Röntgenaufnahme, Abschlußgespräch mit Empfehlung im Drugstore Schmerzmittel zu kaufen. Es war tatsächlich nur noch die Entzündung vom Schlucken im Hals.
Ca. 3 Wochen später kam nochmals eine Rechnung zu uns ins Haus, die wir wieder per KK bezahlten. Alles in allem knapp 2000 DM - die Krankenkasse hat alles erstattet. Aber dennoch satte Preise!