Wetterthread Florida - alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
-
Hallo,
ich fahre nächste Woche nach Florida. Zuerst auf Karibikkreuzfahrt und anschließend noch 10 Tage Rundreise in Florida. Nach den ganzen Beiträgen von Euch, lasse ich mich mal überraschen, wie das Wetter wird
Sind von Ende des Jahres bis Anfang des Jahres in Florida Unterwegs.
Also insgesamt die nächsten 3 Wochen ab dem 16.12.2010.
Werde auf jeden Fall mal ein paar Pullover einpacken.....
Vielen Dank für eure informationsreichen Beiträge.
Ich berichte dann aus dem Urlaub.
viele Grüße Katja -
hallo
wir werden am 10 sep. nach florida fliegen. wie ist das wetter zu dieser zeit dort und was ist mit den hurikans? vielen dank -
Hallo Leute,
wir haben gerade unsere Floridarundreise mit 4-tägiger Kreuzfahrt auf die Bahamas vom 22.06. - 13.07.11 gebucht. Mache mir gerade aber einen Kopf wegen d. Hurrikangefahr im Juni/Juli. War schon mal einer in der Zeit in Florida??? Haben wir wirklich etwas zu befürchten???
Vielen Dank für die Beantwortung
Grüße Ina -
Hallo Ina,
Deine Frage kann Dir keiner beantworten, außer Du wüsstest jemanden, der eine Langzeit-Wetter-Vorhersage machen kann
! April bis Ende Oktober gelten als Hurricane Season.Wir waren letztes Jahr Ende August in NCY und dann von dort aus auf einer Neu England Kreuzfahrt. Tja, ich wollte eigentlich diese Gegend, weil ich in der Karibik Hurricanes befürchtet habe. Dann verfolgte uns Earl und wir mussten in großem Bogen drum herum fahren.
Für Kreuzfahrtschiffe sind Hurricanes übrigens kaum ein Problem. Man fährt einfach im großen Bogen außen rum.
Übrigens gibt es auch ein Kreuzfahrt-Forum hier :-)!
Gruß
Carmen
-
Hallo miteinander,
ich mache vom 10.-15.4. eine Bahamas-Kreuzfahrt von Miami aus. Kann mir jemand sagen wie dort ungefähr die Temperaturen sein werden? Badewetter?
Im Moment gibt mir das Internet tagsüber nur ~20Grad an - für Miami jedoch weit darüber, kann das wirklich sein?
Was muss man an Klamotten packen?
Danke für Eure Hilfe,
Mathilda -
Aktuell hat es in Miami wunderschöne 89 F. Habe auch heute mal die Meertemperatur ausgetestet. Toll. Richtig schön warm. Gut zum baden!!!!
-
MelanieRitter wrote:
Aktuell hat es in Miami wunderschöne 89 F. Habe auch heute mal die Meertemperatur ausgetestet. Toll. Richtig schön warm. Gut zum baden!!!!HUHU Melanie,
wie sind denn so die Vorhersagen für die nächsten Wochen?
Ab 14 April sind wir vier Tage in Miami und am Ende unseres Trips auch nochmal 2 Tage.
Freuen uns schon so riesig. Vielleicht kannst du mir ja nochmal eine PN schreiben.Weil wir wissen noch nicht so genau was wir die ersten vier Tage in Miami erleben wollen? vielleicht den mIami Thriller, Bay Side MArketplace,strand etc.
was würdest du uns für das erstemal in Miami alles empfehlen?
so zusagen must haves.:D
Danke dir schonmal -
The week ahead im Weather Channel spricht von sehr warmen Temperaturen aber ab und an auch mal ein heftiger Regenschauer... also einen Wintermantel und Handschuhe und Schal könnt ihr zu Hause lassen.
Bahmas sind i.d.R. immer noch etwas wärmer als Miami. Auf Key West ist es ja auch immer ein paar Grad mehr als in Miami.
Im Moment ist der Himmel recht dunkel, wird gleich wohl wieder regnen
-
MelanieRitter wrote:
The week ahead im Weather Channel spricht von sehr warmen Temperaturen aber ab und an auch mal ein heftiger Regenschauer... also einen Wintermantel und Handschuhe und Schal könnt ihr zu Hause lassen.
Bahmas sind i.d.R. immer noch etwas wärmer als Miami. Auf Key West ist es ja auch immer ein paar Grad mehr als in Miami.
