• UrlaubsDedel
    Dabei seit: 1166140800000
    Beiträge: 67
    geschrieben 1204902129000

    Hallo,

    hat jemand Tipps oder Erfahrungen mit Wohnmobilbuchung mit Flug?

    Wie teuer könnte so eine Reise mit 4 Personen werden,davon 2 Kinder 18 und 11 Jahre alt? Und ab ab wann kann man für 2009 buchen,oder besser gesagt wann ist die beste Zeit nach Florida zu fliegen um so eine Wohnmobilreise zu machen?

    Ich danke für die Hilfe,...Fragen Fragen ...und ich habe mich schon zurückgehalten :-)

    Danke und viele Grüße Urlaubsdedel

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3571
    geschrieben 1204914988000

    Hallo Urlaubsdedel,

    wir lieben es sehr mit dem Wohnmobil in USA oder Kanada Urlaub zu machen. Wir lassen uns gerne schon im August/September die Angebote für Mai machen. Allerdings würde ich Wohnmobil für Florida nicht empfehlen, zu heiß. Wir reisen immer in den Pfingstferien - ca. Mai. Ist nicht zu heiß und nicht mehr so teuer wie in den Wintermonaten (wir sind auch Skifahrer). Zum Preis ist es schwierig etwas zu sagen. Es kommt auf die Jahreszeit an. Zu Pfingsten sind Flüge und RV (Wohnmobil) um einiges günstiger als in den Sommerferien. Diese würde ich für das Reiseziel Florida auch nicht empfehlen - es ist dann schon sehr heiß!

    Grundsätzlich empfehle ich für Wohnmobilreisen canusa.de oder camperbörse. Natürlich auch die Anbieter auch hier bei HC. Hier kann man aber glaube ich nicht so früh nachfragen.

    LG

    Elke

    Schöne Reise!
  • peroehl
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1204977741000

    Hallo UrlaubsDedel

    Florida wuerde ich nicht mit Wohnmobil erkunden.

    Im Sommer zu feucht und zu heiss, in der Vorsaison sind viele

    Plaetze zu (besonders im Gebiet Everglades und Big Cyprus).

    Dann ist im Sueden im Sommer mit Muecken zu rechnen.

    In der After-Huriccane Season, also Nov. bis mitte April sind Reisen nach Florida jedoch verhaeltnismaessig teuer.

    Preislich liegt es eigentlich daran, wie frueh Du buchst.

    First come, first in. Umso frueher Du buchst, um so guenstiger der Preis.

    Wenn wir ende Mai fliegen, buchen wir im Oktober/November.

    Da bekommt man noch hervorragende Flex-Raten fuers Wohnmobil.

    Bei 4 Personen mit zwei Kindern in dem Alter denke daran, ein grosses

    Wohnmobil zu mieten. Ab 30 Fuss aufwaerts.

    Mein Tip: Wenn das erste mal mit RV (Wohnmobil) in die USA, flieg gen Westen, also bis LA oder SF und fahrt von da rum. Es gibt dort wesentlich mehr Plaetze als in FL und landschaftlich schoener. Selbst in LasVegas am Strip gibts ein RV Platz.

    Vom Preis tut sich da nix, ob in CA oder FL.

    Gruss

    Peter

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3571
    geschrieben 1204982403000

    Hallo,

    wollte mich noch melden zu Wohnmobilgröße: wir hatten immer 25 ft für 4 Personen, das hat vollkommen ausgereicht. Der Anmietungspreis für das 30 ft ist nicht so gewaltig anders, aber man muss das Teil um die Kurven bringen und es gibt öfter Probleme mit den Campingplätzen, wenn man auf die öffentlichen in den Park will. Außerdem steigt der Benzinpreis. 25 ft = 25 L (circa). Natürlich sind die Stellplätze auch teuerer.

    LG

    Elke

    Schöne Reise!
  • treets
    Dabei seit: 1126396800000
    Beiträge: 280
    geschrieben 1205932337000

    Hallo Urlaubsdedel,

    ich würde Dir ebenfalls nicht empfehlen, Florida mit dem

    Wohnmobil zu erkunden,

    1. weil es wie vor beschrieben, Probleme mit der Hitze geben wird,

    2. weil es in Florida wirklich sehr sehr viele Motels gibt, die

    auch günstig sind

    3. weil die amerikanischen Wohnmobile keine Dieselfahrzeuge

    sind und sehr viel Sprit brauchen, der ja mittlerweile richtig

    teuer geworden ist. Teilweise benötigen die Wohnmobile ca. 40 Liter

    Sprit auf 100 km, da kannst Du ausrechnen, was da zusammenkommt.

    Mit einem Auto hast Du natürlich nicht so hohe Spritkosten und

    bist trotzdem flexibel.

    Gruß Treets

  • Armadilli
    Dabei seit: 1199750400000
    Beiträge: 209
    geschrieben 1206056832000

    Hallo Uraubsdedel,

    du hast zu vage geschrieben.

    Wann genau und die Route?

    Ich würde Frühjahr oder Herbst empfehlen

    Auch Sommer ist für Hitzeunempfindliche toll????!!!!

    Vielleicht wisst ihr das auch noch nicht ist noch 1 Jahr bis dahin!

    Wohnmobil würde ich auch nicht empfehlen.-Nicht in Florida!

    Mietwagen und Motels würde ich wählen---aber Hotels in den Großstädten würde ich voraus buchen!Kommt auch auf die geplante Zeit an ,ob da amerikanische Feiertage sind z.B....

    Wie gesagt ein time-frame würde dir noch mehr Antworten bringen.

    LG

    Armadilli

    Das Leben ist zu kurz um es nicht zu lieben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!