Im Moment ist der Himmel recht dunkel, wird gleich wohl wieder regnen
DAs hört sich doch schonmal sehr sehr gut an;)...Danke Melli..
Wenn es nur kurze heftige Schauer sind und danach wieder alles nice ist, dann stört mich das überhaupt nicht;) -
Wie schlimm ist denn meist der Regen!
Hallo zusammen fliegen am Sonntag nach miami. Das es jetzt mehr regnet als in den Flühlingsmonaten ist mir bekannt. Stimmt es das es kurze heftige Schauer gibt, aber in ein paar Std. wieder die Sonne scheint als sei nichts gewesen? Oder regnet es sich so ein, dass der ganze Tag ins Wasser fällt.
Lg Sissipaula -
Keine Angst, ihr werdet Spaß haben!
In der Regel gibt es am frühen Nachmittag einen kurzen, sehr heftigen Wolkenbruch, aber ohne dass die Temperatur sinkt. Nach etwa einer Stunde oder weniger ist dann wieder Sonnenschein, als ob nichts gewesen wäre. Jedenfalls nach meinen Erfahrungen.
Wenn sich Hurricans (jetzt eher noch nicht) nähern oder extreme Schlechtwetterfronten (Tropical Systems), kann es auch mal den ganzen Tag durchregnen. Dann hat man halt einen Shoppingtag. Eine Woche Regenwetter wie in Deutschland habe ich in Florida noch nie erlebt. Selbst Hurrican Floyd, wegen dem ich aus Miami Beach evakuiert wurde, hat nach zwei, drei Tagen wieder Ruhe gegeben.
-
Hurrican Irene ist auf dem Weg nach Miami, nähere Infos gibts im National Hurrican Center im Internet... erwartet wird ein kleines feines Stürmchen im Laufe dieser Woche...
-
Wer war denn in den letzten Wochen in Florida und kann was zum Wetter sagen? Ich fliege in 3 Wochen nach Orlando und lese täglich den Wetterbericht. Sehr häufig werden für den ganzen Tag Schauer bzw. Gewitter angezeigt. Ich stelle mir das eher so vor, dass es überwiegend schön und sonnig ist und es nur kurzzeitig gewittert. Kommt das hin oder regnet's wirkllich den ganzen Tag?
Ich hoffe, dass die Hurricans uns im September in Ruhe lassen ...
-
Hallo MsCrumplebutton,
i.d.R. ist es so wie es @Gunnar1234 beschrieben hat. Während der diversen Florida Urlaube habe ich insgesamt nur 2 oder 3 Tage gehabt, wo es fast den ganzen Tag über dicht bezogen war und es immer wieder am regnen war. Dann sucht man am besten eien Outlet-Center oder eine große Mall auf. An sonsten kannst Du davon ausgehen das es ein mal am Tag kurz schauert und gewittert und danch wieder die Sonne scheint.
-
Hallo MsCrumplebutton,
im September sieht es eigentlich immer so aus:In der Regel gibt es am frühen Nachmittag einen kurzen, sehr heftigen Wolkenbruch, aber ohne dass die Temperatur sinkt. Nach etwa einer Stunde oder weniger ist dann wieder Sonnenschein, als ob nichts gewesen wäre. Jedenfalls nach meinen Erfahrungen.
Wenn sich Hurricans (jetzt eher noch nicht) nähern oder extreme Schlechtwetterfronten (Tropical Systems), kann es auch mal den ganzen Tag durchregnen. Dann hat man halt einen Shoppingtag. Eine Woche Regenwetter wie in Deutschland habe ich in Florida noch nie erlebt. Selbst Hurrican Floyd, wegen dem ich aus Miami Beach evakuiert wurde, hat nach zwei, drei Tagen wieder Ruhe gegeben.
-
Ich danke euch! So hatte ich mir das vorgestellt und erhofft.

-
Hallo zusammen,
wir fliegen morgen nach Florida und sind dabei die ersten vier Tage in Miami und danach Key Largo / Key West, bevor es an der Golfküste weitergeht.
Könnt ihr mir sagen welche Auswirkungen der Hurricane Irene auf diese beiden Regionen hatte (Zerstörungen, Hochwasser, etc.)? Gibt es Empfehlungen über geeignete Quellen um sich vor über das Wetter auf dem laufenden zu halten?
Vielen Dank für Eure Hilfe...

- und ich schätze mal die Bahamas sollten temperaturmässig mindestens so warm sein oder?